FC St. Pauli (3) : (3) Holstein Kiel (29.000 Zuschauer)

• Boll (Fabian B.)
    (Andi Pentrelli) andinho69

2. BuLi - 15. Saison - 19. Spieltag

Ishiaku (1)
    Almeida (1)
    Ramos (1)
    (1) Odjidja-Ofoe
    (1) Saglik
    (1) Santa Cruz
    Zuschauer: 29.000

S P I E L B E R I C H T

Die Kieler Störche gingen bereits in der 7. Minute durch ein Tor von Odjidja-Ofoe mit 1:0 in Führung. St. Pauli verdaute den Gegentreffer schnell und kam in der 15. Minute durch Ishiaku zum Ausgleich. Das war auch gleich der erste Treffer von Ishiaku im Dress der Braun-Weißen.
    Nur 8 Minute später erzielte Adrian Ramos die Führung für die Gastgeber. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte schließlich Hugo Almeida.
    Kiel kam besser in die zweite Hälfte und erzielte durch Mahir Saglik den Anschlusstreffer zum 3:2.
    St. Pauli war bemüht das 4. Tor nachzulegen, damit es nicht nochmal spannend werden würde, doch Santa Cruz machte die braun-weißen Hoffnungen, mit dem 3:3 in der 71. Minute, nieder.
    Alles in allem war es eine spannende, schnell geführte und muntere Partie. Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung.

Trainerstimmen
    Holstein Kiel: "Wir wollten mit einem 4-1-2-1-2 den Gegner unter Druck setzen und zu Fehler zwingen, daß ging auch gut los durch das schöne Tor von Ufo, doch was dann kam konnte ich kaum glauben. St.Pauli kombinierte sich zugegebenermassen schön bis vor unser Tor, aber meine Spileler standen nur Spalier, keiner war wirklich am Gegenspieler. Und so fielen die 3 Tore verdient gegen uns. Wie gegen Frankfurt erwischte die Defensive einen rabenschwarzen Tag. Ich hab zur Pause auf unser gewohntes System umgestellt und schon standen wir besser. Die 2 Tore haben wir schön herausgespielt, beide Team spielten auf Sieg doch am Ende gibt es ein gerechtes Remis. Für mich ist klar mit diesem Team nie wieder 4-1-2-1-2. Viel Spaß meinem Trainerkollegen in der restlichen Saison. Bei dem Punktepolster welches wir auf Platz 4 haben ein eindeutiger Punktgewinn!"

FC St. Pauli: "Nach dem frühen Gegentreffer haben wir uns gut in die Partie gekämpft und sind dann auch verdient in Führung gegangen. Das Unentschieden war am Ende zwar ärgerlich, aber aufgrund der kämpferischen Leistung von Kiel in der 2. Hälfte nicht unverdient. Ich wünsche den Störchen noch alles Gute im Kampf um die Meisterschaft."