Bei den Spielerwünschen kam schon wieder die Diskussion auf, dass 18/19/20 jährige Spieler schon wieder vermehrt in niedrigen Kategorien gewünscht werden.
Wie (hoffendlich) alle Wissen, ist es nur sehr eingeschränkt möglich, Spielern neue Werte zu geben (Quasi nur wenn ihr Vertrag ausläuft bzw. eine Auflösung durchläuft) - daher gibt es immer den Zwiespalt, wenn ein "Jungprofi" bereits nach 5 Bundesligaspielen (nur als Beispiel), direkt als "Vertragsamateur" gewünscht wird und zwei Jahre später plötzlich der Hoffnungsträger für die Nationalmannschaft sein könnte.
Trainer die später in die Liga kommen, fragen sich dann, wieso Thomas Müller, Per Mertesacker, Mesut Özil, Mario Gomez, Mario Götze oder Marco Reus so niedrige Gesamtwerte haben im Vergleich zu Spielern wie Alexander Frei, Sören Larsen oder Caio.
Mir kam nun die Idee, dass man vielleicht entgegengesetzt zu den Spielerwünschen auch noch eine "Blockliste" (Namen kann man sicherlich noch besser wählen) installiert, wo man eben entsprechende "Talente" draufstellt und darum bittet, diese nicht in den nächsten 1-3 Jahren zu bringen.
Beispiele:
Ich als Mainz Fan sehe, dass jemand die Talente Karius und Parker sich als Amateur und Vertragsamateur wünscht.
Hätte diese beiden allerdings auch vielleicht gerne irgendwann in meinem Team und denke mir, dass beide größere Talente sind, eventuell sogar kommende Nationalspieler und es somit Schade wäre, sie jetzt schon so schwach zu bringen.
Natürlich habe ich auch Verständnis dafür, dass auch Schwächere Teams / Trainer den ein oder anderen bekannten Namen gerne in ihrer Mannschaft haben würden. Aber realistisch ist das nur bedingt - außerdem gehen uns "oben" auch langsam die Starken Spieler aus, da in den letzten Saisons verdammt viele Junge Spieler von mir "gebracht" wurden (werde daher generell den Alterschnitt der TFM Spieler etwas höher ansetzen diese Saison).
Zu allerletzt noch ein Hinweis: Ein diese Saison verpflichteter Spieler, der 20 Jahre alt ist, spielt mit 36 seine letzte Saison. Das sind 16 REALE Jahre - also praktisch bis FIFA29 !
Kommt mal ein wenig vom "Jugendwahn" runter ;-) Die wenigsten, die sich heute so junge Spieler wünschen, werden hier in 10-15 Jahren noch aktiv sein (außer vielleicht Someg :P)