1. FC Köln (1) : (2) FC Ingolstadt 04 (22.000 Zuschauer)


  • CologneVDFB (Sascha K.)
    (Josef Hartl) Senf

    2. BuLi - 15. Saison - 18. Spieltag

    Novakovic (1)
    (1) Jurado
    (1) Pogrebnyak
    Zuschauer: 22.000

    S P I E L B E R I C H T

    10 Ingolstädter besiegen 12 Kölner

    Ingolstadt mit einem Blitzstart. Jurado schlenzte einen Ball aus etwa 20 Meter ins rechte untere Eck. Das ganze nach 4 Minuten. Torhüter Horn sah dabei alles andere als gut aus.
    Kurz danach hatte Gerber die Megachance zum 2:0, traf aber nur den Pfosten, die Abwehr konnte dann mit vereinten Kräften klären. Auch Novakovic hatte auf der anderen Seite den Ausgleich auf dem Fuß, doch er schaffte es nicht, Torhüter Nicht zu überlupfen.
    In der 23. Minute war es dann Pogrebnyak, der zum 2:0 traf. Das Tor war ziemlich kurios. Erst drängte er den deutlich besser postierten Pesch einfach weg, um dann aus völlig unmöglichem Winkel den Ball am Torwart vorbei in die Maschen zu befördern.
    Nur 2 Minuten später ließ Chihi einen Mords Schuss los, doch Nicht konnte parieren.

    Kurz vor der Halbzeit vergab Pogrebnyak noch eine gute Chance zum 3:0, als er am Torhüter scheiterte. das 2:1 fiel dann kurz darauf. Eine Flache Flanke genau auf den Torhüter, der prallt ihn nach vorne ab. Novakovic kam an den ball, schoss aus 3 Metern so schwach, dass Nicht fast noch rankam. Es blieb allerdings beim fast. Der Ball kullerte ins Tor.

    Dann war Halbzeit.

    Und in einem intensiven Spiel rückte immer mehr Schiedsrichter Plöt ins Rampenlicht. ansonsten passierte nichts mehr. In der ersten Halbzeit wurde Stuff in dar Abwehr, als er den Ball führte schon klar umgestoßen, und er gab Freistoß für den Gegner aus aussichtsreicher Position, den mavraj gerade so auf der Linie klärte. In der zweiten Hälfte waren dann Pogrebnyak und Jurado alleine vorm Tor. Pogrebnyak spielte quer, und Jurado wird beim versuch einzuschieben umgestoßen und fällt zu Boden. Schiedsrichter Plöt ließ weiterspielen und gab dann Jurado auch noch nachträglich die gelbe Karte.
    Da ihm das wohl nicht reichte, bekam Jurado dann auch noch Gelb-Rot bei einem Kopfballduell im Mittelfeld, bei dem kein Spieler an den Ball kam, und der ins Seitenaus flog.
    Ingolstadt brachte das Ergebniss aber über die Zeit und gewinnt am Ende glücklich, aber nicht unverdient. Auch Pogrebnyak hatte noch eine riesenchance, als er alleine vorm Torhüter verzog. Köln hatte auch noch einige möglichkeiten, die ich aber jetzt nichtmehr so im Kopf habe.

    Trainer Senf: Ich hätte nie mit einem Sieg in diesem Spiel gerechnet. Spätestens, als wir das 2:1 kassiert haben, hat das Zittern angefangen. Doch heute hatten wir trotz eines schlechten Schiedsrichters das nötige Glück. Köln oftmals zu überhastet bei den Chancen. Heute haben wir sie ein bisschen mit den Waffen geschlagen, mit denen sie uns immer geschlagen haben. Weit auf die schnellen und zweikampfstarken Stürmer. Der FC wird aber sicher nochmal oben angreiffen. Viel Glück noch an den Kollegen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier