VDFB Regelupdate 2013: Dauer Mindestvertragslaufzeit (User)

• Moin!

Wie ihr wisst, arbeiten wir intern an einem Regelupdate. Im Zuge dessen hat das Adminteam beinahe einstimmig eine Mindestvertragslaufzeit für Spielerverträge beschlossen. Das heißt, Spieler sollen nicht mehr unbegrenzt ihren Verein wechseln können. Damit soll zum einen die Spekulation mit Spielerverkäufen eingegrenzt und zum anderen das Vorgehen am Transfermarkt wieder etwas durchdachter gestaltet werden.

Das Adminteam konnte sich nach wirklich wochenlanger Diskussion jedoch nicht auf eine Mindestvertragslaufzeit einigen. Die finale Stichwahl endete mit einem 7:7 Patt zwischen den beiden übrig gebliebenen Wahlmöglichkeiten. Daher sollen nun alle User die Dauer festlegen.

Die Umfrage läuft 14 Tage. Ich bitte um rege Beteiligung!

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• wenn ein neuling ein team übernimmt und "ausversehen" einen topspieler kauft bzw. mehrere so muss derjenige 3 monate warten und in dieser zeit minus erwirtsachtfen!?

die regel ist schön und gut, allerdings nur für die wo hier lange spielen aber für neulinge das einfach schlecht ist

siehe beispiel Hoffenheim (Piskopat), er kamm und kaufte alles mögliche ein und hat sozusagen diesen verein bis dato (für mich ruiniert) ...

PS: und bei der abstimmung ist man als User gezwungen eine möglichkeit auszwählen wo bzw. einem garnicht zusagt ...

ihr solltet euch mal im adminteam, in die spieler hineinversetzen die neu dazukommen und keinen peil von diesem system haben im gegensatz die wo schon länger hier spielen ...

gäbs ne weitere möglichkeit zum abstimmen z.b nix von beidem bzw. kürzere laufzeit, ja so würde ich da eher abstimmen ...

und zu dem punkt, angenommen kommt der grund ja der spieler kann die spieler ja davor testen bevor er ihn kauft.

:D ihr könnt doch nicht erwarten, das jeder user wo hier spielt ganze zeit spieler testet und guckt ob ihm der spieler zusagt? da fehlt einem die zeit und zum anderem der enorme aufwand wegen 1 spieler ....

sorry aber diese regel ist in meinen augen garnicht bedacht ...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    also 3 monate finde ich schon ganz heftig also wenn ihr jetzt 6-8 wochen gesagt hättet hätte ich es verstanden. ihr solltet auch mal schauen wie lange der transfermarkt geht.[/quote]

WOher wusste ich, dass das von dir kommt?

Ganz klar pro 3 Monate. In echt kann ein SPieler alle 6 Monate wechseln, da der TM bei uns aber nach der Hinrunde aufhört, passt das.
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    wenn ein neuling ein team übernimmt und "ausversehen" einen topspieler kauft bzw. mehrere so muss derjenige 3 monate warten und in dieser zeit minus erwirtsachtfen!?

die regel ist schön und gut, allerdings nur für die wo hier lange spielen aber für neulinge das einfach schlecht ist

siehe beispiel Hoffenheim (Piskopat), er kamm und kaufte alles mögliche ein und hat sozusagen diesen verein bis dato (für mich ruiniert) ...

PS: und bei der abstimmung ist man als User gezwungen eine möglichkeit auszwählen wo bzw. einem garnicht zusagt ...

ihr solltet euch mal im adminteam, in die spieler hineinversetzen die neu dazukommen und keinen peil von diesem system haben im gegensatz die wo schon länger hier spielen ...

gäbs ne weitere möglichkeit zum abstimmen z.b nix von beidem bzw. kürzere laufzeit, ja so würde ich da eher abstimmen ...

und zu dem punkt, angenommen kommt der grund ja der spieler kann die spieler ja davor testen bevor er ihn kauft.

:D ihr könnt doch nicht erwarten, das jeder user wo hier spielt ganze zeit spieler testet und guckt ob ihm der spieler zusagt? da fehlt einem die zeit und zum anderem der enorme aufwand wegen 1 spieler ....

sorry aber diese regel ist in meinen augen garnicht bedacht ...[/quote]

Piskopat war schon lange dabei, als er die Dummheiten mit den Käufen getan hat. Dein Beispiel ist somig nicht das beste. Glaub skrillex war es, der 2 Erstligaspieler gekauft hatte.

Um das zu verhindern, wird es doch ein Verein geben, wo alle TM-Spieler vorhanden sind und man einfach in FIFA eine nvereinstransfer durchführt, und schon ist der im Kader, ohne ihn vorher erstellen zu müssen.

Die neuen User werden eingewiesen, dass sie keine Kackspieler kaufen, und wenn die es danach immer noch nicht raffen, wie z.B. Skrillex damals, dann ist das sein Pech. Dafür solch eine Regel nicht einzuführne, die extrem viel bewirkt, ist gerade das, was in meinen AUgen nicht durchdacht ist.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    wenn ein neuling ein team übernimmt und "ausversehen" einen topspieler kauft bzw. mehrere so muss derjenige 3 monate warten und in dieser zeit minus erwirtsachtfen!?

sorry aber diese regel ist in meinen augen garnicht bedacht ...[/quote]

Piskopat war schon lange dabei, als er die Dummheiten mit den Käufen getan hat. Dein Beispiel ist somig nicht das beste. Glaub skrillex war es, der 2 Erstligaspieler gekauft hatte.

Um das zu verhindern, wird es doch ein Verein geben, wo alle TM-Spieler vorhanden sind und man einfach in FIFA eine nvereinstransfer durchführt, und schon ist der im Kader, ohne ihn vorher erstellen zu müssen.

Die neuen User werden eingewiesen, dass sie keine Kackspieler kaufen, und wenn die es danach immer noch nicht raffen, wie z.B. Skrillex damals, dann ist das sein Pech. Dafür solch eine Regel nicht einzuführne, die extrem viel bewirkt, ist gerade das, was in meinen AUgen nicht durchdacht ist.[/quote]

bei allem respekt, du kannst doch nicht von jedem user verlangen das er ständig seine zeit aufopfert irgendwelche spieler ganze zeit zu testen? sorry aber wie stellst du dir das vor?

gewisse leute haben auch ein reallife und haben meiner meinung nach auch vieles anderes zu tun als in ner funliga ständig irgendwelche spieler zu testen.... das ist doch vollkommen absurd und lächerlich

ihr wollt meiner meinung nach nur verhindern, damit spieler hin und her geschoben werden wie z.b der fall bei 1860 usw war. ist ja alles ok, aber das kann man nicht jeden spieler jetzt zumuten sowas zu machen ...

man sollte defintiv über eine kürzere zeit nachdenken als 3 monate ...., das ist zu viel des guten!

und angenommen man nimmt den fall das man spieler testen kann, dann würde es deiner/eurer meinung so aussehen:

-ich möchte spieler xy
    - ich teste ihn einige spieler und dann biete ich mit
    - am ende bekomme ich den spieler nicht (dann habe ich umsonst getestet)

- dann teste ich einen anderen spieler (wieder einige spiele)
    - dann bekomme ich ihn evtl. nicht

wieder ist zeit vorbei...

sauber teste ich meistens nur spieler um vielleicht evtl. ihn zu bekommen :D

sorry ich habe aber echt keine ahnung wieviel ihr zeit habt so viel fifa zu zocken und ich persönlich spiele nicht nur hier und werde nicht meine ganze zeit aufopfern hier spieler zu testen

und zu deiner punkt einweisung:

wer macht so ne anweisung!?! wer achtet ganze zeit drauf? so wie das adminteam überlastet ist, so erwartest du das man spieler hier einweist und kontrolliert :D

ich weiss nicht heineken wieviel du zeit so im reallife zu verfügung hast, aber das grenzt schon an gewisse grenzen

und das ist für mich (objektiv für alle user) nicht vernünftig durchdacht was ihr da machen wollt, den mit dieser regelung bezieht ihr euch nur auf bestimmte trainer ...

PS: für einen Trainer wo sein Team gut aufgestellt ist und er nicht viel machen muss, ist das vielleicht möglich..

aber was ist mit den trainern die ein scheiß team mit scheiß spielern übernehmen und es umstrukturieren müssen!?!?! daran mal gedacht?

ja klar hast du darüber nachgedacht, nach deiner meinung nimmt der trainer 1 woche urlaub und testet spieler welche zu ihm passen geschweige er bezahlen kann ODER überhaupt noch bekommt ....
    und die 1 woche urlaub reicht dem spieler zum testen nicht mal :D
    den die meisten spieler laufen nach 1 woche aus ....

egal nach eurer meinung nimmt der trainer halt noch ne woche urlaub und geht nicht arbeiten und testet weiterhin fleißig weiter bis er in einer FUNLIGA ein team zu stande bekommt, mit dem er Spass und Fun hat :D

sorry aber das ist für mich echt absurd
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Satzzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung wären echt hilfreich.

Diese Regelung ist gut und für meinen Geschmack dürften Spieler sogar nur 1x pro Saison wechseln.

So muss jeder eben ein bisschen mehr planen und nicht wild kaufen.
    [/quote]

Du vergisst nur das dies eine Funtransferliga ist und 1 Saison 1 Jahr dauert?
    Hast du vor hier 20 Jahre lang das Spiel zu spielen?

Naja wie dem auch sein mag, für Spieler mit einem Team wo gut aufgestellt ist, so lässt es sich gut reden. Allerdings sieht es bei den Trainern mit anderer Konstellation beschissener aus. Aber hey egal, den diese Trainer werden hier ja bis zu 5 Jahre hier spielen, und hätten somit reichlich Zeit.

Egal ich habe im Notfall ein Team welches ich gut aufgebaut habe und mir die Regel ehrlich gesagt egal wäre, nur halt nicht wie oben beschrieben für andere Trainer mit anderen Teams.

Wünsche hiermit allen anderen Trainern viel Spaß in der neuen Saison :D

z.b an den zukünftigen Trainer von Hoffenheim (viel Spaß!)
  • Was mir noch eingefallen ist.

Wie habt ihr es vorgesehen die Spieler zu testen, wenn der Patch erst im
    Januar kommt?

Macht ihr gleich alle Teams schon fertig mit Werten, wenn Fifa 14 rauskommt?
    Den der Transfermarkt öffnet doch so im Oktober? Mit einer Laufzeit von 3 Monaten d.h Januar kommt Patch mit den Teams, d.h die Hinrunde (wo TM offen ist) dauert grad mal 3-4 Monate und dann startet die Rückrunde.

...
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    Was mir noch eingefallen ist.

Wie habt ihr es vorgesehen die Spieler zu testen, wenn der Patch erst im
    Januar kommt?

Macht ihr gleich alle Teams schon fertig mit Werten, wenn Fifa 14 rauskommt?
    Den der Transfermarkt öffnet doch so im Oktober? Mit einer Laufzeit von 3 Monaten d.h Januar kommt Patch mit den Teams, d.h die Hinrunde (wo TM offen ist) dauert grad mal 3-4 Monate und dann startet die Rückrunde.

...[/quote]

Der TFM hat die letzten Jahre noch nie im Oktober geöffnet. Hier der Zeitplan der aktuellen Saison: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=43877]Saisonstart 2013[/url]

Dieses Jahr war am 19.05.2013 die letzte Möglichkeit einen Spieler auf den TFM zu setzen.[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=45277]Wichtiger Hinweis für den Transfermarkt![/url]

Der Patch kam am 18.12.2012 raus: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=43736]VDFB-Patch 2013 (Daten)[/url]
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    wie siehts mit einer vertragsauflösung am letzten tag des transfermarktes aus?[/quote]

eine VA ist ein interessanter gedanke. darüber könnte man unabhängig vom ergebnis an anderer stelle nachdenken. gibt da ja auch für und wider.

• Da hier ja schon ein Endprodukt mit zwei Wahlmöglichkeiten vorgegeben ist, können wir uns jegliche Disskussion sparen denke ich. Auch wenn ich Mexx hier mal zumindest teilweise zustimmen muss. Für mich und meine Stimme würde ich von dem Adminteam gerne wissen, wie mit einem Fall umgegangen werden soll, wo ein "Neuling" in der Regio zwei Erstligaspieler kauft!? Bleibt auch dieser an drei Monate bzw. Saisonende gebunden??

Vielen Dank für eure Mühen.
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Da hier ja schon ein Endprodukt mit zwei Wahlmöglichkeiten vorgegeben ist, können wir uns jegliche Disskussion sparen denke ich. Auch wenn ich Mexx hier mal zumindest teilweise zustimmen muss. Für mich und meine Stimme würde ich von dem Adminteam gerne wissen, wie mit einem Fall umgegangen werden soll, wo ein "Neuling" in der Regio zwei Erstligaspieler kauft!? Bleibt auch dieser an drei Monate bzw. Saisonende gebunden??

[/quote]

bleibt er. handeln hat konsequenzen.

ich denke, die einstellung neuer trainer muss in der zukunft intensiver betreut werden. wer richtig informiert ist, macht dann auch nicht so schnell mehr fehler. auf der anderen seite: auch in der wirklichkeit sollte man ja nur geld ausgeben, was man auch hat. auch da haben das aber scheinbar nicht alle begriffen. wo ist also das problem?

• oder sogar die ganze Saison finde ich total übertrieben.

Wenn man sich ein Spieler vom Transfermarkt erst gekauft hat, würde ich es in Ordnung finden, dass man eine Verkaufssperre von 3-4 Wochen einführt. Diese Sperre halte ich für lang genug, da man nicht weiß, welche Spieler zu einem späterem Zeitpunkt zum Verkauf Angeboten werden.

Da man nicht weiß wie andere Trainer planen, ist ein vorausschauen nicht möglich.

Ein Beispiel:

Ich habe zwei Erstligisten (Korte und Schwegler) verkauft, dafür zwei Zweitligisten (Werner und Polak), weil ich der Überzeugung war, dass ich ein höheres Saisonziel nicht erreiche.

Schlussendlich stelle ich fest das andere Trainer mit ihrem Saisonziel herunter gefahren sind, weil sie die gleiche Meinung hatten ihr Saisonziel nicht zu erreichen.

• [quote][i]Original von Pitbull[/i]

oder sogar die ganze Saison finde ich total übertrieben.

Wenn man sich ein Spieler vom Transfermarkt erst gekauft hat, würde ich es in Ordnung finden, dass man eine Verkaufssperre von 3-4 Wochen einführt. Diese Sperre halte ich für lang genug, da man nicht weiß, welche Spieler zu einem späterem Zeitpunkt zum Verkauf Angeboten werden.

Da man nicht weiß wie andere Trainer planen, ist ein vorausschauen nicht möglich.

Ein Beispiel:

Ich habe zwei Erstligisten (Korte und Schwegler) verkauft, dafür zwei Zweitligisten (Werner und Polak), weil ich der Überzeugung war, dass ich ein höheres Saisonziel nicht erreiche.

Schlussendlich stelle ich fest das andere Trainer mit ihrem Saisonziel herunter gefahren sind, weil sie die gleiche Meinung hatten ihr Saisonziel nicht zu erreichen.

[/quote]

Hoffenheim hat Wiese auch geholt, weil die nach Europa wollten. Dann gings gegen den Abstieg, Wiese konnten die dann nicht verkaufen.

Solche Kalkulationen gehören dazu, wenn du dich verspekulierst, dann ist das so. Dummheit muss irgendwie auch mal bestraft werden.

Und dass ein SPieler bei uns im VDFB 2x pro Transferfenster wechseln dürfte, ist mehr als ausreichend und auch realitätsgetreu.
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Da hier ja schon ein Endprodukt mit zwei Wahlmöglichkeiten vorgegeben ist, können wir uns jegliche Disskussion sparen denke ich. Auch wenn ich Mexx hier mal zumindest teilweise zustimmen muss. Für mich und meine Stimme würde ich von dem Adminteam gerne wissen, wie mit einem Fall umgegangen werden soll, wo ein "Neuling" in der Regio zwei Erstligaspieler kauft!? Bleibt auch dieser an drei Monate bzw. Saisonende gebunden??

[/quote]

bleibt er. handeln hat konsequenzen.

ich denke, die einstellung neuer trainer muss in der zukunft intensiver betreut werden. wer richtig informiert ist, macht dann auch nicht so schnell mehr fehler. auf der anderen seite: auch in der wirklichkeit sollte man ja nur geld ausgeben, was man auch hat. auch da haben das aber scheinbar nicht alle begriffen. wo ist also das problem?

[/quote]

Es gibt kein Problem. Wenn Neulinge auch wirklich eine vernünftige Einweisung erhalten. Denn zu Bedenken bleibt, dass der VDFB ein Hobby Projekt und kein Fulltimejob sein sollte. Realität ist gut. Aber man sollte es damit auch nicht übertreiben. Aber Danke. Frage beantwortet und Stimme somit für 3 Monate abgegeben.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    also 3 monate finde ich schon ganz heftig also wenn ihr jetzt 6-8 wochen gesagt hättet hätte ich es verstanden. ihr solltet auch mal schauen wie lange der transfermarkt geht.[/quote]

WOher wusste ich, dass das von dir kommt?

Ganz klar pro 3 Monate. In echt kann ein SPieler alle 6 Monate wechseln, da der TM bei uns aber nach der Hinrunde aufhört, passt das.
    [/quote]

deine aussage ist nicht ganz richtig das spieler erst wieder nach 6 monaten wechseln dürfen. Martín Demichelis ist von malaga nach athletico madrid und dann noch nach chelsea gewechselt.
  • Wir haben jetzt schon ein Trainermangel und werden das auch haben neue Teams zu besetzen

Bin dann gespannt ob sich "Neulinge" wo ein Graupenteam wie z.b Lüneberg usw. übernehmen und dann noch die Nerven/Zeit haben Spieler zu testen ...

Wie schon mal erwähnt, ist das für Teams wo gut aufgestellt sind kein Problem diese Regelung, da sie 1-2 Spieler höchstens holen. Allerdings sieht es bei diesen kleinen Teams bzw. bei Teams aus wo eine Umstrukturierung notwendig haben.

Ein Neuling kommt in die Liga, wird eingewiesen muss allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen die Spieler zu testen. Ob das der Neuling in einer Funliga sich das antut? Vorallem ist nicht das testen das Problem sondern die Gefahr wenn man einen Spieler verpflichtet, dass er bis zu 3 Monate bei ihm bleibt. Somit müsste der Spieler richtig gut testen und einige Zeit für eine Funliga aufopfern (vorallem nicht fürs spielen sondern für irgendwelche Spieler testen).

Ganz abgesehen vom testen, zum testen bräuchte man dann zeitnah eine fertige Datenbank mit den Spielern. Ob Ihr das zeitlich schafft?

Naja für mich sind ehrlich gesagt 3 Monate recht viel und ich würde es begrüßen wenn man das verkürzen würde.

Ansonsten bin ich gespannt wie sich diese Regelung auf einige Trainer auswirkt und ob das für Neulinge noch ein Grund mehr wäre hier in dieser Liga zu spielen.