FC Schönberg 95 (4) : (2) Chemnitzer FC (12.100 Zuschauer)

• Toto Torro (Thomas Neukirch)
    (Thomas Rottluff) frax

2. BuLi - 15. Saison - 17. Spieltag
    Deisler (1)
    Rammel (1)
    Baljak (1)
    Sanogo (1)
    (1) Hitzlsperger
    (1) Vunguidica
    Zuschauer: 12.100

S P I E L B E R I C H T
    Schönberg mit Glück im Nachholspiel

Der FC 95 konnte sein letztes Hinrundenheimspiel gegen Chemnitz mit etwas Glück mit 4-2 für sich entscheiden.

Schon nach 16 Minuten lagen die Hausherren durch Sanogo (5.), Deisler (13.) und Rammel (16.) mit 3-0 vorne, aber Chemnitz
    verkürzte noch vor der Pause durch Vunguidica (30.) und Hitzlsperger (45.) auf 3-2.

Erst ein von Baljak verwandelter Elfmeter in der letzten Spielminute brachte die endgültige Entscheidung zugunsten des Heimteams.

Trainerstimmen:

Frax (Chemnitz):

In 1 von 50 Spielen ist FIFA gegen mich, heute war es mal wieder soweit.
    Nach 15 Minuten liegt man 3-0 zurück weil man jeden Zweikampf verliert und jeder Schuss auf unser Tor im Netz hängt.
    Dannach kämpft man sich mit 2 Toren zurück ins Spiel und mit der 2. Halbzeit geht wieder nichts mehr. Wir machen
    mindestens 5 100%ige Chancen nicht und bekommen in der 90. noch einen Elfmeter gegen uns. EA holt hier 3 Punkte.
    Dennoch Glückwunsch an Toto und weiterhin viel Erfolg.

TotoTorro (FC95):

Am Anfang des Spiels trauten wir unseren Augen gar nicht, aber danach war Chemnitz doch gewohnt stark. Zum unserem Glück
    hatten die Gäste heute enorme Probleme mit der Chancenverwertung, sonst hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können.
    Wir freuen uns über weitere drei Punkte und wünschen Frax viel Erfolg im Aufstiegsrennen.

[youtube]qY6i3cZIadU[/youtube]

Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• Erst mal Glückwunsch zum Sieg und vielen Dank für die Videos sowie Spielberichte an Toto! Immer wieder schön zu lesen und anzusehen.

Das Spiel habe ich mir gerade angeschaut, was FIFA und seine Launen extrem gut aufzeigt. Das 1:0 ist super herausgespielt, aber die Abwehr verhält sich wie ein Hühnerhaufen. Beim 2 und 3:0 ist Chemnitz absolut machtlos. Der CFC vergeigt im ganzen Spiel beste Chancen, bekommt einen eigentlich typischen FIFA-Elfmeter nicht und kassiert im Gegenzug einen Elfmeter, der sehr unglücklich aussieht. Im Normalfall hätte das Spiel eigentlich andersrum ausgehen müssen, denn Chemnitz war das bessere Team (auch wenn dies in den Statistiken nicht ersichtlich ist). Aber was ist schon normal im Fußball und gerade bei FIFA?

Also viel Erfolg im Aufstiegskampf an Chemnitz. Die spielerische Klasse besitzt du jedenfalls, um das zu verwirklichen!
  • Wenn man nach 15 Minuten 0:3 hinten liegt, dann ist es schon echt eine Mammutaufgabe, das Spiel zu drehen. Vor allem gegen eine für das Ligamittelfeld extrem gute
    Defensive der Schönberger. Dass ein bisschen Glück dazugehört, um gegen Chemnitz zu gewinnen, ist eigentlich logisch und mich freut's als direkter Konkurrent natürlich. :-)
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Erst mal Glückwunsch zum Sieg und vielen Dank für die Videos sowie Spielberichte an Toto! Immer wieder schön zu lesen und anzusehen.

Das Spiel habe ich mir gerade angeschaut, was FIFA und seine Launen extrem gut aufzeigt. Das 1:0 ist super herausgespielt, aber die Abwehr verhält sich wie ein Hühnerhaufen. Beim 2 und 3:0 ist Chemnitz absolut machtlos. Der CFC vergeigt im ganzen Spiel beste Chancen, bekommt einen eigentlich typischen FIFA-Elfmeter nicht und kassiert im Gegenzug einen Elfmeter, der sehr unglücklich aussieht. Im Normalfall hätte das Spiel eigentlich andersrum ausgehen müssen, denn Chemnitz war das bessere Team (auch wenn dies in den Statistiken nicht ersichtlich ist). Aber was ist schon normal im Fußball und gerade bei FIFA?

Also viel Erfolg im Aufstiegskampf an Chemnitz. Die spielerische Klasse besitzt du jedenfalls, um das zu verwirklichen!
    [/quote]

Im allgemeinen stimme ich Deiner Analyse zu, aber das Chemnitz beim 2-0 "machtlos" war, ist meiner Meinung nach so nicht ganz richtig.

Dem Tor geht ein klarer Fehler des Chemnitzer Torwarts beim Abwurf des Balls voraus, der einfach nicht lang genug ist - ich wähle in solchen Situationen, wo der eigene Spieler zwar
    frei zu stehen scheint, aber ein gegnerischer Spieler dazwischen steht, häufig eine andere Option, um Ballverluste dieser Art zu vermeiden, denn die Abwurfstärke variiert mir einfach
    zu sehr.

Danach macht in der Tat die Abwehr den Weg frei für Deisler, aber auch den Ball muss man erstmal im Tor unterbringen.

Man sieht auch im Video das frax erst Boulahrouz kontrolliert, der direkt neben/hinter Deisler steht und dann auf Ottl umschaltet, vermutlich um einen Pass auf den links gestarteten Spieler
    abzufangen und das eröffnet dann die Lücke.

Aber absolut machtlos? Da bin ich anderer Meinung ...

[quote][i]Original von Maginho[/i]
    Wenn man nach 15 Minuten 0:3 hinten liegt, dann ist es schon echt eine Mammutaufgabe, das Spiel zu drehen. Vor allem gegen eine für das Ligamittelfeld extrem gute
    Defensive der Schönberger. Dass ein bisschen Glück dazugehört, um gegen Chemnitz zu gewinnen, ist eigentlich logisch und mich freut's als direkter Konkurrent natürlich. :-)[/quote]

Erstmal Danke für die "Blumen" bezüglich meiner Defensivleistung.

Die war allerdings in diesem Spiel eher schlecht - bei beiden Gegentoren und auch in vielen anderen Situationen stand die Abwehr gestern nicht richtig - da fehlte nach einer Woche
    Abwesenheit einfach noch die Spielpraxis. Insofern ist das Ergebnis weniger das Resultat eigener Stärke als vielmehr der Abschlussschwäche des Gegners - da mach ich mir nichts vor.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()