Ich denke, ich habe die Möglichkeit gefunden, wie man schreibfaule SPieler dazu bringt, Spielberichte zu verfassen. Wenn es unter dem Block mit dem Torschützen auch die Möglichkeit gäbe, verschiedenste Textpassagen anzuklicken, das wär doch was. Z.B. verschiedene Einleitungstexte wie: Am heutigen Samstag trafen... oder halt viele andere. Und dann im Hauptteil gibt es auch diverse Auswahlmöglichkeiten wie "Gastteam fand nie ins Spiel bisdie Anfangsviertelstunde gehörte ganz klar bla bla. Sodass man wirklich sein Spielbericht mit ein Paar Klicks so gestalten kann, wie er eben auch war - in nur 2-3 Minuten. Und wenn einzelne Passagen nicht ganz passen, schreibt man die halt manuell um. Wie findet ihr die Idee? Kann man das ins Forum einbinden?

Textbausteine zur Vereinfachung von Spielberichten
-
-
Spielberichte sollten mit eigenen Worten geschrieben werden. Dies gibt ein bisschen auch einen Einblick in die Persönlichkeit jedes Einzelnen. Früher oder später bemerkt hier jeder welcher Spielbericht mit Textbausteinen und welcher Frei heraus geschrieben wurde. Und Textbausteine zu lesen, da steh ich persönlich nicht unbedingt drauf. Würde mir vorkommen, als wenn ich mich auf der Arbeit befinde, wo man auch häufig mit Textbausteinen zu tun hat. Entweder es macht jemanden Spaß / Lust einen Bericht zu verfassen oder eben nicht. Gruß Chris
-
Was den VDFB ausmacht, ist unteranderem die Spielberichte, wo z.B in anderen Ligen garnicht aufzufinden sind. Ich finde, dass jeder Trainer wo ein Team hat, dazu verpflichtet ist einen Bericht zu schreiben. Es muss ja kein langer Text sein, sondern er sollte schon einige Zeilen beinhalten mit mindestens der Statistiken. Heutzutage kann jeder (!) Fotos vom Spiel machen und sie posten. 1 Spiel pro Woche ist nicht die Welt, und sich einige Minuten zeitnehmen für einige Zeilen sollten man haben! Ich finde es bedauerlich, dass es einige Trainer gibt wo garnix schreiben. Ich finde für solche Spieler ist das Projekt VDFB nicht das Richtige. Wie gesagt, was den VDFB ausmacht, sind unteranderem diese Berichte und ohne Berichte, so könnte man gleich wie bei ner 0815 Liga einfach das Ergebnis eintragen und fertig ...Ja ich weiss, nicht jeder ist verpflichtet das zu machen und keiner wird gezwungen. Allerdings finde ich sowas einfach nur scheiße. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich Admins in Zukunft genauer die Spieler aussuchen wo auch in den VDFB passen (unteranderem auch Berichte schreiben). Ansonsten ist der Spieler fehl am Platz. Da kann er gleich in ne stinknormale FunLiga joinen ....
-
[quote][i]Original von meXx[/i]Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich Admins in Zukunft genauer die Spieler aussuchen wo auch in den VDFB passen (unteranderem auch Berichte schreiben). Ansonsten ist der Spieler fehl am Platz. Da kann er gleich in ne stinknormale FunLiga joinen ....[/quote]
-
[quote][i]Original von BlueStriker[/i]
[quote][i]Original von meXx[/i]Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich Admins in Zukunft genauer die Spieler aussuchen wo auch in den VDFB passen (unteranderem auch Berichte schreiben). Ansonsten ist der Spieler fehl am Platz. Da kann er gleich in ne stinknormale FunLiga joinen ....[/quote][/quote]
Was gefällt dir daran? Is ja nicht so, als wäre die Basic-Liga überflutet mit freien Spielern. -
Es kommen Leute mit Elan hierher. Leider verlieren die meisten nach einer Weile die Lust. Was u.a. an der fehlenden Resonanz von seiten der User liegt.
-
Irgendwer hat doch mal einen Werbeslogen für die VDFB geschrieben. Vielleicht sollte man diesen in diesem Forum
[URL]http://www.fifa4life-forum.de/[/URL]
Ansonsten Werbung machen wenn das neue Fifa 14 raus kommt.
-
was bringt es hier haufen leute herzubringen, wo nicht in den VDFB passen???ich kenne sehr viele spieler, wo sofort ein team übernehmen werden ABER sie sind weder schreibfreudig noch haben sie lust mit so nem patch zu spielen ....meiner meinung nach wandelt sich der vdfb langsam zu einer normalen 0815 liga um....als ich zum vdfb kam, hat mir besonders gefallen, dass es hier leute gibt wo berichte schreiben, interviews machen usw usw ....ihr besetzt z.b ein team mit nem spieler wo hauptsächlich spielt, aber das wesentliche wie berichte zu machen (was den VDFB ausmacht) gibst teils nicht oder es wird geschireben "bericht folgt später", nach ein paar tagen ist es vergessen ...., wenn dann sollte man spiele erst eintragen wenn der bericht vorliegt und was zum spiel steht, und nicht einfach so ergebnis eintragen. den als leser gucke ich einmal drauf und dann nicht mehr (dann ist es mir relativ egal ob da ein bericht folgt oder nicht)naja egal, ich bin nur der meinung das die spielberichte beim vdfb das ist was den vdfb zu unzähligen anderen ligen ausmacht :)
-
Mexxi, der Thread ist halt dazu da, zu fragen, ob mein Vorschlag technisch möglich ist.
Und so würden selbst die faulen Spieler die Möglichkeit haben 0815 Spielberichte zu erstellen, was immerhin etwas ist, und besser als dass da nur "Spielbericht steht".
Ich habe den Thread nicht aufgemacht, damit Leute ihren Unmut über weniger aktive User auslassen.
Also bitte kann mir jemand der Admins sagen, ob man das ins Forum integrieren kann? -
[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=5587]FAQ So schreibe ich tolle Spielberichte[/url]
-
[quote][i]Original von meXx[/i]meiner meinung nach wandelt sich der vdfb langsam zu einer normalen 0815 liga um....naja egal, ich bin nur der meinung das die spielberichte beim vdfb das ist was den vdfb zu unzähligen anderen ligen ausmacht :)
[/quote]
Beides falsch.
Den VDFB macht zum einen seine Langfristigkeit (Stichwort: TFM und Daten-Patch) sowie die Grafiken aus. Spielberichte sind ein nettes Zubrot. Aber man kann niemanden zwingen. Die meisten wollen/können es vllt auch nicht.
Wie schon gesagt, die generelle Resonanz auf News/Interviews etc. ist so gering, das dem Ersteller irgendwann die Motivation fehlt. Ich persönlich mach gerne Spielberichte.
-
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
[quote][i]Original von meXx[/i]meiner meinung nach wandelt sich der vdfb langsam zu einer normalen 0815 liga um....naja egal, ich bin nur der meinung das die spielberichte beim vdfb das ist was den vdfb zu unzähligen anderen ligen ausmacht :)[/quote]
Beides falsch.
Den VDFB macht zum einen seine Langfristigkeit (Stichwort: TFM und Daten-Patch) sowie die Grafiken aus. Spielberichte sind ein nettes Zubrot. Aber man kann niemanden zwingen. Die meisten wollen/können es vllt auch nicht.
Wie schon gesagt, die generelle Resonanz auf News/Interviews etc. ist so gering, das dem Ersteller irgendwann die Motivation fehlt. Ich persönlich mach gerne Spielberichte.
[/quote]dann spiel mal in anderen funligen und sammle erfahrungPS: es gibt auch funligen, wo patch haben (trikots,namen usw) ...z.b FHL-Master kannst du sehr sehr viele Dinge machen .... was das angeht sooo einzigartig ist vdfb nicht ;)