TSG 1899 Hoffenheim (1) : (4) VFC Plauen (7.200 Zuschauer)


  • Piskopat (Abdullah Karoglu)
    (Marc Takacs) Sec-BVB

    3. BuLi - 15. Saison - 5. Spieltag
    Mintal (1)
    (3) Burki
    (1) Lee
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T
    [align=center][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/850/plauenbanner.png/][IMG]http://img850.imageshack.us/img850/9770/plauenbanner.png[/img][/URL][/align]

    Neuzugang Burki überzeugt beim Auswärtserfolg!

    Im Nachholspiel zum 5. Spieltag traten die Plauener bei Hoffenheim an. Hoffenheim absolvierte bisher noch nicht viele Spiele und es gab bisher erst ein direktes Friendly in der vergangenen Zeit. Daher wusste man nicht, welche Ziele man sich für dieses Spiel stecken soll.
    Plauen begann mit der mittlerweile üblichen 4-3-2-1 Aufstellung während Hoffenheim mit einem 4-2-4 System überraschte. Bei den Plauenern kam Neuzugang Burki zu seinem ersten Ligaeinsatz, nachdem er in den Friendlys schon mit vielen Toren überraschte. Man war daher gespannt ob er zurecht von Beginn an spielt und Uth nach guten Leistungen nun auf der Bank platznehmen musste.


    Das Spiel begann sehr offensiv geführt von beiden Seiten. Hoffenheim sowie Plauen versuchten aggressiv in die Partie zu gehen und es war zu Beginn kein Abtasten zu sehen.
    Wir schreiben erst die 9. Minute:
    Burki wurde schön vor dem Strafraum bedient und konnte aus ca. 15m mustergültig ins kurze Eck einschieben.
    Was für ein Einstand für den Neuzugang.
    Danach gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Das Mittelfeld gehörte klar den Plauenern, jedoch konnte Hoffenheim bei Kontern immer sehr gefährlich werden. In der Plauener Verteidigung musste man durch die 4 Stürmer immer auf der Hut sein.
    Zur Halbzeit konnte man die Führung von 1:0 jedoch halten!


    Plauen hatte zu Beginn der 2. Hälfte das Gefühl, dass das nicht mehr lang so gut gehen kann.
    Hoffenheim wurde stärker und Plauen zitterte sich hinten zu glücklichen Zweikämpfen.
    In der 68. Minute dann hatte Hoffenheim die Großchance...
    Ein Massenauflauf in der Abwehr und der Ball wollte nicht raus.. Hoffenheim schoß 1-2 Spieler von Plauen an und noch aus 7 Meter den Torwart. Hätte man hier nen kühlen Kopf bewahrt und in ein Eck geschoben, wäre das 1:1 gefallen.
    Wohl noch in Aufregung über die vergebene Chance, konterte Plauen geschickt und die hoffenheimer Hintermannschaft war dadurch unachtsam, so konnte Burki mit seinem 2. Treffer das 2:0 markieren.
    Ein wahrer Befreiungsschlag war das für die Plauener und spielten danach sicherer und klüger.
    Nachdem Burki wiedermal frei vor dem Tor auftauchte aber Torwart Ünlü super parieren konnte, stand Lee richtig und konnte in der 79. Minute den Abpraller zum 3:0 einschieben.
    Damit Burki sein Debüt perfekt abschließen konnte durfte in der 85. Minute das 4:0 wiedermals durch einen flachen Schuss ins Eck nicht fehlen.
    Der Ehrentreffer gelang Mintal in der 90 Minute.
    Hoffenheim schaffte es dann noch in der Nachspielzeit 2x kurz hintereinander das Aluminium zu treffen, jedoch blieben sie auch hier glücklos..







     g

    Trainerstimmen:

    Marc Takacs
    Wir sind heute sehr zufrieden mit dem Auswärtssieg.
    Das Ergebnis ist jedoch meines Erachtens viel zu hoch. Wir haben vielleicht verdient gewonnen, aber schießt Hoffenheim hier das 1:1 kann es in beide Richtungen ausgehen.
    Ein Lob an das Team und vor allem Burki. Er hat bewiesen, dass sein Einkauf der Richtige war!

    Abdullah Karoglu
    Das war das erste Spiel der Saison wo wir mal ansatzweise ordentlichen Fussball gespielt haben.
    Der Gegner war gut kompakt und solide und haben das Spiel souverän gewonnen.