Fortuna Düsseldorf (3) : (3) Borussia Mönchengladbach (25.200 Zuschauer)


  • Elli (Martin E.)
    (Sascha Cocchieri) hatebreed

    3. BuLi - 15. Saison - 18. Spieltag
    Lambertz (2)
    Götze (1)
    (1) Schindler
    (2) Lavric
    Zuschauer: 25.200

    S P I E L B E R I C H T

    Kurioses Spiel in Düsseldorf:

    Das Spiel begann mit 5 minütiger Verspätung, da durch die Vielzahl der mit dem Traktor anreisenden Gästefans die Zufahtswege verstopft waren.

    Weiterhin wurde vor Spielbeginn von beiden Seiten massiv gezündelt, so dass erst der Rauch abziehen musste.

    Zum Spielverlauf:

    Die Gladbacher Borussia zog sich zu Beginn weit in die eigene Hälfte zurück. Die erste Balleroberung wurde direkt zur ersten Chance genutzt. Trochowski zog aus 13 Metern ab, doch der Fortuna Keeper konnte zur Ecke retten. Die anschließende Ecke konnte durch einen Schindler Kopfball zur 1-0 Führung genutzt werden.

    Die Fortuna übernahm nahm nun die Kontrolle des Spielgschehens mit viel Ballbesitz. Der VfL wartete auf Kontermöglichkeiten.

    In der 25 Minute gab es nach einem Schuss von Lambertz Ecke für F95. Die Abwehr der Borussia bekam den Ball nicht weg und Lambertz zog aus 16 Metern ab. Der Ball konnte jedoch von einem Verteidiger geblockt werden. Warum der absichernde Verteidiger zur Grätsche ansetzt und so den Weg für Lumpi Lambertz freimacht, wird sich Trainer hatebreed wohl nie erschließen. Natürlich schön gemacht von Lambertz, der an den am Boden liegenden Verteidiger vorbeigeht und locker einnetzt.

    Das Spiel lief weiter nach gleichem Schema. Fortuna spielt - Gladbach kontert. Trochowski auf Lavric und der in die lange Ecke zum 2-1 Pausenstand.

    Mit dem Wechsel kam die Fortuna mit viel Schwung aus der Kabine. Marotta zog ab, der Ball wurde wiedermal geblockt und wieder fiel der Ball Lambertz vor die Füsse, der aus kurzer Distanz den ausgleich markierte. Der verteidiger kam hier etwas zu spät.

    In der 65. dann die Führung der Fortuna durch Götze. Schön freigespielt konnte dieser den Ball mit einem Flaschuss mit Hilfe des Innenpfostens versenken.

    Kurze Zeit später hätte Marotta mit einem Alleingang alles klar machen können, doch scheiterte dieser alleine vor dem überragend haltenden Keeper Baumann.

    Das Spiel lief weiter mit viel Ballbesitz für Düsseldorf und überfallartigen Angriffen der Fohlen-Elf. Kurz vor Schluss konnte der Fortuna Keeper einen Schuss von Schindler nicht festhalten und Lavric erzielte den nicht unverdienten Treffer zum 3-3.

    Hier fiel der Ball glücklich vor die Füsse von Lavric. Im Anschluss passierte nichts mehr.

    Trainer hatebreed: Kurioses Spiel. F95 spielt - Gladbach kontert. Das Unentschieden geht in Ordnung, wobei auch eine knappe Niederlage im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

    Trainer Elli: Kurioses Spiel. Der Rest des Kommentars ist mir leider flöten gegangen. Kann er aber gerne nachholen.

    Danke für ein tolles, merkwürdiges und rasantes Game. Gerne wieder!