FC St. Pauli (2) : (2) FC Ingolstadt 04 (26.400 Zuschauer)

• Boll (Fabian B.)
    (Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 15. Saison - 23. Spieltag

Demichelis (1)
    Almeida (1)
    (1) Stuff
    (1) Guela
    Zuschauer: 26.400

S P I E L B E R I C H T

In einem relativ unansehnlichen Spiel, was wohl mit den Platzbedingungen zu tun hatte, hieß es am Ende 2:2.

Ingolstadt kam nach einer Ecke in der 30. Minute durch Stuff in Führung. Die Ecke selber konnte von St. Paulis Hintermannschaft abgefangen werden, aber standen sich alle selbst im Weg und haben nicht mal mehr versucht den Ball rauszuspielen. Zu guter letzt stolperten mehrere Spieler übereinander. Stuff nutzte die Gelegenheit dann für die Ingolstadter Führung.
    Nur 4 Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0 nach einer schönen Passkombination. Guela vollendete den Angriff dann und ließ Pliquett im Tor der Kiezkicker keine Chance.
    Kurz vor Pausenpfiff, nämlich in der 45. Minute erzielte Hugo Almeida den Anschlusstreffer nach einem schnellen Kurzpassspiel mit Adrian Ramos.
    In der 90. Minute erzielte St. Pauli dann den verdienten Ausgleich, denn einen Sieger hat das Spiel nicht wirklich verdient gehabt. Allerdings kam das Tor auch wieder kurios zustande. Ingolstadt hatte den Ball sicher im eigenen Strafraum, doch der Verteidiger vertendelte ihn dann ins Aus, sodass es Ecke für die Gastgeber gab. Die Ecke konnte zunächst mit dem Kopf geklärt werden, doch Abnehmer war St. Paulis Demichelis, der im Hintergrund lauerte, die Kugel dankend annahm und zum Ausgleich einschob. Die letzte Aktion des Spiels hatte Adrian Ramos, der noch den Sieg für St. Pauli hätte bedeutet, doch die hochkarätige Chance ließ er aus.

Stimmen zum Spiel

FC Ingolstadt: "Immer der selbe scheiss. wir können machen was wir wollen, wir gewinnen einfach nichtmehr. heute haben wir ein klasse spiel gezeigt. aber der ball wollte einfach nicht rein. Als gerber die hunderttausendprozentige zum 3:1 vergeben hat, schau ich auf die uhr und denk mir - ok. 85. minute, das geht auch so irgendwie. aber wie immer - diese scheiss 90. minute. zum kotzen is des. vor allem wie das entsteht. ich behaupte mal mindestens ein tor wurde mir durch den ruckler geklaut. vielleicht auch 2, da wir 2 mal alleine vorm tor standen, und dann wurds unspielbar. dann schiesst gerber erst an den pfosten, und dann auch noch aus 5 metern übers tor. Das 2:2 weil Mavraj mit dem Ball ins Aus läuft. Vor dem Spiel wär ich mit dem Punkt sicher zufrieden gewesen, bei dem Spielverlauf sicher nicht. Nach dem 2:2 dann auch noch fast das 2:3. ich glaub dann hätt ich hier mein ganzes Zimmer zerstört und nie wieder Fifa gespielt."

FC St Pauli:"Die Rückrunde läuft bislang alles andere als Optimal für uns. Wir konnten erst einmal gewinnen und die Verunsicherung hat man der Mannschaft heute angemerkt. Heute kamen die Platzverhältnisse hinzu, die bei beiden Teams für haarsträubende Fehler sorgten. Ingolstadt kam viel über lange Bälle und kam so immer gefährlich vor unser Tor. Da sind wir das ein oder andere Mal in Bedrängnis gekommen. Insgesamt geht das Remis schon in Ordnung, auch wenn es sehr ärgerlich ist, dass wir wieder nicht gewinnen konnten."

• so kann man das spiel auch sehen. ingolstadt von der statistik besser und auch so besser. allein durch ruckeln konnte ein 3:0 bzw. 3:1 verhindert werden. dann vergibt gerber noch zwei hundertprozentige. obwohl pauli am ende noch die riesenchance hatte, ein garantiert nicht verdienter punkt für die hamburger
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    so kann man das spiel auch sehen. ingolstadt von der statistik besser und auch so besser. allein durch ruckeln konnte ein 3:0 bzw. 3:1 verhindert werden. dann vergibt gerber noch zwei hundertprozentige. obwohl pauli am ende noch die riesenchance hatte, ein garantiert nicht verdienter punkt für die hamburger[/quote]

Ich weiß zwar nicht, bei welchem Spiel du warst, aber nach der Statistik war es doch recht ausgeglichen.

Hier nochmal die Statistik: