1. Hauptrunde: Alemannia Aachen (1) : (3) Rot-Weiß Ahlen (22.500 Zuschauer)


  • eViL (Thorsten Schroiff)
    (Milad B) millhouse

    15. Saison - 2. Hauptrunde
    Chrisantus (1)
    (3) Helmes
    Zuschauer: 22.500

    S P I E L B E R I C H T
    RW Ahlen zieht in die nächste Runde

    Nachdem die Ahlener die ersten Punkte in der Liga gesammelt haben, sollte auch im Pokal der Einzug in die nächste Runde folgen. Und das gelang den Gästen aus Ahlen auch oder besser gesagt, wieder einmal Patrick Helmes! Der eiskalte Vollstrecker (auch zum "Man of the Match" gewählt) macht mit seinem 3er-Pack den Unterschied.

    Doch die Anfangsphase gehörte der Heimmannschaft. Die Aachener erarbeiteten sich viele Chancen. In der 7. Minute stand Banser frei vor dem Ahlener Tor und traf dennoch nicht das leere Tor. Viele Fans sind schon zum Jubelschrei aufgesprungen, doch das war aus Aachener Sicht leider nicht der Fall.

    In der 24. Minute hatte dann Gierke den Führungstreffer auf dem Fuß und traf nur den Pfosten. Es sah alles danach aus, als müsste man nicht mehr lange warten, bis die Aachener mit 1:0 in Führung gingen.

    Doch aus dem nichts netzte Patrick Helmes, der in blendender Form ist, in der 38. Minute das 1:0 nach Vorarbeit von Gekas. Per Volley sorgte Helmes für riesen Jubel unter den mitgereisten Ahlener Fans.

    Nach einem starken Konter sorgte dann erneut Helmes in der 45. Minute für das 2:0. Mit dem wohl aus dem Nichts entstandenen 2:0 ging es dann für die Ahlener in die Halbzeit, die wohl keine starke war aus Sicht der Gäste. Viele Fehlpässe und Fehler im Spielaufbau, lediglich die Abwehr stand gut und war wohl der große Bestandteil, dass die Gäste noch kein Gegentor kassiert haben.

    Die 2. Halbzeit wurde dann wesentlich ausgeglichener und beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen. Bis zur 74. Minute mussten die Fans auf das nächste Tor warten. Wieder einmal war es Helmes der nach einem Solo auf 18 Metern mit einem Außenrissschuss in den Winkel ein sensationelles Tor erzielte.

    In der 86. Minute konnte dann Chrisantus mit einem trockenen Schuss die Ahlener Abwehr durchbrechen und sorgte für den Anschluss. Doch wohl alle waren sich einig, dass dieses Spiel schon gelaufen ist.


    Kommentar
    : Ich war in der 1.Halbzeit gar nicht mit der Mannschaftsleitung zufrieden. Trotz der 2 Tore ergaben sich viele Fehler im Spielaufbau und vorallem viele Fehlpässe. Daran muss gearbeitet werden. Trotzdem bin ich glücklich erstmal die nächste Runde erreicht zu haben und wünsche meinem Kollegen noch viel Erfolg in der Liga.

    Kommentar
    :Ich bin an sich zufrieden mit der gezeigten Leistung, allerdings was meine Spieler wieder an Chancen liegen gelassen haben geht auf keine Kuhhaut. Durch diese vergebenen Chancen wurde man hinten bestraft gegen einen Patrick Helmes in Weltklasseform. Es hat heute nicht sollen sein, aber man war mehr als ebenbürtig einem Bundesligisten gegenüber. Nur diese sinnlosen Ballverluste muss man schnellstmöglich abschalten, denn so nimmt man sich beste Möglichkeiten. Dem Spielgerät wird nach den 2 Spielen gegen Bremen (0:0) und heute einer Prüfung unterzogen, denn da stimmt was nicht ;-). Viel Erfolg noch an den RWA und seinen Coach.