VfB Stuttgart (1) : (4) VfL Wolfsburg (32.200 Zuschauer)

• Heisenberg (Bernd H.)
    (Michael Karg) VDFB-Jahnegg

1. BuLi - 15. Saison - 5. Spieltag
    dos Santos (1)
    (3) Mak
    (1) Esswein
    Zuschauer: 32.200

S P I E L B E R I C H T

Freitag, 15. März 2013

Der VFL Wolfsburg siegt in Stuttgart!

Beide Teams kamen gut in die Partie Wolfsburg spielte zunächst 4-2-3-1.
    Beide Teams ließen den ball gut laufen.
    Doch nach 20 Minuten Erzielt die bis dahin Verdiente 1-0 Führung für die Schwaben.
    Danach stellte Trainer Karg direkt um auf 4-1-2-1-2 und reagiert auf den Rückstand.
    Danach lief das Spiel klar für Wolfsburg,sie erspielten sich einige gute Chancen.
    Das 1-1 erzielte Esswein der die Verwirrung ausnutze und mehrmals nachsetzte ehe er den Ball unhaltbar in der 45 Minute einschob.

Danach war Pause.

In der Zweiten Halbzeit gabs den Blitzstart in der 48.Minute Trifft der Eingewechselte Robert Mak das 1-2 nach einer Ecke die er direkt mit dem Fuß nahm.
    Nur 5 Minuten später gabs die nächste Ecke.
    Erneut Trifft Robert Mak diesmal Per Kopf weil er völlig alleingelassen wurde.
    Neuer Spielstand 1-3

Doch der VFL hatte noch nicht genug und spielte weiter nach vorne.

In der 88. Minute erzielt Robert Mak dann das 4-1 dies war gleichzeitig der Endstand.

Wolfsburg gewinnt verdient obwohl anzumerken ist das auch der VFB Stuttgart einige sehr gute Chancen hatte welche nicht genutzt wurden.

Wolfsburg gewinnt wieder und macht damit weiter als wäre nie was gewesen.

1-0 Dos Santos 20.Minute
    1-1 Esswein 45.Minute
    2-1 Mak 48.Minute
    3-1 Mak 53.Minute
    4-1 Mak 88.Minute

Trainerstimmen:

Karg:
    Ich bin froh darüber das mein Team wieder die Kurve bekommen hat und gezeigt haben warum Sie da oben Stehen.
    Ich kann mich echt nur bedanken das sie auch nach einem Rückstand nicht aufgeben und weitermachen.
    An meinen Trainer Kollegen noch viel Glück.Ist ein Fairer Sportsman!

Bernd:

"Lächerliches 1:1, bekommen wir beim Stand von 1:2 (Marica hätte frei schießen können und bekommt beim Schuss den Ball 5m vor dem Tor weggezogen) einen verdienten Elfmeter bleibt die Partie offen und wir haben eine Chance. So war es ein verdienter Sieg für Wolfsburg, die eben eine Ecke perfekt Einstudiert haben und immer dort stehen, wo der abgewehrte Schuss hingeht. Die Wölfe sind schlichtweg perfekt Eingespielt. Glückwunsch"

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• jo danke Maik.....Testgames sind halt was anderes wie Ligaspiele. Anspannung und solche dinge

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart