FC St. Pauli (2) : (2) 1. FC Eschborn (28.800 Zuschauer)


  • Boll (Fabian B.)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    2. BuLi - 15. Saison - 7. Spieltag
    Pliquett (1)
    Lucas de Deus Santos (1)
    (2) Ricken
    Zuschauer: 28.800

    S P I E L B E R I C H T

    Der gerade aus dem Pokal geflogene FC St. Pauli empfing den 1.FC Eschborn.
    In der 19. Minute gingen die Gäste in Führung. Ricken bekam den Ball der Flanke in die Spitze gespielt, entwischte dabei seinen Gegenspielern und spielte den Ball nur durch Bene Pliquett's Beine ins Tor.
    St. Pauli versuchte schnell zum Ausgleich zu kommen, aber es versagten öfters die Nerven und so kam es zu unfassbaren Fehlpässen. In der 28. Minute kam es nach einer, vom Eschborner Keeper, abgewehrten Ecke zu gewusel im Strafraum. Es ertönte ein Pfiff und es gab Elfmeter für St. Pauli. Sowohl St. Pauli als auch Eschborn waren sehr verwundert über den Elfmeterpfiff. Den Strafstoß verwandelte Pliquett sicher zum 1:1 Ausgleich.
    Nur zwei Minuten war er wieder beim Toreverhindern gefragt, als er einen Schuss gerade noch zur Ecke klären konnte. Diese brachte allerdings nichts ein. In der 32. Minute konnte Eschborns Eckhardt einen Ball ungestört im Strafraum der Kiezkicker annehmen und auf Ricken flanken, der per Kopf die erneute Führung für die Gäste herstellte. St. Pauli war nun wütend und versuchte immer mehr zu Toren zu kommen, doch wirklich gefährlich konnte man nicht werden. Erst in der zweiten Hälfte, genauer gesagt in der 65. Spielminute konnte sich Lucas de Deus Santos nach einem Konter den 2:2 Endstand erzielen.

    Kommentare zum Spiel
    1.FC Eschborn: "Nach drei Niederlagen in Folge, war es heute unser Ziel nicht zu verlieren. Das ist uns soweit gut gelungen. Leider musste meine Mannschaft hier den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich per Elfmeter hinnehmen. Warum der allerdings gegenben wurde das weiss nur der liebe Gott. Am Ende steht hier ein Punkt zu Buche, obwohl mehr drinnen gewesen wäre. Wieder einmal heisst es für Eschborn. Gut gespielt und "fast" nichts geholt..."

    FC St. Pauli: "Die Mannschaft spielte heute nicht gut. Sie war offenbar noch geschockt und sauer über die mehr als unnötige Pleite im Pokalspiel. Dies machte sich auch im nervösen und hektischen Spiel bemerkbar. Wenigstens konnten wir noch ein Unentschieden erreichen, auch wenn das nicht unser Anspruch sein darf. Unser Problem bleibt weiter unsere Torausbeute. Heute haben wir wenigstens getroffen, aber die Abwehr hat heute nicht gut gestanden. Die nächste Woche wird es mehrere Trainingseinheiten geben als zuletzt."