FC Schalke 04 (0) : (3) Borussia Mönchengladbach (18.200 Zuschauer)

• SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Sascha Cocchieri) hatebreed

3. BuLi - 15. Saison - 26. Spieltag

Keine Tore!
    (3) Schindler
    Zuschauer: 18.200

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:

Nach dem 1-1 gegen Werder wollten die Gladbacher gegen den FC Schalke 04 nicht schon wieder fest eingeplante Punkte abschreiben müssen.

Mit neuem Spielsystem übernahmen die Mannen von Trainer Hatebreed sofort das Kommando. Schon mit der ersten Chance des Spiels wurde die Festigkeit der Latte geprüft, die bei einem Gewaltschuss von Trochowski mächtig erzitterte. Gladbach liess sich nicht nach und setzte den Gegner weiterhin direkt unter Druck.

Nach einer Ecke bekamen die Schalker den Ball nicht sauber aus dem Strafraum gespielt und Kevin Schindler tankte sich durch und schoss humorlos in das Lange Eck (5. Spielmuinute) zur 1-0 Führung.

Nur 15 Minuten später war es erneut Schindler der steil geschickt wurde und zum 2-0 erhöhen konnte.

Dies gab der Borussia nun endgültig die nötige Sicherheit.

Mit 2-0 ging es in die Pause. Trainer Hatebreed war zufrieden mit dem auftreten seines Teams, welches im ersten Durchgang alles im Griff hatte.

In der zweiten Halbzeit beide Teams mit ungefähr gleichen Ballbesitzanteilen, wobei die Gladbacher Abwehr nur selten in eine Verlegenheit gestürzt wurde. Man konnte stattdessen immer wieder gefährliche Nadelstiche setzten. Einer dieser Konter führte dann durch den alles überragenden Kevin Schindler zum 3-0 Endstand (64. Spielminute).

Fortan plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Die Borussia kontrollierte das Spiel und erspielte sich noch ein paar Chancen, welche jedoch alle vergeben wurden.

Toschütze: K. Schindler (5., 20, 64. Minute)
    Schüsse: 4-16 für M´gladbach
    Schüsse auf´s Tor: 4-11 für M´gladbach
    Ballbesitz 47% - 53 % für M´gladbach

Ich Danke meinem Trainerkollegen für ein faires Spiel und wünsche ihm, dass er sich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Teams erspielt,

Alles Gute, Udo.
  • [quote]Original von SchalkerUdo

3x die Abwehr mit Schindler überlupft. Da hatte ich keine Chance. Ich finde kein Mittel gegen das überlupfen, obwohl ich es schon explizit trainiert habe. Wenn jemand einen Lösungsansatz weiß, schon mal Danke im vorraus.
    [/quote]

Da bin ich auf deiner Seite. Leider gibt es viele Trainer die den Fussball genau auf diesen Spielzug extrem beschränken.

Ich verstehe nicht wie man daran Spaß haben kann. Ich möchte auch hiermit keinem persönlich was vorhalten.
  • Naja, ich bin der Meinung, das wird hier etwas dramatisiert.

Wenn man mit seiner Abwehr relativ hoch steht, muss man sich nicht wundern, dass der letzte Pass hoch hinter die Abwehr gespielt wird.

Ich finde Dribbelkünstler (L2+R2, LT+RT) wesentlich schlimmer. Aber das ist wahrscheinlich Skill.

• [quote][i]Original von hatebreed[/i]
    Naja, ich bin der Meinung, das wird hier etwas dramatisiert.

Wenn man mit seiner Abwehr relativ hoch steht, muss man sich nicht wundern, dass der letzte Pass hoch hinter die Abwehr gespielt wird.

Ich finde Dribbelkünstler (L2+R2, LT+RT) wesentlich schlimmer. Aber das ist wahrscheinlich Skill.

[/quote]

Der selben Meinung bin ich allerdings auch, das mit dem Überlupfen lässt sich sehr gut verhindern mann muss halt ein bischen vorausschauend spielen und Spielzüge der gegner ahnen und Laufwege etc zu stellen.