Holstein Kiel (2) : (3) DSC Arminia Bielefeld (29.400 Zuschauer)

• andinho69 (Andi Pentrelli)
    (Mathias Striese) matzen

2. BuLi - 15. Saison - 22. Spieltag

Odjidja-Ofoe (1)
    Santa Cruz (1)
    (2) Klose
    (1) Huntelaar
    Zuschauer: 29.400

S P I E L B E R I C H T

Im zweiten Spiel trafen die Bielefelder auf den bald Aufsteiger aus Kiel.Man ging mit nicht viel Erwartung ins Spiel ,da Trainer matzen erst wenige Tage im Amt ist und Holstein nicht unberechtigt da oben steht.

So war dann auch das Spiel in der anfangsphase.Die Kieler waren drückend überlegen und so kam es das Santa Cruz nach einer Ecke im nachsetzen zum 1-0 einnickt. Doch irgendwie lähmte die Führung die Kieler, sodass Bielefeld besser ins Spiel kam.Als die Leute im Publikum schon dachten es geht in die Pause, wurde es nochmal rasant.

In der 45.Minute Eckball für Bielefeld.Lang gezogen... auf den Kopf von Klose... der unerwartete Ausgleich!1-1
    45+2 ,wieder Eckball für die Bielefelder, wieder lang gezogen und wieder war es Klose der unhaltbar zum 2-1 für die Arminia einnickte.

Nach der Pause drängte Kiel auf den Ausgleich und Bielefeld hatte Probleme ins Spiel zu finden.Doch nach einem Konter schlenzt Huntelaar überlegt zum 3-1 ein.Die Kieler wussten nicht so recht was mit Ihnen geschieht..

Doch kurze Zeit später wieder Hoffnung, nach einem Ping-Pong Ball im 16er der Arminia war es Ofoe, der zum Anschlusstreffer abstaubte.

Die wohl klarste Chance hatte Santa Cruz zum Ausgleich, jedoch ging sein Kopfball nach schöner Vorarbeit knapp neben den Kasten und so blieb es beim überraschenden Auswärtserfolg der Bielefelder!

Trainer matzen: "Ich bin überwältigt, niemand hätte mit einem Punktgewinn gegen Kiel, in Kiel, gerechnet und nun fahren wir mit 3 Zählern nach Haus. Jedoch denke ich das Kiel die Köpfe nicht hängen lassen muss, das Oberhaus winkt, viel Erfolg noch!!"
  • Kiel Coach Andi: Und erneut ein Spiel daß wir wegen zwei Toren nach Ecken verlieren. Wir erzielen die Führung ja selbst durch eine Ecke. Eckbälle in FIFA13 bedeutet für mich FIFA Autopilot an und dann hoffen daß alles gut geht. Bestes Beispiel das 1:2. Madlung ist eigentlich dem Ball näher und müsste nur springen reagiert aber nicht auf den Knopfdruck, so springt eben Klose hoch und schon steht es 1:2. Frage an die Cracks: Gibt es denn keine Möglichkeit seine Defensive bei Eckbällen zu steuern, selten genug bekomm ich das hin...

Dazu kommt daß in unserer Offensive momentan nur Santa Cruz in Normalform spielt. Von Saglik ist die komplette Rückrunde kaum was zu sehen, dazu kommen Laufwege die nur er versteht. Und erneut ist Riether der Schwachpunkt, Freier ist doch vereinslos, kann ich den zurück haben?

Dazu versteht der neue Bielefeld Trainer gut etwas mit seinen individuell starken Spielern anzufangen. Huntelaar wird in der Rückrunde sicher noch öfters einnetzen. D.h. er wird sicher auch gegen Konkurenz um Platz 3 punkten. Nicht umsonst hat Bielefeld einen auftiegsreifen Kader.