Signode1978 (Maik Miertsch) | (Udo Wonndorf) SchalkerUdo | |||
3. BuLi - 15. Saison - 13. Spieltag | ||||
Daun (1) | (1) Eigentor (1) Raúl | |||
Zuschauer: 13.000 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Es ist der 13.Spieltag in Liga 3. Schweinfurt hat es heute mit dem Traditionsclub FC Schalke 04 zu tun. Die Scout von Schweinfurt hatten sich bereits Tage vorher über die Spielweise des heutigen Gegners informiert und dessen letzte Spiele analysiert. Die Schweinfurter wußten das sie es heute mit einem doch erstligatauglichem Kader zu tun bekommen. Die Schweinfurter begannen mit gutem Selbstvertrauen, hatte man doch gegen Werder die lang erhofften 3 Punkte geholt und das wollte man gegen Schalke fortsetzen. Es war von Anfang an ein munteres Spielchen mit sehr gutem Abwehrverhalten von Schalke. Die Schweinfurter wußten es wird gegen dieses gut besetzteTeam kein Spaziergang heute. Es gab in der ersten Halbzeit Chancen auf beiden Seiten und verwandeln konnte nur Daun in der 16. Minute zum 1:0. Die zweite Halbzeit begann recht stürmich mit den besseren Chancen für Schalke, unter anderem mit einem brutallen Pfostentreffer an Schweinfurts Gebälk.Bis zur 50.Minute.... Nach einem Eckball für Schweinfurt versucht die Schalker-Abwehr zu klären und haut per Kopf den Ball unhaltbar ins obere Eck. 2:0 für Schweinfurt..... Jetzt war Schalke wütend und kam zunehmst vor das Tor der Schweinfurter und machte verdient den Anschlusstreffer durch Star-Stürmer Raul zum Endstand 1:2 aus Schalker Sicht. Es war ein sehr schönes aufregendes Spiel. Kommentar Trainer Signode: Es war nicht das Spiel meiner Mannschaft was ich mir erhofft hatte. Wir waren ziemlich nervös gegen dieses gute besetzte Team. Am Ende denke ich aus meiner Sicht verdiente 3 Punkte, hatte man mit Rucklern zu den Synapsen der Spielern auf dem Platz zu kämpfen *g*. Es waren wichtige 3 Punkte gegen einen Gegner der in den letzten Wochen deutlich an Fahrt aufgenommen hat. Kommentar Trainer Udo: Was der gegnerische Keeper Kessler heute alles rausgeboxt hat, alle Achtung. Ansonsten, war zumindest ein Unentschieden drin. Wir können einfach gegen das obere Drittel nicht konstant punkten. Glückwunsch nach Schweinfurt. ![]() ![]() ![]() ![]() |