1. Hauptrunde: Rot-Weiß Oberhausen (3) : (0) FK 03 Pirmasens (2.100 Zuschauer)

• Pander (Moritz Linden)
    (David Richter) david3388gm

15. Saison - 2. Hauptrunde

Kioyo (1)
    Scholze (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 2.100

S P I E L B E R I C H T

Favorit zieht erwartungsgemäß in die nächste Runde ein.

Oberhausen: RWO zieht in nächste Runde ein. In einem umkämpften Spiel setzten sich die Westfalen zu Hause 3:0 durch. Defensiv argierten beide Mannschaften sehr stark, doch die Mannschaft aus der Regionalliga Nord, ging bereits nach 7 min. in Führung. Obwohl der FKP nur wenig zuließ lautet der Endstand 3:0, Oberhausen konnte sich weitaus hochkarätigere Chancen herausspielen und die wichtigen Tore erzielen, leichtes Chancenplus war dennoch auf Seiten des FKP, denen aber bis auf Unruhe im Strafraum nach Eckbällen und Fernschüssen offensiv nichts einfiel.

Trainer Pander: "Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn ich meiner Mannschaft in einigen Phasen des Spiels angesehen habe, dass sie "die Klub" unterschätzt haben und sich zu viele Fehlpässe geleistet haben. Für meine Wenigkeit war es heute ein ganz besonderes Spiel gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber anzutreten, der Sieg zeigt mir, dass der Schritt nach Oberhausen zu wechseln der Richtige war. Ansonsten wünsche ich meinem Nachfolger alles Gute für die zukünftigen Partien und ich hoffe, dass ihm meine Tipps nach dem Spiel weiterhelfen werden."