Sonntag, 6. Januar 2013 Neuer Trainer, neues Glück?Nachdem der Vorgänger, Maselinho, das Amt als Trainer an den Nagel gehangen hat, musste der neue Trainer millhouse nicht lange überlegen, sich als Nachfolger anzubieten. Am 19.12.2012 wurde dann bekannt gegeben, dass man in Zukunft mit ihm planen wird:,,Er ist genau der richtige Mann für uns. Wir wissen, dass es keine einfache Saison wird, aber in den Gesprächen bat sich der neue Trainer ideal an und wir wollen hier noch viel erreichen" , erklärte der Präsident der Ahlener. Auch der neue Trainer ist glücklich über diese Entscheidung: ,,Ich nehme das Amt als Herausforderung an und möchte hier in den nächsten Jahren viel erreichen. Es macht mich glücklich zu wissen, dass der gesamte Vorstand mir das Vertrauen gegeben hat." Als größtes Manko, sieht der neue Trainer das Stadion. Lediglich 17.200 passen bei ausverkauften Spielen in das Wersestadion. Nicht ohne Grund wird hier an einem Stadionausbau gedacht. Es ist wohl klar, dass man mehr Einnahmen benötigt, um keine weiteren finanziellen Probleme zu haben. Man darf gespannt sein, was hier in Ahlen in Zukunft noch alles passieren mag... TransfergerüchteDer Trainer hat sich noch kaum in Ahlen eingelebt und schon brodelt die Transferküche. Nachdem man sich mit Lanig, Trojan, Friedt und Mandjeck, inzwischen von 4 Spielern getrennt hat, kann der neue Trainer schon seinen ersten Neuzugang vermelden. Passend zu Weihnachten, hat man Wunschstürmer Theofanis Gekas (32) verpflichten können. Mit einer Ablösesumme von 500.001 € hofft ganz Ahlen in Zukunft viele, wichtige Tore zu sehen. ,, Es ist genau der richtige Spieler den wirgesucht haben. Mit seiner Erfahrung kann er die Mannschaft weit bringen und vor dem Tor lässt es nicht viele Chancen aus", erklärte millhouse in einem Interview. Es wird hier in Ahlen noch viel passieren. Man hofft auf weitere Transfers. Das gesamte Team arbeitet auf Hochtouren auf dem Transfermarkt. Man wird in Zukunft wohl auch getrennte Wege mit Martin Petrov gehen. Man ist zwar von seinen Stärken überzeugt, aber es wurde mit Gekas ein besserer Spieler gekauft, der von einem Stammplatz ausgehen kann.
SaisonauftaktMan kann gespannt sein, wie Rot Weiss Ahlen in der kommenden Saison abschneiden wird. Von vielen Teams, wird man schon als Absteiger gehandelt, aber genau da soll diese Mannschaft stark machen. Man fürchte sich vor keiner Mannschaft und geht in jedem Spiel als Außenseiter ins Spiel. Genau das kann ein entscheidener Faktor sein, das Saisonziel (Klassenerhalt) zu übertreffen. Die ersten 5 Spiele werden wohl zeigen, wo es in dieser Saison hinführt. Dabei trifft millhouse auf 2 alte Bekannte: ,,Ich freue mich besonders auf die Spiele gegen den VFL Wolfsburg und den SV Wehen Wiesbaden. Hier treffe ich auf 2 gute Freunde, denen ich viel zu verdanken haben. Vielleicht würde ich sonst nicht stehen, wo ich derzeit bin. Klar ist, dass ich ungern verlieren werde. Ich fordere von der Mannschaft höchste Konzentration und hoffe, der ein oder anderen Mannschaft ein Bein zu stellen." Man darf gespannt sein, was sich hier in Ahlen noch alles tut. Wir werden auf jedenfall auf dem Laufenden bleiben. |
-
-
Sonntag, 30. Dezember 2012
Saisonverlauf nach dem 12. Spieltag
Die Saison läuft inzwischen schon 12 Spieltage und viele fragen sich, wie läuft es eigentlich bei Rot-Weiss Ahlen?
Keiner wusste wie man den neuen Trainer einschätzen soll, da es seine erste Saison als Trainer ist. An Transfers wurde zwar fast die komplette Mannschaft geändert, jedoch war keine ernsthafte Verstärkung dabei. So ging Trainer millhouse mit den Ahlenern als schwächsten Team in die 15. Saison.
Nachdem man sich die ersten 3 Spiele abschlachten ließ und mit einer Tordifferenz von wahnsinnigen 3:14 den letzten Tabellenplatz belegte, war es klar, dass es keine einfache Saison wird. Trainer millhouse galt als sehr unerfahren und die Mannschaft wurde von der Press als zu schwach eingeschätzt um in der 1.Bundesliga zu bleiben.
Trainer und Team geraten unter Druck, doch dann kam die kleine "Wende". Man wusste, dass man mit dieser Mannschaft dem Gegner nicht viele Lücken anbieten durfte, daher entschied sich Trainer millhouse mit einer 5-Abwehrkette zu spielen. Als hätte er das richtige Händchen dafür gehabt, kamen 3 Siege in Folge und 1 Unentschieden. Das heißt die schon als abgestiegen geltende Ahlener haben 4 Spieltage in Folge nicht verloren. Die Freude war groß und man wollte an die großen Erfolge anknüpfen.
Interview von Trainer millhouse zu dem Zeitpunkt: "Ich wusste von Anfang an, dass hier eine Menge Potenzial steckt. Klar war in dem ein oder anderen Spiel ein wenig Glück dabei, aber Glück gehört zum Fussball dazu."
Dann wurden die Ahlener schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit den verdienten Niederlagen gegen Paderborn und Reutlingen, war die Mannschaft plötzlich wieder unten dabei. Genau das, was eigentlich nicht passieren sollte. Denn man wusste, dass das Team ohne Druck am Besten spielte. Man wollte weitere Teams ärgern, doch zu dem Zeitpunkt standen dann Teams wie Dortmund, Bayern oder Frankfurt vor der Tür. Und wie man gegen solche Teams punkten soll? Das weiss sorecht keiner! Jedes Teams war vom Kader klar stärker und immer brandgefährlich vorm Tor. Doch das Unglaubliche geschah: Mit 7 Punkten aus den 3 Spielen, war in Ahlen euphorische Stimmung. Die ganze Stadt ist stolz auf die 11+2 Kämpfer und derzeit verweilen die Ahlener auf dem 6. Tabellenplatz, was vor der Saison noch als unmöglich schien.
Interview mit Trainer millhouse: "Es ist natürlich klasse, wie wir derzeit stehen. Aber man darf jetzt nicht abheben, die Saison ist noch lang und unser Saisonziel bleibt immernoch der Klassenerhalt, alles was darüber erzielt wird, dient dem Verdienst der Mannschaft. Mir macht es hier unglaublich Spaß als Trainer und denke zurzeit auch nicht ans Aufhören!"
Also für unsere Statistikfreunde: Rot-Weiss Ahlen , 6. Tabellenplatz, 17 Punkte aus 12 Spielen.
Und man darf natürlich nicht vergessen, dass Patrick Helmes in Ahlen als Torgarantie zählt. Viele Gegner fürchten sich vor seinen Schüssen aus der Distanz. Mit 8 Treffern gehört er zu den 10 gefährlichsten Spielern der Liga.
Was ist sonst noch in Ahlen passiert?
Stadion: Man sollte dem Trainer noch hoch anrechnen, dass trotz der schlechten finanziellen Verhältnisse das größte Problem zu lösen. Das kleine Stadion, ist noch lange kein Erstligastadion. Hier wurde die Kapazität um weitere 1.100 Zuschauer vergrößert und es sollen laut Trainer und Vorstand noch weitere freie Plätze folgen. So würde es dem Verein in ferner Zukunft finanziell auch besser gehen.
Transfers: Wie schon angesprochen, wurden viele neue Spieler geholt und viele Spieler wurden abgegeben. Zu den Toptransfers gehören natürlich Costa, der den Laden hinten sauber hält und schon wichtige Szenen im Laufe der Saison hatte und natürlich Helmes, der vorne schon wichtige, entscheidene Tore geschossen hat und hier als Publikumsliebling zählt.
Hoch gepokert wurde auf der Torwartposition. Nachdem man sich am Anfang der Saison von Sippel trennte, folgte dann auch die Trennung von Nachfolger Schoeffel. Nachdem man sich hier dann Platins holte, folgte auch hier die Trennung. Doch was ist passiert? Rot-Weiss Ahlen steht derzeit ohne Torwart da.
Nachdem man auf dem Transfermarkt einen Torwart sehr interessant fand, stellte man dann Platins zum Verkauf. Doch ein Problem gab es: Der gewünschte Torwart wurde zu teuer und es fehlten finanzielle Mittel. Und auf Platins wurde schon geboten, was dazu führte, dass auch er nicht mehr im Kader der Ahlener steht. Hier wird auch Hochtouren nach einem möglichen Nachfolger gesucht.
Zudem steht Kunkel auf dem Transfermarkt zum Verkauf, da man sich hier Farfan holte und sich daher vom starken Kunkel trennen muss.
Man darf natürlich nicht vergessen, Ahlen fehlen viele finanzielle Mittel für Spieler und für Topspieler wie Felgenhauer ist das die letzte Saison als aktiver Spieler. Hier wird es schwer gleichwertigen Ersatz zu finden.
Vielen Dank fürs Lesen und wir hoffen auf eine weitere erfolgreiche Saison!! -
Dienstag, 12. November 2013
Millhouse is back
Trainer millhouse ist zurück in Ahlen. Nach der erfolgreichen Saison hatte der Trainer bekannt gegeben nach einer neuen Herausforderung zu suchen. Mit Ahlen wurde in der vergangenen Saison ein erfolgreicher 7.Platz erreicht.
Doch nun erfolgt die Wende! Trainer und Verein verständigen sich auf 1-Jahres-Vertrag. Der Vorstand ist überzeugt eine erneute erfolgreiche Saison zu spielen.
Saisonauftakt
In den ersten 5 Spielen fordert der Trainer 9 von 15 möglichen Punkten. Man dürfte keinen Gegner unterschätzen, aber sollte sich auch vor keinem Gegner verstecken. Von der Mannschaftsstärke ist aber klar, dass man in allen Spielen als Außenseiter gilt.
Rund um den Verein
Stadion
Man hat nicht nur erfolgreichen Fussball gespielt, auch am Stadion wurde in der vergangenen Saison gearbeitet. Zunächst standen den Fans nur 17.200 freie Plätze zur Verfügung. Nach der Saison konnte man die Kapazität schon auf 20.200 erhöhen. Auch in der kommenden Saison soll eine weitere Erhöhung erfolgen.
Kader
Der Kader soll nicht großartig geändert werden. Es fehlen auch das nötige Kleingeld um wirklich groß zu investieren. Fest steht, dass nach dem Wegang von Felgehauer, dringend neuer Ersatz für die linke Seite im Mittefeld gesucht wird.
Es steht auch noch nicht fest, ob Ahlen erneut mit einer 5-er Kette auflaufen wird. Hierzu werden Trainer und Mannschaft in Kürze viele Testspiele machen um die perfekte Formation für die kommende Saison zu finden.
-
Coole sache
-
Donnerstag, 14. November 2013
Kurz & Kompakt
Ab sofort folgen (fast) täglich aktuelle News rund um Rot Weiss Ahlen, dem Trainer und alles andere...
Heute befassen wir uns mit dem Thema Stadion
Wie bereits angekündigt ist in der letzten Saison das Stadion bereits vergrößert worden. Als Trainer millhouse die Ahlener übernahm, hatte man mit einer Kapazität von 17.200 das kleinste Bundesliga-Stadion. Es war schnell klar, dass sich hier was ändern muss! Trainer und Vorstand versuchten auf Hochtouren an der Stadionvergrößung zu arbeiten, um mehr Zuschauereinnahmen zu haben.
Inzwischen konnte man die Kapazität um 3000 Zuschauerplätze erhöhen und liegt derzeit bei einer Gesamtkapazität von 20.200. Doch hier soll noch lange nicht Ende sein. Trainer millhouse fordert, trotz der schwierigen finanziellen Verhältnisse, eine erneute Steigerung. Mindestens um 3000 Plätze soll das Wersestadion erneut vergrößert werden.
Durch den guten Abschluss in der letzten Saison erarbeitete das Team +3 Punkte für die FG. Dies ist natürlich ein weiterer Grund, wieso das Stadion vergrößert werden muss. Trainer millhouse: "Optimale Voraussetzung! FG erweitert, starke Saison... Und als Dankeschön erhalten die Fans ein größeres Stadion."
Wir dürfen gespannt sein und freuen uns schon auf die kommende Saison. -
Montag, 18. November 2013Kader
"Der Kader wird sich ändern!", mit dieser Aussage geht Trainer millhouse in die kommende Saison. Die Planungen laufen jetzt schon auf Hochtouren und man darf gespannt sein, was der Transfermarkt in diesem Jahr bietet.
Durch das Karriereende vom "Oldie" Felgenhauer, ist derzeit eine Position im Mittelfeld nicht besetzt. Hier wird an erster Stelle nach Ersatz gesucht. Aber Gerüchte zufolge sollen auch Stammspieler der letzten Saison in diesem Jahr abgegeben werden.
Der Trainer veröffentlicht heute 2 mögliche Formationen, die man in Ahlen ausprobieren wird:
Es ist schon länger klar, dass Trainer millhouse die 4-3-3 Formation (rechts) bevorzugt. Doch aufgrund der Ergebnisse zum Saisonstart in der vergangenen Saison, musste der Trainer dringend was an der Aufstellung. Und so folgte zum Ärger vieler Gegner die 5-er Kette (links). Hierdurch fand man schnell zur Erfolgsspur zurück und man behielt diese Formation bei.
Voraussichtlich wird man sich wie bereits angekündigt von einigen Spielern trennen. Auf der möglichen Abgangsliste stehen:
Es sind genau die Spieler, wo man immer dachte, sie gelten als "unverkäuflich". Man darf gespannt sein, welche Spieler wirklich den Verein verlassen und welche nicht.
Alle Spieler gelten als Topspieler in Ahlen, die Fans werden sich nur schwer trennen können... -
Freitag, 13.Dezember 2013Noch drei mal schlafen und dann geht es endlich wieder los. Es scheint fast so als würden die Uhren langsamer ticken.Ricardo Costa musste aus finanziellen Gründen den Verein leider verlassen, zwei neue kamen dafür.Klemen Lavric und Owen Lee Hargreaves. Somit ist die Saisonvorbereitung für unsere Ahlener Truppe abgeschlossen und der 1.Spieltag wird herbeigesehnt. Es wird definitv keine leichte Saison werden."Sämtliche Gewinne müssen auf jeden Fall erstmal in der Vereinskasse bleiben, weil nächste Saison drei Stammspieler in die Fußballrente gehen werden". So Trainer Sascha Ast.Dem Vorstand ist stets bewusst dass das kleine Wersestadion (20.200 Kapatizität) nicht mal Ansatzweise dem Ansturm der Massen an Fans gerecht werden kann. Ziel ist es die Gewinne dieser Saison in neue Spieler zu stecken damit die Gewinne der nächsten Saison in die Infrastruktur fließen können."Jedes Spiel ist ein Endspiel"So oder so ähnlich muss die Truppe von Herrn Ast auftreten damit diese sich in der Liga halten kann. Die gute Vorjahresplatzierung erhöht natürlich die Erwartungen der Fans. Trotzdem geht es wieder bei null los und die Karten werden neu gemischt.Ahlen erwartet ein hartes Auftaktprogramm mit Dresden (H) , Hannover (A) und Borussia Dortmund (H). Hier wären ein Paar Punkte wahre "Big-Points".Das erste Spiel gegen Dynamo Dresden findet am Montag, den 16.12.2013 um 22 Uhr im ausverkauften Wersestadion statt. Um die Zeit bis dahin ein wenig zu versüßen traf sich unser Außenreporter Friedhelm Mockenmann mit dem Trainer der Gastmannschaft Marcel Klitzing am Frankfurter Flughafen zu einem Interview.Reporter: Hallo Herr Marcel "Cripdown" Klitzing. Erstmal Vielen Dank dass Sie sich für dieses Interview zur Verfügung stellen. Die Pause ist rum und endlich rollt der Ball wieder. Sind Sie und Ihre Mannschaft schon fit und bereit für die neue Saison ?Klitzing: Ein Spieler hat noch eine kleine Verletzung, aber er wird rechtzeitig zum Start wieder Fit sein und wir werden angreifen!Reporter: Sie haben tief in die Tasche gegriffen und Phillip Lahm verpflichtet. Was war der ausschlaggebende Punkt soviel Geld für einen Spieler diesem Alters auszugeben ? Wir reden hier immerhin von knapp 4,7 Millionen €.Klitzing: Eine veränderung auf der linken Verteidiger Position war von Nöten , da Oliver Sorg nicht mehr überzeugte und nur noch durch Fehler glänzte. Da kam Phillip Lahm wie gerufen und durch den Verkauf von Bender hatten wir die investition fast wieder drin.Reporter: Sind weitere Transfers geplant ?Klitzing: Ja. Wir bemühen uns derzeit noch um einen Zentral defensiven Mittelfeldspieler und haben bereits ein Gebot abgegeben. Er wäre eine große Bereicherung für Dynamo Dresden.Reporter: Verraten Sie auch den Namen ?Klitzing: Namen werden an dieser Stelle noch nicht verraten. (Klitzing lacht) Gespräche gab es aber bereits und wir wissen das es mehrere Interessenten gibt. Deshalb werden wir wieder tief in die Tasche greifen müssen um Ihn zu verpflichten.Reporter: Das Geld scheint locker zu sitzen bei Dynamo. Sind Sie zuversichtlich den neuen Spieler zum Saisonstart präsentieren zu können ?Klitzing: Ich denke das es sehr schwer wird. Dieser Spieler ist einer der besten auf dem freien Transfermarkt, und jeder der über das nötige Kleingeld verfügt ein Auge auf Ihn geworfen hat. Wir müssen sehen wie weit wir gehen werden um diesen Spieler zu bekommen.Reporter: Wir werden es gespannt verfolgen, Herr Gündogan... ähhh Klitzing.Bei einer Pressekonferenz äußertete sich Ihr Vorstand zum ausgesprochenen Saisonziel und befand das Team und Ihre Fähigkeiten das Team zu leiten für stark genug um am Ende der Saison ganz weit vorne zu stehen. Hand auf's Herz. Werden Sie diese Saison um die Meisterschaft mitspielen ?Klitzing: Wir werden alles ruhig angehen und natürlich versuchen oben mitzuspielen. Ich leite dieses Team noch nicht allzu lange und kann dies noch nicht so gut einschätzen. Bei so einer starken Konkurrenz setze ich mir die Meisterschaft nicht als Ziel. "Hauptsache Ligaverbleib".Reporter: Denken Sie das Sie mit Ihrer Aussage "Hauptsache Ligaverbleib" den Ambitionen des Vereins und den erwartungen der Fans gerecht werden ?Klitzing: Dynamo spielte in vorherigen Saisons meistens oben mit. Da liegt natürlich ein großer Druck bei mir und eine Gewisse Verantwortung und meine Ambitionen tendieren zwischen Platz 1-5.Reporter: Auf dem Papier reisen Sie als klarer Favorit zu der ersten Partie nach Ahlen. Allerdings konnte Dresden seit 5 Spielen nicht mehr gegen die Rot-Weissen gewinnen und die letzten drei Spiele verlor Dynamo sogar. Wie werden Sie das erste Spiel angehen ? Wird es ein selbstläufer ?Klitzing: Mein Team und ich werden hier keinen unterschätzen. Wir werden eine ganz andere Spielweise an den Tag legen als es bisher der Fall war. Der Ahlen Trainer darf gespannt sein.Reporter: Abschließend noch zwei Fragen die von Fans gestellt wurden. Auf welchen Gegner freuen Sie sich in dieser Saison am meisten ? Welchen Tabellenplatz würden Sie hier und heute sofort unterschreiben ?Klitzing: Ich freue mich auf den MSV Duisburg und den FC Bayern München und da das erste Spiel oft auch entscheidet auf Ahlen. (Klitzing schmunzelt) Ich kann nix direktes sagen und darum sage ich einfach mal Platz 5.Reporter: Vielen Dank für das Interview und Ihnen Viel Erfolg in der Saison.Klitzing: Danke und RW Ahlen auch viel Erfolg.Fazit: Ein starkes Team und ein leicht unsicherer Trainer was die Zukunft angeht. Ein bisschen mehr die Brust raus strecken wäre vielleicht auch ein gutes Signal an die Mannschaft. Vielleicht auch alles Taktik ? Sicher ist das unsere Ahlener Jungs es ziemlich schwer haben dürfen aber entscheidend ist was auf dem Platz passiert.Jetzt gilt es noch die paar Tage ab zu warten , damit wir uns im Stadion sehen können. Für alle verehrten und treuen Ahlen Fans die leider keine Karten mehr ergattern konnten gibt es aber in dieser Saison jedes Spiel in kompletter Länge und in Farbe nach abpfiff zu sehen.Liebe grüße aus Westf"a(h)len"
-
Ahlen in NotDie Klagen der Ahlener Fans wurde immer lauter, denn weiterhin bringt Trainer BVBTSVSCPSPVGG nicht die erwarteten Leistungen mit seiner Mannschaft. "Konzeptlos", "unsicher", "unbeständig", "fehleranfällig" oder auch "einfach nur schlecht" waren die Äußerungen von Seiten der Fans und Medien. Einige fordern schon den sofortigen Rauswurf des Trainers, doch noch hält der Vorstand an ihm fest. Aber auch dieses Vertrauen kann - vor allem unter dem Druck der Fans - nicht ewig andauern. Der Vorstand stellte die Erwartung, aus den restlichen Spielen der Hinrunde mindestens fünf Punkte zu holen. Andernfalls muss reagiert werden.Es wird auf eine schnelle Wendung gehofft, obwohl die letzten Leistungen der Mannschaft keineswegs darauf hoffen lassen. Der Wille der gesamten Mannschaft fehle, die Abwehr sei´ instabil und die Offensive vollkommen überfordert.Es bleibt abzuwarten, was die nächsten fünf Spiele mit sich bringen.
-
Ahlen reicht Unterlagen für 2. Bundesliga einAm heutigen Abend reichte Ahlen weit vor der Abgabefrist die Lizenzunterlagen für die 2. Bundesliga ein.Obwohl der Abstieg rechnerisch noch zu verhindern ist, machten die Ahlener sich keine Mühe mit den Lizenzunterlagen der 1. Bundesliga. "Es wird nicht erstklassig geplant", war die Begründung des Trainers."Ich würde gerne kündigen, aber der Vorstand möchte das Vertragsverhätnis nicht auflösen, solange diese Saison nicht vorbei oder ein Nachfolger gefunden ist.Da unter meiner Leitung leider keine Besserung in Sicht ist und sich wohl auch kein Nachfolger bewerben wird, werden wir für die nächste Saison zweitklassig planen. Das ist vor allem für die Spieler traurig, da sie nun wissen, dass kämpfen keinen Sinn hat. Vorher dachten sie nämlich, dass es etwas bringe. Die Rückrunde ist also abgehakt und in einigen Monaten gehen wir fokussiert in eine sicherlich spannende Zweitligasaison. Der Kader ist dafür bestens ausgelegt und mit dem nötigen Quäntchen Glück ist sogar der Klassenerhalt drin."Ahlen steigt also ab und verabschiedet sich aus der ersten Liga. Unter dem aktuellen Trainer wohl für immer.
-
Nicht aufgeben! Einkaufen! Du hast Geld und auch noch Spielraum beim FG - dein Team ist meiner Meinung nach (nicht böse sein) bis auf Lavric, Lauth, Habryka und Leckie (mit Bauchweh) nicht erstligatauglich. Da geht doch noch was - vor allem in der Defensive!
-
Muss ja auch nicht erstligatauglich sein. ^^Das Stadion wird noch einige Male ausgebaut, das kostet. Ebenso fehlt das passende Angebot auf dem Markt.
-
[quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]Ebenso fehlt das passende Angebot auf dem Markt.[/quote]
Bitte!?
Was ist mit Compper, Gebre Selassie, Rodrigeuz oder Mertesacker??? -
[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
[quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]Ebenso fehlt das passende Angebot auf dem Markt.[/quote]
Bitte!?
Was ist mit Compper, Gebre Selassie, Rodrigeuz oder Mertesacker???[/quote]Gebre Selassie ist zu teuer. Rodriguez ist preislich noch in Ordnung, aber mit 80 zu stark. Mertesacker hat mit 80 zu viel und ist mir viel zu langsam.Compper wird ja wohl noch im Preis steigen, denke ich. -
[quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
[quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]Ebenso fehlt das passende Angebot auf dem Markt.[/quote]
Bitte!?
Was ist mit Compper, Gebre Selassie, Rodrigeuz oder Mertesacker???[/quote]Gebre Selassie ist zu teuer. Rodriguez ist preislich noch in Ordnung, aber mit 80 zu stark. Mertesacker hat mit 80 zu viel und ist mir viel zu langsam.Compper wird ja wohl noch im Preis steigen, denke ich.[/quote]
Mit 80 zu stark?
Du spielst Bundesliga und Dein Richtwert liegt bei 3 Millionen!? Da kann man sich nen 80er doch wohl leisten. Da kann man sich ne komplette Abwehrkette 80er leisten!
Auch in Liga 2 ist ein 80er locker bezahlbar. Übrigens es gibt Vereine die spielen mit 82ern oder gar 83ern in der vierten Liga.
Aber wenn Du lieber in Selbstmitleid ertrinken willst, dann viel Spaß dabei. Wer nicht will, den muss man ja nicht zwingen...
P.S.: Stadion ausbauen? Wofür? Richtwert von 3 Millionen ist doch schon Meeeegaaaaaa! -
Ich weiß, dass ein 80er im Team nicht schlimm wäre.Nur scheinst du zu vergessen, dass ich noch etwas über 2 Millionen dieses Jahr an Umbaukosten ausgebe. Ich spreche nicht davon, dass ich nie einen 80er haben will, aber derzeit geht das einfach nicht.Du kannst dir sicher denken, wie bei dem Kader eine 3 Millionen Prognose zustande kommt.Es ist nur sehr ärgerlich, wenn man andere Vereine mit einem kleineren FG sieht, die durch das größere Stadion wesentlich größere Einnahmen erzielen.
-
Bei RWA ist jedes Spiel gegen Teams mit nem FG von 8 ausverkauft - man verschenkt da soviel. Nach dem Meistertitel wurde halt nie was am Stadion gemacht und immer nur vom Gehalt teure Spieler, die aber keinen Marktwert haben geholt (meistens auch alte Säcke...)Mit Niedrigem Saisonziel arbeiten und das Stadion ausbauen + aushalten = Früchte ernten!Aber: Bis zum 17. im GI hast du wirklich gut Luft. So zwei 75-78 Spieler um den 64er und 66er aus der Startelf zu bekommen, kannste dir wirklich leisten. Deine Ergebnisse waren ja auch mit den "Gurken" ziemlich stark. Unentschieden gegen Bayern und Paderborn muss man mit so einem Team erst mal packen! Respekt!
-
[quote][i]Original von avantasia[/i]
Bei RWA ist jedes Spiel gegen Teams mit nem FG von 8 ausverkauft - man verschenkt da soviel. Nach dem Meistertitel wurde halt nie was am Stadion gemacht und immer nur vom Gehalt teure Spieler, die aber keinen Marktwert haben geholt (meistens auch alte Säcke...)Mit Niedrigem Saisonziel arbeiten und das Stadion ausbauen + aushalten = Früchte ernten!Aber: Bis zum 17. im GI hast du wirklich gut Luft. So zwei 75-78 Spieler um den 64er und 66er aus der Startelf zu bekommen, kannste dir wirklich leisten. Deine Ergebnisse waren ja auch mit den "Gurken" ziemlich stark. Unentschieden gegen Bayern und Paderborn muss man mit so einem Team erst mal packen! Respekt![/quote]Genau diesen Plan hatte ich ja auch.Dass das am Ende nicht in einem tollen 9. Platz endet, war klar... nur ist es so auch nicht toll.Die beiden Unentschieden waren jetzt nichts Besonderes, Paderborn spielt ohnehin recht defensiv und gegen Bayern habe ich extrem defensiv gespielt. -
Mag alles sein wie ihr es sagt. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Spielspaß hier das A und O ist. Wenn der flöten geht und Du am Ende hinschmeisst bringt Dich ein Stadionausbau nämlich nullkommagarnicht weiter!
-
[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
Mag alles sein wie ihr es sagt. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Spielspaß hier das A und O ist. Wenn der flöten geht und Du am Ende hinschmeisst bringt Dich ein Stadionausbau nämlich nullkommagarnicht weiter![/quote]Das merke ich ja genauso und möchte ja auch gerne noch einen besseren Kader, nur muss ich damit warten. Bis zum Ende der Saison bleibe ich ja eh. -
[quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
Mag alles sein wie ihr es sagt. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Spielspaß hier das A und O ist. Wenn der flöten geht und Du am Ende hinschmeisst bringt Dich ein Stadionausbau nämlich nullkommagarnicht weiter![/quote]Das merke ich ja genauso und möchte ja auch gerne noch einen besseren Kader, nur muss ich damit warten. Bis zum Ende der Saison bleibe ich ja eh.[/quote]
Du weisst aber, dass der Transfermarkt am Ende der Hinrunde schließt!?