FC St. Pauli (0) : (0) DSC Arminia Bielefeld (29.000 Zuschauer)


  • Boll (Fabian B.)
    (Sven Biskop) *thunder*

    2. BuLi - 15. Saison - 12. Spieltag
    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 29.000

    S P I E L B E R I C H T

    Der FC St. Pauli und Arminia Bielefeld trennen sich torlos nach einem hochklassigen Spiel!

    Das Spiel begann sofort mit ordentlich Dampf. In der 3. Minute erspielte sich St. Pauli die erste Chance, nachdem Meyer eine Flanke von rechts auf Kringe in den Strafraum schlug. Doch Kringe konnte seinen Kopfball aus gut 5m nicht im Tor unterbringen, da der Gästekeeper Ter Stegen ihn super klären konnte.
    Nur zwei Minuten später dann die erste Chance für Bielefeld. Ya Konan setzt sich gegen Subotic durch und kam aus 13m zum Torschuss. Doch auch Pliquett hielt den Ball glänzend.
    In der 7. Minute die nächste Chance für die Gäste aus Bielefeld. Huntelaar erhielt einen Zuckerpass von Ya Konan in die Lücke, doch Pliquett kam rechtzeitig aus dem Kasten um den Winkel zu verkürzen und wurde dann angeschossen.
    Nach 15 Minuten Spielzeit setzte sich Pierre Halle gegen zwei Bielefelder Verteidiger durch und versuchte den Ball ins lange Eck zu schlenzen, aber wieder war Ter Stefen auf dem Posten und hielt auch den Nachschuss von Naki.

    Freistoß für St. Pauli gab es nach einem kleinen Foul in der 22. Minute. Der Ball wurde aus dem Mittelkreis in den Strafraum gedroschen. Den anschließenden Kopfball von Halle hielt Ter Stegen sicher fest.
    Elf Minuten später hatte Huntelaar erneut die Chance zur Führung, doch auch diesmal konnte Pliquett parieren.
    Kurze Zeit später probierte Gentner endlich das Tor für die Gäste zu erzielen. Der Schuss aus spitzem Winkel ging aber deutlich am Tor vorbei.
    Direkt nach dem darauffolgenden Abstoß Ballverlust von St. Pauli. Bielefeld schnappte sich den Ball und kam durch Huntelaar schonwieder zur Chance. Pliquett musste wieder herauseilen um den Ball noch vor dem Torschuss abzufangen - dies gelang im erneut.

    In der zweiten Halbzeit standen die Defensiven so sicher, dass es kaum noch zu Torchancen kam, aber es war trotzdem nicht langweilig, weil stets von beiden Teams ein hohes Tempo gespielt wurde.
    In der 71. Minute hatte St. Pauli seine letzte Torchance aus gut 20m durch Boll, der einen abprallenden Ball einfach mal direkt auf das Tor knallte. Der starke Ter Stegen sicherte sich diesen Ball brilliant.
    Danach kam es zu keinen weiteren Torgelegenheiten.
    Am Ende hatten beide Teams 8 Schüsse (davon 5 Torschüsse) und waren auch sonst relativ ausgeglichen.
    Die beiden Torhüter zeigten heute bärenstarke Leistungen.

    Trainerstimmen
    Arminia Bielefeld: "Ein schönes Spiel was wir heute von beiden Teams gesehen haben. Chancen hier und da. Klar möchte man 3Punkte doch diese Nullnummer hätte auch anders ausgehen können. Danke an Pauli ihr habt geile Fans und bis zum Rückspiel!"

    FC St. Pauli: "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, sind hohes Tempo gegangen. Wir haben uns nur nicht mit einem Tor belohnt. Das Remis geht allerdings in Ordnung. Ich freu mich schon auf das Rückspiel."