![]() |

Ihr hattet die Wahl und am Ende habt ihr die Geschichte relativ eindeutig entschieden. Das Topspiel des achten Spieltags steigt in der 3. Liga: in der Lausitz empfängt der FC Energie Cottbus die SG Sonnenhof Großaspach. Für beide geht es um sehr viel: um den Aufstieg in die zweite Liga!
A VVDFBJ-Prouction by CSchuelling, Logo made by Elli, Special Thanks to Alejandro & Hec1887

Seit 2010 hat Alexander Fiebig das Sagen im Stadion der Freundschaft. Nach dem er den Verein wirtschaftlich stabilisierte, schaffte er mit dem FC Energie 2011 den Sprung in die dritte Liga. Der Verein ist nun wirtschaftlich stabil, die Infrastruktur für die dritte Liga absolut ausreichend. Nun kann man sich in der Lausitz höheren Zielen widmen. Und nach sechs Spielen in der aktuellen Drittligasaison hält sich Energie schadlos und führt die Tabelle an. Sechs Siege in sechs Spielen, darunter zwei glatte Erfolge gegen die Mitkonkurrenten aus Kaiserslautern und Mönchengladbach. Dadurch hat sich Energie vom Geheimtipp endgültig zu einem Favoriten im Kampf um den Aufstieg gemausert. In diesem Zusammenhang kann man auch die Verpflichtung von Imre Szabics sehen, der nun den "Gulasch-Sturm" mit Adam Szalai bildet und hoffentlich seine "Gulasch-Kanone" oft anwerfen kann.
Auch im Pokal ist Energie noch vertreten: nach dem man in der Qualifikationsrunde nur knapp einer Blamage in Essen entging (3:2 n.V.) spielt man nun beim FC Augsburg.

Sonnenhof ist ebenfalls im Pokal noch drin: nach einem 4:2 im Elfmeterschießen gegen Südligist Feucht, wartet nun der Zweitligist Schönberg in der 1. Hauptrunde.

Das Topspiel wird das erste direkte Duell zwischen den Trainern, aber auch zwischen den Vereinen vwerden.

In dieser Woche gab es endlich mal wieder eine Audiopresse Konferenz.
Danke an die beiden Trainer für die sehr ausführlichen Pressekonrenz
Pressekonferenz
Hochgeladen bei Soundclound, hoffe das klappt.
Hoffe ihr hattet ein bißchen Spaß beim Lesen und Hören!