SV Wehen Wiesbaden (2) : (1) Sportfreunde Siegen (32.000 Zuschauer)


  • deCoo (Denny A.)
    (André Steinhoff) fcbfreak1991

    1. BuLi - 15. Saison - 32. Spieltag

    Diouf (1)
    Arnautovic (1)
    (1) Pienaar
    Zuschauer: 32.000

    S P I E L B E R I C H T

    32. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Sportfreunde Siegen

    Aufwärtstrend hält an!

    Der SV Wehen Wiesbaden hatte am heutigen Tag die Sportfreunde aus Siegen zu Gast. Das Hinspiel beider Teams endete mit einem für den SVWW ernüchterndem 1:1-Unentschieden, da ein Sieg machbar gewesen wäre.

    Somit sollte der aktuelle Aufwärtstrend genutzt werden und die Mannen von Trainer deCoo begannen von der ersten Minute an mit Volldampf auf das Siegener-Tor anzurennen. Doch der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen.

    Erst Arnautovic konnte in der 32. Minuten einen Pass vom herauslaufenden Gäste-Keeper Christiansen abfangen und ins leere Tor einschieben - 1:0! Auch danach war der SVWW weiterhin spielbestimmend. Ein fragwürdiger Elfmeter (43. Minute) wurde wie schon so oft in dieser Saison kläglich vergeben. Werden keine Elfmeter beim SVWW trainiert?

    Im direkten Gegenzug gab es die Quittung für diese vergebene Chance: Kringe kann Guevenisik gerade so vor dem Strafraum stoppen und der Schiedsrichter pfiff Freistoß, den Pienaar in den Winkel schlenzte - 1:1 (45. Minute).

    Nach der Halbzeit war es ein kampfbetontes und enges Spiel. Die Gastgeber waren nicht mehr so druckvoll wie zuvor und waren darauf bedacht keinen Fehler zu machen. Doch genau diesen machte Siegen und Diouf nutzte den Freiraum, um zum 2:1 (67. Minute) einzuschieben!

    In der Folge passierte nicht mehr viel und die Wiesbadener konnten ihren Aufwärtstrend bestätigen.

    Spieler des Spiels wurde Siegen-Keeper Christiansen mit der Note 9,8. Auf Seiten des SV Wehen Wiesbaden waren Hegeler und Arnautovic mit der Note 8,7 die besten Männer.


    Trainerstimmen

    deCoo
    Wir haben mutig und druckvoll begonnen und sind folgerichtig in Führung gegangen. Wenn wir unsere Chancen vernünftig nutzen würden, dann wäre es nicht eine solche Zitterpartie geworden. Am Ende zählen aber die 3 Punkte.

    fcbfreak1991
    - Der Trainer verschwand wortlos in die Kabine. -


    Statistiken