FC Energie Cottbus Mielitz - Hünemeier, Friebertshäuser, Gusche - Hosogai, Fink, Valentini, Stieber, Adlung (C) - Szalai, Szabics Trainer: Alejandro
VERDIENTER AUSWÄRTSERFOLG
Nach dem "Krampf"Spiel gegen Düsseldorf ging es weiter nach Bayern. Der Gegner aus Schweinfurt trat zu Hause mit dem Selbstbewusstsein von 4 ungeschlagenen Spielen in Folge, an. Zuletzt gab es sogar einen Achtungserfolg gegen den SV Meppen. Cottbus war also gewarnt.
Und so begannen die Gäste das Spiel sehr konzentriert. Über den Ballbesitz versuchten sie das Spiel an sich zu reissen. Der Gegner hingegen erwartet die Cottbusser tief in der eigenen Hälfte um dann schnelle Gegenstösse zu fahren. Doch genau darauf war Cottbus eingestellt und so blieb der Gastgeber weitesgehend ungefährlich. Auf der anderen Seite ergaben sich kleinere Möglichkeiten für Cottbus, die jedoch ohne die nötige Konsequenz zu Ende gespielt wurden. Schweinfurt hielt dicht, doch die Deckung sollte bald Lücken haben. Grund waren mehrere kleine Fouls, die einen Platzverweis für Pelzer zur Folge hatten. Den freien Raum nutzte der Tabellenführer auch prompt. Eine schöne Flanke von Valentini nickte der völlig blankstehende Szabics zur Führung ein.
Halbzeit.
Im 2. Abschnitt wichen die Gastgeber zunächst nicht von ihrer defensiven Grundordnung ab und überliessen den Gästen das Spielfeld. Cottbus konnte aber diesen Platz und die nummerische Überzahl nicht nutzen. Es dauert bis zur 85. Minute ehe Zoltan Stieber wunderschön von Szabics freigespielt wurde. Der Ungar tauchte frei vor Müller auf und schoss den Ball ins kurze Eck.
Jetzt reagierte auch die Heimmannschaft. Mit Herzog und N'Diaye brachte man zwei frische Leute und das machte sich auch gleich bezahlt. Nach einem Eckball setzte sich Herzog im Kopfballduell gegen Gusche durch und erzielte unter gütiger Mithilfe von Mielitz den 1:2 Anschluss.
Doch zu mehr sollte es nicht reichen. Am Ende blieb es beim verdienten 2:1 Auswärtserfolg der Gäste die somit Platz 1 weiter festigen.
Trainer Signode:"...folgt !!
Trainer Alejandro:"Die richtige Antwort auf das schwache Spiel gegen Düsseldorf."
"Ich kann leider meinem Trainerkollegen nicht in allen Punkten zustimmen. Es war sicherlich ein recht defensives Spiel meiner Mannschaft, aber auch mit dem Bestreben Tore zu schießen. Die gelb-rote Karte war für mich die spielentscheidende Szene. Mit 10 Mann so früh auf dem Platz gegen Cottbus, eine Mammutaufgabe. Ob Sieg gerecht oder ungerecht gibt es eben 2 Meinungen. Das Spiel war aus meiner Sicht größtenteils auf Augenhöhe und unterm Strich bis auf die Niederlage bin ich auch mit Diesem zufrieden.
Ich wünsche Dir Alejandro alles Gute für die weitere Saison."
Schade Maik gebe dir aber auch recht wenn man sich die Statistik anschaut sehe ich auch was anderes als einen verdienten Sieg. fazinierend wie der ein oder andere trainer so ein spiel interpretiert.
[quote][i]Original von iceman191083[/i] Schade Maik gebe dir aber auch recht wenn man sich die Statistik anschaut sehe ich auch was anderes als einen verdienten Sieg. fazinierend wie der ein oder andere trainer so ein spiel interpretiert. [/quote]
Fazinierend das hier Trainer gibt, die ein Spiel bewerten, obwohl sie es gar nicht gesehen haben.
Der Spielbericht spiegelt meine Meinung wieder, und mann hatte das ganze Spiel über nicht das Gefühl, das Schweinfurt hier gewinnen wird.