| Pascal (Pascal Rimbach) | (Denny A.) deCoo | |||
| Kroos (2) Løvenkrands (3) | Keine Tore! | |||
| Aufsteiger wortwörtlich chancenlos beim Titelverteidiger 8:0 Schüsse aufs Tor zeigte die Statistik nach dem Spiel und so hatte es sich auch während des Spieles angefühlt. Zwar begann Wehen mit einer starken Leistung in der defensive und ließ in der ersten Hälfte nur drei Torschüße zu, doch nach vorne brachte der Aufsteiger aus Wiesbaden nichts gefährliches zu Stande und musste somit mit der höchsten Saisonniederlage die Heimreise antreten. Duisburg mühte sich zu Beginn, der Druck auf die Zebras war aufgrund der bislang schon vielen verlorenen Punkte hoch, wollte man doch zu mindestens in Reichweite von Hannover und Paderborn bleiben. Die erste Chance kam dann nach 14 Minuten. Kroos bedient Lövenkrands der sich im Duell mit Herzig eigentlich nicht entscheidend absetzen kann. Doch weder der Verteidiger noch Torhüter Wetklo sehen bei dem Ball der aus leicht schrägem Winkel ins kurze Eck einschlägt gut aus. Immerhin verhindert Wetklo den Doppelschlag, als Caio einen Meter vor ihm nach Flanke von Kroos nur den Torhüter anschießt. In der X.Minute ist es dann erneut Lövenkrands und wieder eine Situation in der die Wehener eigentlich schon der Torschuß verhindern müssten, doch weder Djakpa noch Anderson attackieren aggresiv genug und so muss Wetklo den zweiten Ball hinterherschauen, der ins kurze Eck einschlägt. In der zweiten Hälfte ist es dann ein Doppelschlag von Toni Kroos der die Partie entscheidet. Erst trifft er per Weitschuß aus knapp 22 Metern (60.Minute) und vier Minuten später drischt er den Ball nach Doppelpass mit Lövenkrands aus kurzer Distanz ins Tor. Den Schlußpunkt setzte dann Lövenkrands mit einem Volleyschuß aus 12 Metern aufs leere Tor nach einem Konter über Kroos und Caio, der am herausttürmenden Keeper vorbeilegen konnte. Trainerstimmen: deCoo (Wehen): "Wir konnten teilweise zwar noch mit dem MSV mithalten, aber das Team und die Spielweise sind einfach nur bärenstark. Meinem Team kann ich dabei keinen Vorwurf machen - es hat alles gegeben. In der Form ist der MSV aus meiner Sicht eindeutiger Meisterschaftsanwärter. Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung." Pascal (Duisburg): "Ich möchte heute trotz des hohen Ergebnisses vor allem die Defensivarbeit meiner Mannschaft loben. Wir hatten auf alle Versuche der Wiesbadener die passende Antwort und dann vorne das nötige Quentchen Glück was man braucht, damit aus so einem Spiel kein 0:0 wird. Mit der Leistung der ersten Halbzeit wird Wehen dieses Jahr keine Probleme haben die Klasse zu halten, da gab es trotz des klaren Ergebnisses schon deutlich schwächere Gegner." | ||||