Regeländerung: Sichtbarkeit des Gebotsführenden

• Das Adminteam hat eine Änderung auf dem Transfermarkt beschlossen:

Ab sofort sieht man bei Laufenden Transfers nur noch die Summe des aktuell führenden Gebotes -
    nicht mehr den Verein, welcher dieses Abgegeben hat.

Wir sind uns bewusst, dass sich aus dieser Änderung durchaus Pro's und Contra's ergeben, wir denken aber, dass die Vorteile für die Community überwiegen.

Gründe für diese Änderung waren Szenarien, wo z.B. am Ende der letzten Saison ein Team einen anderen absichtlich einen Spieler weggekauft hat und dies als "Rache" für ein "Hochbieten" gerechtfertigt wurde.

Generell erhoffen wir uns davon mehr "nur noch bieten, wenn man den Spieler auch wirklich will" und kein Überbieten, weil man weiß das der Führende Bieter auf seinen Wunschspieler bietet oder man denkt "der kann ruhig noch mehr bezahlen!"

Bezüglich der Transparenz und der Bietschritte gab es Bedenken. Hier überlegen wir noch, ob wir vielleicht nach Abschluss der Transfers euch Einsicht über die Gebotsschritte geben können bzw. ob dies technisch umsetzbar ist.
  • Schade das es da keine umfrage in der Ganzen Comunity gab denn ich denke gerade bei sowas hätte man alle einbeziehen sollen um einfach ein klares ergebniss zu bekommen...

Vieleicht kann man das ja noch machen um zumindest zu sehen ob man die das getroffen hat was der Comunity gefallen würde

Und ich schätze das "Wegkaufen hört damit auch nicht auf weil wenn man die leute kennt weiß man ws die ungefähr wollen dadurch könnte irgendwer wieder so nen scheiß abziehen

Es ist mit der Regel lediglich eingedämmt aber nicht unterbunden

Dennoch finde ich es gut das sich das Admin Team einen Kopf macht was man verbesseren kann gefällt mir....das nächste mal vieleicht sollte man echt die Comunity mit einbeziehen

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Wir hatten das ein wenig vertrödelt leider :(
    Also im Grunde schon Intern besprochen und auch eine Tendenz gehabt, nur noch keine Abstimmung... daher war das nun vor dem TFM Start ein wenig knapp.

Gibt viele Beispiele, wie sich die Änderung Positiv auswirken könnte.
    Für Leute die einfach nur ganz normal regulär ihre 3-4 Spieler einkaufen ändert sich wahrscheinlich gar nichts.

Für Powertrader wirds ein wenig anders, und es wird halt auch bisschen weniger Diskussionen geben.
    Das ist Grundsätzlich schade, dass nun das "LOL der hat 5 Mio auf die Gurke geboten!" wegfällt, aber die "schützenden Faktoren" fanden wir halt wichtiger.

hatte intern ein paar Beispiele zusammengefasst, die den Gedanken hinter der Änderung ganz gut treffen:

- Buxtehude überbietet böswillig Wixhausen, nur um sich für was auch immer zu rächen
    - Irgendwer überbietet Irgendwen, weil bekannt ist, dass es ein Wunschspieler ist und der Club möglicherweise mehr Geld bereit ist zu zahlen
    - ich habe gerade gegen mülheim verloren, sehe er führt auf einen spieler und denk mir "für die niederlage darf er nun erst mal 100.000 mehr zahlen"
    - Team A sieht, dass der reichste Club der Liga auf einen Spieler führt... "ach den kann ich hochbieten, der hat ja genug!"
    - Club XYZ verkauft einen Spieler und sieht das ein anderer darauf bietet, von dem er denkt, dass er bereit ist mehr zu zahlen. Also bittet er einen Kumpel, dass Gebot zu erhöhen.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• ja gerade bei den wunsch spielern kann man dann wenn man böse ist hochbieten.....man weiß ja wer sich die gewünscht hat da ist es kein problem mehr hochzubieten und jetzt sieht man nicht mal mehr wer der übeltäter ist...

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Du weißt aber nicht WEN du hochbietest, nicht jeder kauft seine Wunschspieler am Ende auch.

Und das Hochbieten geht doch viel einfacher wenn man sieht wer führt als andersherum. Wer "böse" war konnte das vorher also deutlich besser...

Vorher hast du wenn derjenige "richtig hochgeboten hat" (also ohne selbst zu überbieten) übrigens auch nicht gewußt, wer der Übeltäter ist...

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    ja gerade bei den wunsch spielern kann man dann wenn man böse ist hochbieten.....man weiß ja wer sich die gewünscht hat da ist es kein problem mehr hochzubieten und jetzt sieht man nicht mal mehr wer der übeltäter ist...[/quote]

Hat man vorher doch auch nicht gesehn.
    Man sah nur den Höchstbietenden.

Wenn jemand den Spieler will, dann ist es doch ok auf ihn zu bieten.
    Hier gehts nur darum, wenn man jemand einen reinwürgen will. So weiß der "Übeltäter" gar nicht wer aktuell auf ihn bietet und somit auch nicht wieviel Geld derjenige zur Verfügung hat.
  • Ich kann aber doch lesen wer sich den spieler gewünscht hat und den theoretisch absichtlich hochbieten....

Man muss doch nur in die Wunsch spieler schaun dann weißt schon wo du wenn ärgern kannst wenn du unbedingt willst

Ja es ist schwerer aber dank dessen das man ja weiß wer sich welchen spieler wünscht kann man immernoch gezielt hoch bieten..

ja gerade bei den wunsch spielern kann man dann wenn man böse ist hochbieten.....man weiß ja wer sich die gewünscht hat da ist es kein problem mehr hochzubieten und jetzt sieht man nicht mal mehr wer der übeltäter ist...[/quote]

Vielleicht ist es ja besser, nicht zu wissen "wer der scheisspenner ist der mir meinen spieler versaut" ;-)
    ist ja auch nicht muss, dass jemand unbedingt auf seinen wunschspieler bietet bzw. wie weit. mitbieten ging ja auch vorher
  • ja das ist richtig ava nur ist die wahrscheinlichkeit hoch das jemand den hochbietet und vieleicht der,der den wirklich will dann blecht ohne ende :D

Ich bin mir sicher auch diesesmal wird sich wieder irgendwer beschweren darüber das er hochgeboten wird und das obwohl man nicht mehr sieht wer höchstbietender ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

Ich kann aber doch lesen wer sich den spieler gewünscht hat und den theoretisch absichtlich hochbieten....
    [/quote]

Wer sagt denn das der Spieler dann für andere uninteressant ist ?!
    Nur weil sich jmd den Spieler wünscht, heisst das doch noch lange nicht, das er ihn auch bekommt.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Ich kann aber doch lesen wer sich den spieler gewünscht hat und den theoretisch absichtlich hochbieten....
    [/quote]

Wer sagt denn das der Spieler dann für andere uninteressant ist ?!
    Nur weil sich jmd den Spieler wünscht, heisst das doch noch lange nicht, das er ihn auch bekommt.[/quote]

Es geht ums hochbieten

Wenn ich weiß...millhouse wünscht sich spieler XY und ich würde ihn beispiels weise hassen und ihm eins auswischen wollen dann kann ich ihn hochbieten nur damit sein wunschspieler teurer wird....geht ja nicht darum ob ich dann tatsächlich interesse habe.

die frage ist ob ich wenigstens sehe ob ich selber höchst bietender bin

• Konntest du vorher auch und solange du nicht den Fehler gemacht hast, denjenigen auch zu überbieten sondern nur hochzutreiben, hat es vorher auch niemand gemerkt, WER es war, der hochgeboten hat. Also keine Änderung dahingehend.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

die frage ist ob ich wenigstens sehe ob ich selber höchst bietender bin[/quote]

Ja, siehst du.

Bernard Dietz

• Also sehe ich nicht ob ich Höchstbietender bin? das wäre ja total schwachsin weil ich dann nicht weiß ob ich einen spieler kriege sogar dann wenn ich den unbedingt will....

• Man hat eben deutlich mehr Risiko beim absichtlichen Hochbieten - da man nicht weiß, welcher Club da bietet und wie viel Kapital er hat.
    Letztes Jahr wurde mir z.B. mal unterstellt ich hätte Reutlingen genau bis zu seinem Kontostand hochgetrieben.
    Oder Ingolstadt wurde mal genau auf seinen Kontostand hochgeboten.

Das geht zwar alles immer noch - aber man kann es nicht mehr planen!
    Und die Chance ins Klo zu greifen und dann einen zu teuer gekauften Spieler an der Backe zu haben ist viel größer.
    Also sehe ich nicht ob ich Höchstbietender bin? das wäre ja total schwachsin weil ich dann nicht weiß ob ich einen spieler kriege sogar dann wenn ich den unbedingt will....[/quote]

Eventuell übersehen, aber ich hab doch geschrieben: "Ja, siehst du"

Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Also sehe ich nicht ob ich Höchstbietender bin? das wäre ja total schwachsin weil ich dann nicht weiß ob ich einen spieler kriege sogar dann wenn ich den unbedingt will....[/quote]

Eventuell übersehen, aber ich hab doch geschrieben: "Ja, siehst du"
    [/quote]

Ah ok danke dir ....sorry hatte ich echt übersehen :D bzw. hatte ich das anders aufgefasst als es dann gemeint war :D