DSC Arminia Bielefeld (2) : (1) 1. FSV Mainz 05 (34.500 Zuschauer)

• matzen (Mathias Striese)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

2. BuLi - 15. Saison - 19. Spieltag

Rau (1)
    Ya Konan (1)
    (1) Diabang
    Zuschauer: 34.500

S P I E L B E R I C H T

Am heutigen Tage traf die Arminia auf den Karnevalsclub aus Mainz. Nachdem sich die Partie des öfteren verschoben hatte konnte man sich in Bielefeld nicht 100% darauf vorbereiten.

Arminia gewinnt Grottenkick... aber wissen nicht wie...

Es war von Anfang an ein sehr zerfahrenes und mit Nervosität geprägtes Spiel. Mainz fande in dem alles im Allen schlechten Spiel besser rein und hatte sofort gute Chancen. Martins, über den viele Angriffe liefen ,hatte mit einem Pfostenschuss für Aufsehen gesorgt. Es spielte nur Mainz, mehr Ballbesitz und mehr Torchancen. Von Bielefeld bis zur Halbzeit nix zu sehen. Mainz machte jedoch zu wenig aus der Überlegenheit.Diabang verbuchte nach 32.Minuten das magere 1:0 für die Mainzer. Nach einem schönen Spielzug, welcher auch der einzige bis zur Halbzeit war, machte Ya Konan aus dem Nichts, kurz vor der Halbzeit, den Ausgleichstreffer.

Halbzeit

Nach der Halbzeit fand die Arminia etwas besser ins Spiel und versuchte über Huntelaar zu Torchancen zu kommen. Jedoch fehlte auch hier der entscheidende letzte Pass. Von den Mainzern war weniger zu sehen, zwar kam diese über Martins immer wieder gefährlich vor das Tor, jedoch auch hier, fehlt der letzte Pass.Dann die 61.Minute, schöner Spielzug über Hunterlaar, der in den Lauf von T.Rau, dieser verliert den Ball im 16er, kann jedoch eine Unaufmerksamkeit ausnutzen und schiebt zum bis dahin unverdienten 2:1 ein.In den letzten 30 Minuten kam von beiden Teams nicht mehr viel, die Zeit lief stur herunter und der Schiri pfiffmit etwas Nachspielzeit die Partie ab.

Für Zuschauer und Trainer war diese Partie eine Zumutung.

Stimmen zum Spiel

Trainer Bielefeld: "Ich weiß nicht was mit meiner Mannschaft los war.So ein schlechtes Spiel habe ich lange nicht gesehen.Ich bin glücklich die 3 Punkte mitnehmen zu können ,jedoch muss einiges verändert werden wenn man weiterhin erfolgreich spielen will.Für den Mainzer Trainer tut es mir leid, er hätte sicher 1 Punkt verdient gehabt. Dennoch wünsch ich Ihm weiterhin alles Gute!"

Trainer Mainz05: "folgt.."
  • Besiktas75 nach dem spiel.:Glückwunsch an Bielefeld ,dieses jahr haben wir kein glück wir haben gespielt und Bielefeld hat nur die tore gemacht und nur die tore machen reicht auch ,wiedermal verloren ,dieses jahr waren fast 50 % immer gleiches spiel Mainz spielt und gegner gewinnt, fussballgott ist nicht auf Mainzer seite dieses jahr ,das präsidium ist auch nicht mehr zu frieden mit Trainer Besiktas75 es gibt auch langsamm gerüchte das man trainer Besiktas75 Kündigen will ,8 jahre Mainz reichen glaub ich,Trainer Besiktas75 braucht neues Team ,wenn gute angebote anderer Manschaften kommen werde ich es mir überlegen ob es nicht sinn macht mit einer anderen Manschaft.hmmmmmmm