FC Ingolstadt 04 (2) : (0) 1. FC Eschborn (12.800 Zuschauer)

• Senf (Josef Hartl)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 15. Saison - 4. Spieltag

Gerber (1)
    König (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.800

S P I E L B E R I C H T

Ingolstadt mit erstem Sieg

eschborn15

eschborn16

eschborn17

Das klingt gut, doch was alles andere als gut war - das spiel der ingolstädter...

Bereits in der 7. Minute hatte Eschborn die erste Großchance, als Mavraj den Ball ca. 7 Meter vor dem Tor genau auf Hurle auflegte. Doch ein starker Pouplin konnte halten.

eschborn1

eschborn2

In der 16. Minute dann wieder Eschborn.
    Eckhart taucht alleine vor Pouplin auf - doch der pariert wieder einwandfrei

eschborn3

eschborn4

Danach verflachte das Spiel etwas, Eschborn immer noch deutlich überlegen und Ingolstadt mit extrem vielen Fehlpässen. In der 45. Minute ereignete sich dann eine Dramatische Situation. Eigentlich ein unglaubliches Spektakel. seht selbst...

eschborn5

Ricken kommt völlig frei vor Pouplin an den Ball...

eschborn6

Doch dieser mit seiner nächsten Glanztat.

eschborn7

... doch Ricken kommt nochmal an den Ball und steht ca. 1 Meter von der Torlinie weg. Und der Ball geht...

eschborn8

... am Tor vorbei. Ich habs selbst nicht glauben können... Irgendwie hatte Freis da noch seine Füße im Spiel. Es gab auch Ecke. Freis ist überhaupt der Wahnsinn auf der ZDM Position. Ich kanns mir selbst nicht erklären bei seinen Werten, aber ich sehe gerade nicht ein, etwas zu ändern...

Die anschließende Ecke brachte nichts ein, aber die Ingolstädter konnten kontern und spielten im Mittelfeld 3 gegen 1 - das erste mal, dass es hätte gefährlich werden können - und dann Pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit ab.

Trainer Senf war allerdings mehr über die Leistung seiner Spieler sauer. 7:1 Schüsse für Eschborn. Der Ingolstädter Kopfball in Form von Caiuby verfehlte auch noch deutlich das Tor.

Dann gings los zur zweiten Halbzeit. Ingolstadt kam jetzt etwas besser aus der Kabiene und konnte zwar vorne selbst nichts reissen, aber zumindest Eschborn vom eigenen Tor fernhalten.

In der 59. Minute kam dann Gerber an den Ball. er wollte eigentlich mal wieder den Weg zurück einlegen und rannte in den Gegner. Der legte ihm aus 25 Metern so doof den Ball vor, dass Gerber einfach schiessen musste.

eschborn9

der tat das mit einem platzierten Flachschuss...

eschborn10

und lies dem Gästekeeper keine Chance.

Jetzt waren die Ingolstädter besser im Spiel, und Neuzugang Guela verpasste nur 3 Minuten später das 2:0. Diesmal konnte der Mann mit dem Namen Jourdan parieren.

eschborn11

In der Wiederholung war allerdings klar zu sehen, dass der Ball reingegangen wäre, hätte Jourdan nicht ausserhalb des Straufraums, mit einem klasse Reflex, die Hand zur Hilfe genommen. Der Schiedsrichter sah das allerdings nicht. Mir ist es auch erst jetzt gerade aufgefallen.

Dann die Megachance zum Ausgleich. Ricken kommt an der 5-Meterraumgrenze zum Kopfball, Pouplin faustet vorbei, was sein einziger Fehler heute war

eschborn12

Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Er ging an die Unterkante der Latte, sprang kurz vor der Torlinie auf, und Pouplin hatte ihn sicher.

In der 71. Minute dann eine schöne Flanke von Caiuby

eschborn13

der Ball kommt traumhaft in den Lauf von König...

eschborn14

und der trifft per tollem aufsetzer über den Torhüter ins Tor.

Danach hatte Ingolstadt noch einen schönen Freistoß, perfekt aufs Eck gezirkelt, doch Jourdan konnte retten.

Dann war Schluss. Eschborn war in hälfte 1 das deutlich agilere Team, hatte aber Pech im Abschluss. Ingolstadt traf in Hälfte 2 doppelt aus 4 Chancen und Eschborn hatte bis auf den Lattenkopfball nichts entgegenzusetzen. Aus 1:7 Schüssen wurden 9:9. Trotzdem ein sehr glückliches Ergebnis.

Trainer Senf: Wir sind garnicht ins Spiel gekommen und hatten sehr viel Glück am Anfang. Doch ich denke gerade wenn man so ein Spiel noch gewinnt, vor allem, nachdem sich vorher aufgrund von Vorwürfen gegen den Trainer das ganze Team aufgeregt hatte. Trotzdem ist eine Passquote von unter 70 % natürlich hart schlecht. Und ich will die aus der 1. Halbzeit garnicht erst wissen... Dem Trainer aus Eschborn wünschen wir noch viel Glück.

Trainer Hein: Ich habe hier ein Spiel meiner Mannschaft gesehen, wo 10 Spieler absolut gewillt waren zu gewinnen. Leider ist es für uns aber nicht ausreichend wenn bestimmte Spieler permanent und immer wieder mit Ihren schlafmützigen Aktionen den Gegner stark machen. Der besagte Spieler war mir in den Spielen zuvor bereits häufiger ein Dorn in Auge. Aufgrund der finanziellen Misslage des Vereins ist es allerdings schwierig hier kurzfristig einen adäquaten Ersatz zu finden.
    Nichtdestotrotz Glückwunsch an meinen Freund und langjährigen Trainerkollegen Hartl. Das Quentchen Glück war heute auf Seiten der Audi-Städter.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier