Hertha BSC (2) : (4) SpVgg Bayreuth (34.000 Zuschauer)

• CSchuelling (Christian Schülling)
    (Steffen Walter) Samy

1. BuLi - 15. Saison - 14. Spieltag

Fahrenhorst (1)
    Castelen (1)
    (1) Boateng
    (1) Khedira
    (1) Petersen
    (1) Cissé
    Zuschauer: 34.000

S P I E L B E R I C H T

Bayreuth müht sich zu 3 Punkten
    Nach der bitteren Niederlage gegen Wiesbaden ging es heute in die Hauptstadt, zur Hertha aus Berlin. Dort wollte Bayreuth wieder auf die Erfolgsspur finden. Vom Ergebnis her gelang dies, aber vom spielerischen ist noch ordentlich Sand im Getriebe.

Tore:
    0:1 Cisse (26.Minute)
    1:1 Fahrenhorst (31.Minute)
    1:2 Petersen (33.Minute)
    1:3 Khedira (36.Minute)
    1:4 Boateng (50.Minute)
    2:4 Castelen (73.Minute)

Das Spiel fand auf mäßigem Niveau statt. Beiden Teams fehlte die Leichtigkeit im Offensivspiel. Zu viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten prägten heute leider das Spiel. Bayreuth mühte sich zu diesem Sieg, auch dank des heute nicht gut spielenden Rene Adler, der bei 2 Toren alles andere als gut aussah.

Ich wünsche meinem Kollegen aus der Hauptstadt viel erfolg für die weiteren SPiele...

Zur Überraschung aller stieg nach Spielende Marcel Jansen in den Bus der Gästemannschaft. Während dem Spiel wickelten die Manager beider Vereine diesen Transfer ab. Jansen wechselt für die symbolische Ablöse von 1€ nach Bayreuth

"Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

"nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"

• Ja so siehts aus, auch wenn letztlich Bayreuth der verdiente Sieger ist, weil sie dann doch den Ticken mehr für die Offensive getan haben.
    Adler hat nach zwei richtig starken Partien zuletzt heute wieder einen absoluten Gurktentag und vorne fehlte die Durchschlagskraft. Bezeichnend dass die blinden Castelen und Fahrenhorst die Tore machen müssen.
    Seis drum, die Punkte muss ich woanders holen,

Jansen bin ich los, mal gucken ob ich für den freien Kader-Spot noch was feines auf dem Transfermarkt finde.