1. FC Köln (2) : (1) FC St. Pauli (48.000 Zuschauer)

• CologneVDFB (Sascha K.)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 15. Saison - 4. Spieltag
    Novakovic (2)
    (1) Subotic
    Zuschauer: 48.000

S P I E L B E R I C H T

Novakovic erzielt die Last-Minute-Sensation

Köln gewinnt in kurz vor Schluss mit 2:1 (0:0) gegen St.Pauli. Zwar war st.Pauli klar spielbestimmend und dominant, doch sie gingen fahrlässig mit ihrer Chancenverwertung um. Gerade als Subotic seinen Einstand mit einem Traumtor feierte, bestraften die Geißböcke St.Pauli und glich aus. In einer atemberaubenden Schlussphase sorgte Novakovic für ein kleines Fußball-Wunder.

Trainer Köln:

Ja das war wohl wirklich Glück. Wir hätten zur Pause mit 3:0 hinten liegen müssen, und ich denke das hätten wir auch nie mehr gebogen. St.Pauli war die bessere Manschaft und hätte gewinnen müssen. Ich wünsche meinem Trainerkollegen noch viel Erfolg für den Rest der Saison.

St.Pauli / Boll 15.02.2013 22:41
    Ich weiß nicht was ich sagen soll. Lange Zeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle, gingen dann nach 37 Minute in Führung, hätten eigentlich in der ersten Halbzeit noch höher führen müssen und verlieren das Spiel am Ende noch sehr unglücklich. Ich hab keine Erklärung dafür, was hier heut kurz vor Schluss passiert ist und muss das erstmal mit dem Team verarbeiten. Es war definitiv mehr drin im Spiel. Glückwunsch an Köln!