Knapp 60 Kilometer liegen nur zwischen K-Town und Mannem - also ein richtiges Derby am 5. Spieltag der 3. Liga. Aus Tradition sind sich die Fans beider Clubs sehr feindlich gegenüber eingestellt, aber die Trainer appelierten vor der Partie an die Fairniss und so blieb es vor und nach der Partie sehr Ruhig!
Leider durften aber nur 26.000 Fans in das Mannheimer Carl-Benz Stadion, da es doch ein Risiko Spiel war.
Die Waldhöfer spielten wieder in ihrem 433 System mit Bögelund, Sinkiewicz, Reuter und Hillebrrand in der Abwehr - Polak, Sturm und Riehter im Mittelfeld und vorne mit Habryka, Carlos Eduardo und Choupo-Moting.
Der 1. FCK spielte in einer engen Raute mit Pirson - Rodnei, Rasmussen, Thorandt, Braafheid - Tiffert, Babic, Uludag, Schweinsteiger - Lakic, Bunjaku
Die Fans beider Teams sorgten vor dem Anpfiff mit einer Choreographie für Gänsehautstimmung!
Mannheim setzte direkt nach Anpfiff auf viel Ballbesitz und kurzpassspiel ließ sich aber doch ein wenig nervöistät anmerken. Gerade als der FCK etwas besser in die Partie kam und etwas gefahr über die flügel zeigte, sorgte carlus eduardo nach einem konter über habryka für die FÜhrung für die Waldhof Buben (18. Minute).
Kaiserslautern brachte das doch mehr aus der Partie, als es Trainer Boretti recht sein konnte. Mannheim übernahm die Kontrolle und spielte sich gute Chancen heraus. Aber besonders Choupo Moting hatte heute einen Schwarzen Tag und verfehlte mehrfach klar. In der 36. Minute musste daher ein Weitschuss von Sturm für das 2:0 sorgen. Neutrale Beobachter wundern sich, wieso Mannheim diesen Spieler für nur einen Euro verkauft!
Mannheim hatte in der folgezeit echt viel von der Partie und hätte eigentlich fortziehen müssen, scheiterte aber oft an der dichten Abwehr oder der eigenen Abschlussschwäche. So ging es mit dem 2:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte quasi das selbe Spiel. Der Mannheim Trainer wurde zusehens nervöser, weil man es ja kennt... wenn man die Chancen nicht macht und nur mit 2 Toren führt, kann die Partie ganz leicht kippen. Der FCK hatte dann acuh mitte der 2. Halbzeit seine Chancen und ein paar Eckbälle. Aber Mannheim verteidigte zwar nicht sehr gut - aber effektiv.
Den Schlusspunkt setzte dann ein Eigentor. Eduardo legte quer und Thorand missratete eine Klärversuch gewaltig.
Ganz Bitter für die Fans und den Verein. Eins der 2 wichtigsten Spiele der Saison wurde schonmal verloren. Aber ich finds richtig geil trotzdem nen guten Bericht übers Spiel lesen zu können
Nachdem Startrainer Ibracadabra den Verein übernommen hat wars leider nicht viel anders zu erwarten.
Der Waldhof hat zwar mal wieder gebrannt, aber die Toiletten blieben verschont. Verletzte gabs diesmal auch keine. Die Fans waren vielmehr damit beschäftigt ihren neuen Innenverteidiger auszuschimpfen.
Sec-BVB, wieso Ladehemmung^^ Ging nicht viel besser, ausser das Eigentor, das hätt nich sein müssen^^
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen