Offshore Leaks

• [URL]http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/offshore-leaks-gigantisches-netzwerk-der-steuerhinterzieher-enthuellt-a-892406.html[/URL]

Da sind unsere Diskussionen der letzten Tage ja ein Witz gegen ^^

Aber mal ernsthaft: Einerseits ist es - da werden mir wohl alle zustimmen - ÜBERHAUPT nichts Neues, dass Steuern en masse hinterzogen wurden und werden...aber eigentlich kann man doch
    für jedes Problem auch eine Lösung finden! Sowie man will, natürlich. Der Lobbyismus ist heute ja schon so stark ausgeprägt, dass in Island womöglich nicht einmal eine vom VOLK geschriebene
    Verfassung durchkommt - in einer Demokratie.
  • Tja die Regeln legen immer die mit der meisten Kohle und der meisten Macht fest. Und auch wenn das Volk alle paar Jahre Macht besitzt, ist die Alternative auch nicht weniger von Lobbyismus geprägt und so bleibt alles beim Alten.

Da kann die Außendarstellung oder das Verhalten noch so schwach sein, den Posten werden die nie los und wenn doch wird er nur unter Ihresgleichen weitergegeben.
  • Ist das alles was neues?
    Meine Güte, haben wir schon nen Sommerloch, dass dies Thema aufgewärmt wird?
    Das macht es nicht besser, aber letztlich ist es doch ein alter Hut, dass die hohen Herren ihre Kohle auf Grand Cayman, auf den Färöer, auf den Kanalinseln oder sonst wo ihr Geld anlegen.

Und das kann ja im begrenzten Umfang jeder
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ist das alles was neues?
    Meine Güte, haben wir schon nen Sommerloch, dass dies Thema aufgewärmt wird?
    Das macht es nicht besser, aber letztlich ist es doch ein alter Hut, dass die hohen Herren ihre Kohle auf Grand Cayman, auf den Färöer, auf den Kanalinseln oder sonst wo ihr Geld anlegen.

Und das kann ja im begrenzten Umfang jeder[/quote]

Meinen Beitrag hast du nicht komplett durchgelesen oder? ^^