Grafikpatch Problemo

• Hi liebe VDFB Community,

habe ein problem mit dem grafikpatch

habe ne sicherheitskopie data usw erstellt .....

kann die grafiken problemlos reintun, allerdings wenn ich original haben möchte, funktioniert das nicht
    ich tu die original db-ordner rein und starte den generator und dann tu ich die spielerdatenbank (decoo) rein.

allerdings ingame, setzt er nix zurück und es bleibt alles beim alten -,-

weiss einer von euch, wie man das behebt?

ach und habe noch problem, das wenn der grafikpatch drauf ist das ich keine anzeige habe oben zeit usw.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• problem 1
    ich habs nicht genau verstanden, darum nochmal so:

1. ordner data kopieren
    2. ordner data-kopie umbenennen in data_org (o.ä.)
    3. grafikpatch in ordner data (nicht data_org o.ä.!)
    4. regenerator laufen lassen
    5. vdfb datenbank in ordner .../data/db
    -> vdfb-daten installiert

zum spielen mit orginaldaten
    1. data ordner umbenennen in data_vdfb (o.ä.)
    2. data_org (o.ä.) in data umbenennen

fertig

problem 2 hab ich keine ahnung. appel hat das auch. vielleicht weiß der was.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    problem 1
    ich habs nicht genau verstanden, darum nochmal so:

1. ordner data kopieren
    2. ordner data-kopie umbenennen in data_org (o.ä.)
    3. grafikpatch in ordner data (nicht data_org o.ä.!)
    4. regenerator laufen lassen
    5. vdfb datenbank in ordner .../data/db
    -> vdfb-daten installiert

zum spielen mit orginaldaten
    1. data ordner umbenennen in data_vdfb (o.ä.)
    2. data_org (o.ä.) in data umbenennen

fertig

problem 2 hab ich keine ahnung. appel hat das auch. vielleicht weiß der was.[/quote]

ja ähm, spielen mit grafiken kann ich ohne problem (nur das ich keine anzeige habe)

das wirkliche problem ist nur, das ich die grafiken nicht rausbekomme :)

habe alle schritte wie du sie oben geschrieben hast, gemacht
  • hmm ... das einzige was sein kann, ist, dass der an der .bh was geändert hat. dann müsstest du 2 game-ordner haben oder man müsste die original-trikots exportieren und im origina-data ordner ablegen. so haben wir das glaube ich letztes jahr gemacht, als der starter da war.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    hasst du den regenerator wieder drüber laufen lassen?[/quote]

jaa 2-3 mal habs gemacht, aber ändert nix

naja ich kann den patch auch lassen, 1 buli und 2 buli sind ja teams ja 80% original, und england sind nur die 2 dreamteams arsenal und manu, damit kann ich leben

das einzigste problem ist nur, das ich keine anzeige ingame habe (da wo tore und zeit stehen) seitdem ich die grafiken reingenommen habe
    Ein Grund mehr dir NIE ein Original Team zu geben ![/quote]

soso, tust schon ne liste anfertigen, mit gründen mir irgendwan kein originalteam zu geben Auf dem boden vor lachen

oh mann, reiss dich mal endlich zusammen und als ligaleiter würde ich solche aussagen für dich behalten, nur so nebenbei ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von fohlendom[/i]

!

Mach ein Bckup des Game-Ordners vorher anstelle des data-Ordners, da die bh-Dateien verändert werden.
    [/quote]

wisst ihr was, ihr könnt mich mal echt ;)

anstatt irgendwas vernünftiges zu schreiben, kommen drohungen von ligaleitern ...

traurig jungs, einfach nur traurig

naja egal, werde es selber und alleine hinkriegen!
  • [quote][i]Original von meXx[/i]

soso, tust schon ne liste anfertigen, mit gründen mir irgendwan kein originalteam zu geben Auf dem boden vor lachen

oh mann, reiss dich mal endlich zusammen und als ligaleiter würde ich solche aussagen für dich behalten, nur so nebenbei ;)
    [/quote]

Ich behalte es aber nicht für mich weil so ne aussage einfach nur RESPEKTLOS ist!

Was meinst du eigentlich wieviel Stunden Arbeit dieser Patch dauert und dann so ne aussage zu lesen sagt schon einiges aus!

Und von dir lass ich mir bestimmt nicht sagen wann ich mich mal endlich zusammen reiss.
    Auch als Ligaleiter habe ich ne Meinung und wenn ich mein ich müsste sie dir sagen dann tu ich das ;)

[quote][i]Original von meXx[/i]

[/quote]

Ich behalte es aber nicht für mich weil so ne aussage einfach nur RESPEKTLOS ist!

Was meinst du eigentlich wieviel Stunden Arbeit dieser Patch dauert und dann so ne aussage zu lesen sagt schon einiges aus!

Und von dir lass ich mir bestimmt nicht sagen wann ich mich mal endlich zusammen reiss.
    Auch als Ligaleiter habe ich ne Meinung und wenn ich mein ich müsste sie dir sagen dann tu ich das ;)

[/quote]

du merkst tatsächlich nicht was du schreibst was!?!?!?! langsam nervt es nur ... so wie im frankfurt thread gleicher müll!!!

ich habe normal um hilfe gefragt!!!!!!!!!!!! und da kommst du und schreibst es ist 1 grund mehr mir kein original team zu geben !!! hallo!?!? und dann interpretierst du wieder irgendein müll zusammen, wie schwer ist den patch zu machen !?!?!? merkst du manchmal den kontext???? ich jammre doch nicht über den patch, sondern habe nur ein problem!

Und bitte was für ne aussage ist respektlos???????? nur weil ich problem habe und um hilfe bitte!?!?

Interpretier das mal als normaler User wie es rüberkommt! vorallem wenn man in der liga spielt wo derjenige noch der leiter ist ....

hasst du den regenerator wieder drüber laufen lassen?[/quote]

jaa 2-3 mal habs gemacht, aber ändert nix

naja ich kann den patch auch lassen, 1 buli und 2 buli sind ja teams ja 80% original, und england sind nur die 2 dreamteams arsenal und manu, damit kann ich leben

das einzigste problem ist nur, das ich keine anzeige ingame habe (da wo tore und zeit stehen) seitdem ich die grafiken reingenommen habe[/quote]

so zum verständiss lieber dom!

ich habe das problem, das grafiken nicht zurücksetzen kann!

wenn ich die original datenbank reinnehme, habe ich keine 3 Buli und Regio Teams ;), da bleiben nur die 1 und 2 Bundesliga, und die 1 und 2 Buli sind alle Trikots auf Originalem Stand ;), nur in England sind 2 Teams Arsenal und Manu wo noch veränderte Trikots haben, und diese ich ned original hinbekomme! Aber damit kann ich leben...

und das hat nix mit mit dem patch oder der arbeit zu tun wo elli gemacht hat und ich keinen respekt habe! Doof

• Du tust ja so als ob dir nicht geholfen wird und dann kommt so ne dämliche reaktion dann spiel ich halt ohne Patch! Der im übrigen PFLICHT ist!

Und soll ich dir noch sagen was nervt?

1. : ?!?!?!??! <-- Sowas nervt
    2. : !!!!!!!!!!! <-- Sowas nervt
    3. : Doof <-- Respektlos

Deiner Fehlerbeschreibung nach zu urteieln hasst du nur die Fifa_ng_db und die Texte wieder im original Zustand die anderen beiden ordner anscheinend nicht.
    Hasst du ein Komplettes Back-Up vom Originalen Game Ordner? der sollte um die 6 Gb groß sein?
    [quote][i]Original von deCoo[/i]

!

Mach ein Bckup des Game-Ordners vorher anstelle des data-Ordners, da die bh-Dateien verändert werden.
    [/quote]

wisst ihr was, ihr könnt mich mal echt ;)

anstatt irgendwas vernünftiges zu schreiben, kommen drohungen von ligaleitern ...

traurig jungs, einfach nur traurig

naja egal, werde es selber und alleine hinkriegen![/quote]

Ich gebe Dom Recht, weil du mit deiner Aussage die ganzen Arbeitsstunden sämtlicher freiweilliger Helfer mit Füßen trittst. Das ist respektlos.

Anschließend beantworte ich deine Frage und du fährst mich dämlich von der Seite an. Vielen Dank auch...
    Du tust ja so als ob dir nicht geholfen wird und dann kommt so ne dämliche reaktion dann spiel ich halt ohne Patch! Der im übrigen PFLICHT ist!

Und soll ich dir noch sagen was nervt?

1. : ?!?!?!??! <-- Sowas nervt
    2. : !!!!!!!!!!! <-- Sowas nervt
    3. : Doof <-- Respektlos

Deiner Fehlerbeschreibung nach zu urteieln hasst du nur die Fifa_ng_db und die Texte wieder im original Zustand die anderen beiden ordner anscheinend nicht.
    Hasst du ein Komplettes Back-Up vom Originalen Game Ordner? der sollte um die 6 Gb groß sein?
    [/quote]

ist ok, Doof<--- das war bezogen drauf, das du mir vorwirfst das ich kein original team bekommen soll, das du mir vorwirfst ich habe kein respekt vor ellis arbeit bzw. vom grafikteam ;), obwohl ich das ganz anders beschrieben habe, aber egal ist normal das du es wiedermal so negativ auffast und mich so darstellst wie im frankfurt thema mit tweggi .... solltest die beiträge davor lesen, dann verstehst du evtl. wie das rüberkommt ... in diesem sinne ist mir das jetzt eh egal und du kannst denken und halten von mir was du willst ;)

PS: habe das problem nun behoben, habe den sceneassets ordner gelöscht und die originale ui ordner reingetan und den generator gestartet, und nun ist alles wieder original

theoretisch braucht man nur die 2 ordner von grafiken rein, generator drüber und dann hat man vdfb grafiken

um originale zu bekommen, einfach die szeneassets ordner löschen und die originale ui ordner rein und generator anschliessend :)
  • Bei allem Respekt für den tollen Patch ist die Installationsbeschreibung, vom unscheinbaren Downloadlink über den selbst zu googelnden Regenerator bis hin zum vielleicht doch neuerdings besser zu sichernden Gameordner, schwach.

Wenn nach all dem Aufwand, der natürlich nichts im Vergleich zu den Grafiken ist, dann mal jemand ungeduldig wird und endlich spielen will, kann ich den Unmut irgendwie verstehen.

Idee Somegs Abschied(zum selber googeln)