1. FC Saarbrücken (2) : (2) FC St. Pauli (40.700 Zuschauer)


  • iceman191083 (Chris Woltmann)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 15. Saison - 27. Spieltag

    Auer (1)
    Dourandi (1)
    (1) Boll
    (1) Ishiaku
    Zuschauer: 40.700

    S P I E L B E R I C H T

    Saarbrücken erwischte einen Blitzstart und kam in der 5. Minute durch Auer in Führung.
    Bei St. Pauli versuchte man, sich von dem frühen Gegentor nicht beeindrucken zu lassen. Dies gelang aber nur Streckenweise. Man versuchte früh das Aufbauspiel des Gegners zu stören und so kam es, dass Deniz Naki in der 24. Minute zu früh die Grätsche rausholte und seinen Gegenspieler von hinten umsenste - die logische Folge war die Rote Karte.
    Nun lief es auf Seiten der Gäste holprig und die Gastgeber nutzten das aus, kamen immer wieder mit schnellen vorstößen durch. In der 34. Minute eilte Pliquett aus seinem Kasten um ins 1 vs. 1 zu gehen. Der Stürmer der Heimelf legte den Ball aber noch rechtzeitig quer und wurde dann von Pliquett getroffen. Der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Pliquett ahnte die richtige Ecke, aber der Ball ging trotzdem rein - 2:0 für Saarbrücken durch Dourandi.
    St. Pauli schien nun gar nichts mehr zu gelingen, gab sich aber nicht auf. So kamen die Kicker vom Millerntor noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum Anschlusstreffer durch Kapitän Fabian Boll, der einen Abpraller nach einer Ecke aus gut 18m verwandelte.

    In der zweiten Hälfte spielte St. Pauli wieder ruhiger und klüger. man hatte nun deutlich mehr vom Spiel und so kam St. Pauli durch Ishiaku zum Ausgleich.
    Danach sollte allerdings nichts nennenswertes mehr passieren.

    Trainerstimmen
    1. FC Saarbrücken: - Wird ggf. nachgereicht -

    FC St. Pauli: "In der ersten Hälfte lief wirklich alles gegen uns. Zum Glück hat Boller uns nochmal in die richtige Bahn gelenkt. Das wir noch in Unterzahl ein Remis geschafft haben geht mehr als in Ordnung. Das Unentschieden war trotz allem recht glücklich für uns."