PATCH 2013 *** Graphiken: FAQ ***

• Da es immer wieder Fragen zu den Grafiken gibt, eröffne ich mal dieses Thema. Hier oben fasse ich Fragen und Antworten zusammen.

Warum werden keine neuen Trikots für die in FIFA existierenden Teams erstellt?

Das ist einfach noch mehr Arbeit. Allerdings gibt es in diesem Jahr vielleicht leicht modifizierte Trikots dieser Teams. Unsere Idee:

1. Meisterschaftssterne entsprechend der VDFB-Meisterschaften, nicht der realen.
    2. VDFB Liga-Logo auf den Ärmeln aller Teams.

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass das Wappen auf den bisherigen Trikots fehlt?

Ja. Die Wappen werden später separat in die rx3 datei eingefügt.

wie werden aus diesen 2d trikotdingern die ihr da bastelt, nachher trikots im spiel? hab da nur mal was mit nem creationcenter gesehn, geht das auch anders?

Die Trikots werden alljährlich über eines der gängigen Tools erstellt. Creationmaster von Rinaldo steht da ganz oben auf der Liste. Wer sich über den aktuellen Stand in der Editorszene informieren will, mag folgenden Link bemühen: [URL]http://www.soccergaming.com/forums/forumdisplay.php?f=265[/URL]

Kann mann die TW-Trikots auch bearbeiten?

Kann man. Allerdings allgemein nur, wenn das Team, dass durch das VDFB-Team ersetzt wird, ein TW-Trikot hat. Gleiches gilt für Ausweichtrikots.
    Theoretisch wäre es zwar möglich, in der fifa.db diese Trikots zusätzlich anzulegen. Ich bin jedoch nicht sicher, wie sich das auf die Stabilität des Patches auswirkt.

klappt der creation master für fifa13 auch wenn man kein fifa 12 hatte?

ich habe den creationmaster 12 noch nicht an fifa 13 getestet. ich füge zur zeit noch keine trikots ein, sondern erstelle nur.

wo findet man die rohlinge zum trikot basteln?

Im Grunde kann man Trikots von anderen als Orientierung wählen. Ich reagiere allerdings allergisch auf Trikotklau - sprich einfaches Ersetzen von Wappen oder Werbung oder so.
    Im VDFB-Patch verwenden wir jetzt - so lange ich beteiligt bin - nur selbst erstellte Grafiken. In den Trikots steckt echt viel Arbeit und die sollte entsprechend anerkannt werden.
    Zwei weitere Warnungen noch:

1. Trikots erstellen ist - vor allem für (Grafik-)Neulinge - arbeitsaufwendig. Verschiedene Funktionen von Photoshop, Arbveit mit Layern sollte bekannt sein.
    2. Trikots erstellen kann süchtig machen. ;)

Grafik bitte in voller Größe (1024x1024 pix) anzeigen lassen!

PS: Sollte ich mal ganz viel Zeit haben, mache ich vielleicht eine Teamspeak-Fortbildung.

Welche Trikots sind bereits fertig?

34 Teams sind in FIFA13 bereitts enthalten. 12 Teams habe ich außerdem erstellt. 44 Teams fehlen min. noch.
    (saarbrücken, aachen, offenbach, sachsen leipzig, verl, siegen großaspach, reutlingen, buchbach, vfb leipzig, vfr mannheim, wehen)

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• vielen dank für die antwort, find nur nicht so gut da was ich suche^^ wahrscheinlich weils englisch ist
    - klappt der creation master für fifa13 auch wenn man kein fifa 12 hatte? wenn nicht was kann man vergleichbares benutzen um trikots einzufügen?
    - wo findet man die rohlinge zum trikot basteln?

lg
    08.05.2012 - 21.05.2012 1. FC Nürnberg (Interims) 25.06.2012 - 01.11.2012 1. SC Feucht (Interims) 01.11.2012 - XX.XX.XXXX 1. FC Kaiserslautern
  • Bekomme ich diese Saison meinen Meisterstern zurück?
    Gibt es die Möglickeit das man 3 Trikots zur Auswahl hat oder gibt es generell nur 2 Trikots?
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    Bekomme ich diese Saison meinen Meisterstern zurück?
    Gibt es die Möglickeit das man 3 Trikots zur Auswahl hat oder gibt es generell nur 2 Trikots?
    [/quote]

Die Teams sind originalen Teams in Fifa zugeordnet, wenn nun einer zufällig mal ein Team mit 3 Trikots hat, dann is das so, jedoch wird nicht extra allen ein Team mit 3 Trikots zugeordnet.
  • [quote][i]Original von TWeggi[/i]
    [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    Ok wollt nur wissen weil der Club im realen 3 Trikots hat.

[/quote]

Hat nicht jedes Team im realen 3 Trikots?? :)
    [/quote]

Wie es in Real ist weiß ich nciht, jedoch gilt hier das was Fifa vorgibt und da haben halt nicht alle Teams ein drittes Trikot.

MnM brauch auch nicht jedes Team ein drittes Trikot, da 2 Trikots wohl ausreichen, dass man unterschiedliche Farben nehmen kann.
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Hallo, eine Frage.

Da es ja den VFB Leipzig nicht mehr gibt und, es keine Original Trikots mehr gib.

Habe ich eine Bitte, kann man für den VFB Leipzig ein Auswärtstrikot in gelb oder rot machen?
    [/quote]

Noch mal als erinnerung... Danke
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Hallo, eine Frage.

Da es ja den VFB Leipzig nicht mehr gibt und, es keine Original Trikots mehr gib.

Habe ich eine Bitte, kann man für den VFB Leipzig ein Auswärtstrikot in gelb oder rot machen?
    [/quote]

Noch mal als erinnerung... Danke[/quote]

is zwar schon fertig (weiß & blau) aber kann ich noch machen ... gelb oder rot?

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    Hallo, eine Frage.

[/quote]

Noch mal als erinnerung... Danke[/quote]

is zwar schon fertig (weiß & blau) aber kann ich noch machen ... gelb oder rot?[/quote]

Gelb wäre schön. Und Danke.