Senf hört auf


  • Hallo, ich bin nun schon ein paar Jahre hier Ligaleiter. Mir ging in letzter Zeit ziemlich die Motivation für den Job verloren. Zeit habe ich auch gerade ziemlich wenig. Unter der Woche muss ich arbeiten, am Wochenende hab ich meinen Sohn, den ich rund um die Uhr im Auge behalten muss. Ich war hier zwar nur Ligaleiter, und hatte einen relativ ruhigen Job, aber selbst für das löschen der Strafpunkte war ich zu unmotiviert in letzter Zeit und will eben nicht den Rest Freizeit auch noch dafür verwenden. Hab im Moment eben auch so eine Art Lebenskrise.
    Bis Mitwoch werde ich die Arbeit noch fortführen, am Donnerstag flieg ich dann in den Urlaub, und danach werde ich as Adminteam verlassen.
    Auch die Arbeit intern macht mir keinen Spaß mehr. Man muss sagen, dass sich einige sehr bemühen, immer wieder Ideen einbringen, und der Rest einfach lahmarschig ist, wodurch die meisten Ideen untergehen. Es nervt halt auch, wenn man über Strafpunkte abstimmt, die dann 3 Monate nach der Verfehlung vergeben werden.
    Positiv hervorheben will ich da vor allem Elli, der lange dabei ist und immer wieder versucht was zu bewegen. Auch Cobra muss ich loben, der immer eine klare Linie und eine Meinung hat.
    Leider sind manche immer wieder wegen Kleinigkeiten eingeschnappt und fühlen sich angegriffen. Dazu hab ich sicherlich auch gehört. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass man auch mit Meinungsverschiedenheiten immer den anderen respektvoll behandelt. Ich denke, das positive Beispiel war die Transferleitung mit mir und Maginho. Ich hab schließlich aufgehört, weil ich völlig anderer Meinung bin, und wir haben sehr sehr oft diskutiert, aber trotzdem immer ein gutes Verhältnis miteinander. Und so soll es doch eigentlich sein. Dass man nicht versucht seine Meinung durchzusetzen und daher Entscheidungen blockiert, sondern miteinander versucht das beste rauszuholen, und auch akzeptiert, wenn die Mehrheit anderer Meinung ist - selbst wenn man es für Blödsinn hält.

    Ich will hier keinesfalls die Ligaleitung schlecht hinstellen. Mir selbst hätte es sicher noch Spaß gemacht, mit dem Team zu arbeiten, wenn bei mir nicht seit über 2 Jahren privat alles den Bach runtergehen würde.
    Im Endefekt bemühen sich alle, aber keiner ist eben perfekt. Das soll auch ein Aufruf an die Userschaft sein, die Leute nicht immer zu kritisieren. Momentan ist das hier sehr in Ordnung, doch es gab schon Zeiten, da ist das gesamte Team nur dumm angemacht worden, obwohl man sich bemüht hat, das beste für die Liga zu machen. Sicher werden Fehler gemacht und subjektiv Geurteilt, aber das wird gemacht, sobald Menschen handeln. Ich denke nicht, dass diejenigen, die am lautesten schreien, es besser machen würden. Wen ich zum Beispiel sehr wohl als guten Ligaleiter sehen würde (und zwar im Team mit jemand anderem), ist fighter, der hier leider einfach durch seine aufbrausende Art keine Chance bekommt. Er ist einer, der sich einsetzt, der immer wieder Nachfrägt, wenn nichts gemacht wird, und etwas vorrantreiben will. Wenn man mit ihm redet, merkt man, dass er durchaus schlüssig denkt, und auch schnell wieder runterkommt. Solchen Leuten sollte man meiner Meinung nach eine Chance geben, und nicht denen, die hier große und Neunmalkluge Reden schwingen.

    Ich wünsche mir, dass diese Liga noch lange bestehen wird, und dem Adminteam vom Rest der Userschaft nicht zuviele Steine in den Weg gelegt werden, damit man sich auch auf wichtige Dinge, und nicht auf Kleinkriege konzentrieren kann.

    Mag sein, dass nicht alles schlüssig und sinnvoll ist, was ich jetzt geschrieben hab, aber ich hab einfach mal drauflosgeschrieben, was mir gerade eingefallen ist.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()