FC Energie Cottbus (3) : (0) SV Eintracht Trier 05 (22.500 Zuschauer)

• Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

3. BuLi - 15. Saison - 30. Spieltag

Adlung (1)
    Szalai (1)
    Förster (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 22.500

S P I E L B E R I C H T

27. August 2013 - 21:45 Aufstellungen
    1:0 ADLUNG (8., Linksschuss)
    2:0 SZALAI (26., Kopfball)
    3:0 FÖRSTER (90., Rechtsschuss)

FC Energie Cottbus
    Mielitz - Hünemeier, Friebertshäuser, Gusche - Hosogai, Fink, Valentini, Stieber (84., Rzatkowski), Adlung (C) - Szalai (84., Förster), Szabics
    Trainer: Alejandro

SV Eintracht Trier
    Preuss - Bock, Neumeister, Sloot, Toure (45., Leemans) - Daube (C), Schuster, Borg, Ronny, Silvio - Sestak (45., de Camargo)
    Trainer: dalphi

AUFSTIEG ZUM GREIFEN NAHE

Mit Eintracht Trier war heute ein Team zu Gast, welches sich in akuter Abstiegsgefahr befindet. Doch die Gastgeber hatten in diesem Spiel nichts zu verschenken, schließlich spielen die Cottbusser um den Aufstieg in Liga 2.

Dementsprechend druckvoll begann die Hausherren das Spiel. Und es sollte keine 10 Minuten dauern, bis der Ball im Gehäuse der Gäste lag. Szalai tankte sich bis zur Grundlinie durch, um dann den Ball im zweiten Versuch zum freistehenden Adlung zu passen. Dieser hatte dann keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen.

Ein frühes Tor, das war genau das was Trainer Alejandro brauchte. Nun erspielten sich sein Team ein leichtes Übergewicht ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. So musste eine Standardsituation herhalten. Nach einem, von Adlung getretenen, Eckball sprang Adam Szalai am höchsten und nickte den Ball zur 2:0 Führung ein.

Bis zur Pause passierte dann auch nicht mehr viel. So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Kabine.

Mit 2 neuen Spielern versuchten die Gäste nun zurück ins Spiel zu kommen. Doch richtig gefährlich wurden sie für den Kasten von Mielitz nicht. So konnten die Gastgeber das Spiel einigermaßen kontrolliert zu Ende bringen.

Kurz vor Schluss durften sie dann aber nochmal jubeln. Der eingewechselte Förster markierte nach schönen Doppelpass mit Szalai das 3:0, was auch der Endstand war.

Cottbus bleibt somit im 22. Spiel in Folge ungeschlagen und benötigt nun noch einen Sieg um sicher aufzusteigen. Für Trier wird es dagegen noch ein schwerer Weg bis zum Klassenerhalt.
    Trainer Alejandro:"Die Saison neigt sich langsam dem Ende und man merkt das einige mental schon völlig ausgepumpt sind. So gesehen war das heute ein Sieg des Willens."
    Trainer dalphi:"...folgt !!
  • Tja, was soll man da als Kommentar schreiben? Im Grunde genommen verschulde ich 2 von 3 Treffern selbst, indem die Abwehr den Ball vertändelt und ein Gegentreffer per Standard => verdiente Niederlage.

Dass das Spiel mit einem Roster schon etwas speziell ist, weiß ich seit längerem, aber in dieser Saison ist es schon extremst. Mein 14. Spiel, in dem ich keine Bude mache. Und das Blöde ist nur, dass ich nicht mal weiß woran es liegt; in anderen Wettbewerben mit unterklassigen Teams bei original Daten habe ich nicht diese Probleme.

Wenn es so weiter läuft, werde ich Trier am Ende der Saison zur Verfügung stellen, unabhängig davon ob ich den Abstieg verhindere oder nicht!
  • [quote][i]Original von dalpi_no1[/i]
    Wenn es so weiter läuft, werde ich Trier am Ende der Saison zur Verfügung stellen, unabhängig davon ob ich den Abstieg verhindere oder nicht!
    [/quote]

Das passiert. Meine letzte Saison war auch nicht so pralle, obwohl das mit deiner Situation nicht zu vergleichen ist. Einfach die Saison irgendwie zuende bringen und dann in der neuen wieder angreifen.