F.C. Hansa Rostock (1) : (2) 1. FC Eschborn (22.800 Zuschauer)


  • Martini (Benjamin Ehlies)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    2. BuLi - 15. Saison - 18. Spieltag

    Möhrle (1)
    (1) Ricken
    (1) Fiel
    Zuschauer: 22.800

    S P I E L B E R I C H T

    Eschborn siegt bei Hansa Rostock !
    -und klettert seit Spieltag 7 erstmals auf einen Nichtabstiegsplatz-

    Wie schon im Hinspiel ringt der FC Eschborn die Hanseaten ganz knapp nieder. Mit dem einzigen Unterschied, dass diesmal eine Menge Fortune den Hessen zur Seite stand.

    Rostock begann wie die Feuerwehr und übernahm gleich die komplette erste Hälfte das Kommando. Trotz nur einer angezeigten Nachspielminute trifft Möhrle nach 3-4 Nachspielminuten zum hochverdienten 1:0. Hurle kann zunächst blocken, doch der Nachschuss fällt Möhrle direkt vor die Füße, der Jensen aus 18 Metern keine Chance lässt. Bis zum 1:0 hätte Rostock aber mindestens schon mit 2 oder 3 Toren Unterschied führen müssen. Eine Torschussstatistik von 8:1 für Rostock zum Halbzeitpfiff spricht eine klare Sprache.

    Nach der Pause änderte man auf Seiten Eschborns das defensive Grundprinzip. Es schien nun auch etwas besser zu laufen. Von nun an spielte sich alles mehr im Mittelfeld ab, sodass den Rostockern mehr Paroli geboten werden konnte.
    Der Ausgleich dann in der 56. Minute. Nach einer Flanke in den Strafraum können die Rostocker nur kurz per Kopf klären. Ricken schnappt sich den Ball und trifft in die kurze Ecke. Ein Tor wie aus dem Nichts und plötzlich ist alles wieder offen.
    Dass man bei einem Spiel zwischen den 14. und den 17. keinen Traumfussball erwarten konnte war klar. Aber beide spielten mit viel Engagement und hofften auf den Lucky Punch.
    Christian Fiel ist es mit seinem ersten Saisontor zu verdanken, dass sich Eschborn heute im siebten Himmel wähnen darf. Er wird flach im Rostocker 16er angespielt, macht einen Haken und schlenzt den Ball in die lange Ecke. Da haben sich die 107.000 €,- Ablöse fast schon bezahlt gemacht.

    Rostock versuchte bis zum Schlusspfiff nochmal alles. Die große Ausgleichschance sollte aber nicht mehr herausspringen. Insgesamt war es vor allem in Halbzeit zwei zu wenig von Rostock.

    Trainer Müller:
    Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist endlich mal wieder ein Abstiegskrimi für uns zu entscheiden. Auch wenn wir heute sehr viel Glück hatten. Rostock hat es nicht geschafft frühzeitig den Sack zuzumachen. Chancen genug waren da. Es hatte den anschein als wenn uns genau das in der zweiten Halbzeit stark gemacht hat. Dort machen wir dann aus 2 Chancen 2 Tore. Es wird in der Rückrunde bestimmt nicht immer so glücklich für uns ausgehen. Ein Blick auf die Statistik bestätigt dies. Aber für den Moment freuen wir uns einfach. Wünsche meinen Trainerkollegen Benjamin alles Gute für die Rückrunde.

    Trainer Ehlies:

    Verschwand wortlos in die Kabine.