VDFB Regelupdate 2013: Dauer Mindestvertragslaufzeit (User)

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    Wir haben jetzt schon ein Trainermangel und werden das auch haben neue Teams zu besetzen

Bin dann gespannt ob sich "Neulinge" wo ein Graupenteam wie z.b Lüneberg usw. übernehmen und dann noch die Nerven/Zeit haben Spieler zu testen ...

Wie schon mal erwähnt, ist das für Teams wo gut aufgestellt sind kein Problem diese Regelung, da sie 1-2 Spieler höchstens holen. Allerdings sieht es bei diesen kleinen Teams bzw. bei Teams aus wo eine Umstrukturierung notwendig haben.

Ein Neuling kommt in die Liga, wird eingewiesen muss allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen die Spieler zu testen. Ob das der Neuling in einer Funliga sich das antut? Vorallem ist nicht das testen das Problem sondern die Gefahr wenn man einen Spieler verpflichtet, dass er bis zu 3 Monate bei ihm bleibt. Somit müsste der Spieler richtig gut testen und einige Zeit für eine Funliga aufopfern (vorallem nicht fürs spielen sondern für irgendwelche Spieler testen).

Ganz abgesehen vom testen, zum testen bräuchte man dann zeitnah eine fertige Datenbank mit den Spielern. Ob Ihr das zeitlich schafft?

Naja für mich sind ehrlich gesagt 3 Monate recht viel und ich würde es begrüßen wenn man das verkürzen würde.

Ansonsten bin ich gespannt wie sich diese Regelung auf einige Trainer auswirkt und ob das für Neulinge noch ein Grund mehr wäre hier in dieser Liga zu spielen.

[/quote]

wir haben es jetzt gehört. es wird nicht wahrer, wenn du es wiederholst. auch solltest du wieder einmal über den ton deiner kritik nachdenken. wir sind keine trottel, die deine belehrung benötigen. die entscheidung ist über wochen gereift und für und wider diskutiert worden. es geht jetzt um die dauer.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• ach elli wenns so ist, dann lasst es in zukunft mit eurer "demokratie" das user hier was mitzubestimmen haben, wenn die herren schon alles entschieden haben...

das ist für mich eine abstimmung die absolut keinen sinn ergibt, den man entscheidet hier schon über etwas was grundgenommen schon entschieden ist und da ihr euch nicht einigen könnt, sollen die user eine entscheidung treffen über etwas, damit ihr dann später sagen könnt (user) haben entschieden

PS: dann erspar dir bitte in zukunft posts von dir, wo so rüberkommen das wir user was mitentscheiden können und wir sind wichtig bla bla bla

das ist keine regel wo einige herren im adminteam festlegen können, den solch eine regelung betrifft die ganze userschaft hier!

denn WIR USER halten die liga größtenteils am leben, ohne uns user würde diese liga größtenteils garnicht laufen und ihr admins hättet nix zu tun ...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

ach elli wenns so ist, dann lasst es in zukunft mit eurer "demokratie" das user hier was mitzubestimmen haben, wenn die herren schon alles entschieden haben...

das ist für mich eine abstimmung die absolut keinen sinn ergibt, den man entscheidet hier schon über etwas was grundgenommen schon entschieden ist und da ihr euch nicht einigen könnt, sollen die user eine entscheidung treffen über etwas, damit ihr dann später sagen könnt (user) haben entschieden

PS: dann erspar dir bitte in zukunft posts von dir, wo so rüberkommen das wir user was mitentscheiden können und wir sind wichtig bla bla bla

das ist keine regel wo einige herren im adminteam festlegen können, den solch eine regelung betrifft die ganze userschaft hier!

denn WIR USER halten die liga größtenteils am leben, ohne uns user würde diese liga größtenteils garnicht laufen und ihr admins hättet nix zu tun ...[/quote]

Es ist eben nicht entschieden, wie lange die Mindestvertragslaufzeit ist. Dafür ist diese Abstimmung.

Bei dem anderen Geschreibsel kann man nur den Kopf schütteln.

• MExx beruhig dich mal.

WIR USER waren es auch, die diese Regel die ganze Hinrunde gefordert haben. Wir wollten doch, dass Trainer aufhören profit zu machen mit Trotteln wie dir, die Altintops überteuert kaufen, der 99 mal rumgereicht wird. Die ADmins haben sich sowas nun zu unseren Gunsten ausgedacht und du trittst die Mühe mit Füßen.

Dass es einige Trainer nun ein wenig eingrenzt, und man an den SPieler gebunden wird, ist ärgerlich. Aber daran sind die Profitgeier schuld und nicht die Admins, die nur reagieren.

Reg dich mal ab
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Wir wollten doch, dass Trainer aufhören profit zu machen mit Trotteln wie dir, die Altintops überteuert kaufen, der 99 mal rumgereicht [/quote]

verstehe, mehr sage ich dazu nix mehr

und ich schreibe dazu garnix mehr
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Wir wollten doch, dass Trainer aufhören profit zu machen mit Trotteln wie dir, die Altintops überteuert kaufen, der 99 mal rumgereicht [/quote]

[/quote]

Jetzt verstehst du vielleicht endlich, wie deine TOnart bei anderen ankommt.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]

[/quote]

Jetzt verstehst du vielleicht endlich, wie deine TOnart bei anderen ankommt.[/quote]

nur wenn ich laut schreie ist es nicht das ich dich persönlich beleidige mit irgendwelchen wörter ....

bist selber ein trottel mit deinen äußerungen, jetzt weisst du wie deine tonart bei mir ankommt
  • hey "eduard ich weiß alles" wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steine schmeißen. überleg mal wie du manchmal abgehst und das ist noch schlimmer.
    ich gebe auch mexx recht von wegen die user entscheiden, weil die sache doch schon längst beschlossen ist. so eine regelung gibt es auch nicht im wahren leben und die vdfb möchte ja realitäts nahe sein der deutschen ligen.
  • auch du hast beleidigt und provoziert, auch wenn dir das vielleicht gar nicht aufgefallen ist. die neue regel wird das im übrigen in der nächsten saison ahnden. sachliche kritik übst du nur bedingt. zudem sind uns die schwierigkeiten der regel - wie gesagt - bekannt.

kehren wir bitte zum thema zurück: die dauer der sperre.

• [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    ich gebe auch mexx recht von wegen die user entscheiden, weil die sache doch schon längst beschlossen ist. so eine regelung gibt es auch nicht im wahren leben und die vdfb möchte ja realitäts nahe sein der deutschen ligen.[/quote]

Richtig ist, dass die Neuregelung Mindestvertragslaufzeit beschlossen ist. Die Länge, 3 Monate oder Saisonende, wird durch diese Abstimmung festgelegt. Alles andere sind falsche Behauptungen.

Ich weiß nicht was besser ist. Zwei Transferfenster von insgesamt 3 Monaten ( 2 Monate Sommer/ 1 Monat Winter = Realität) oder ein TFM von fast 5 Monaten. In der Realität gelten auch Verträge und nur die wenigsten Vereine (wahrscheinlich nicht mal 1 %) werden einen gekauften Spieler innerhalb des jeweiligen Transferfenster erneut verkaufen.
    hey "eduard ich weiß alles" wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steine schmeißen. überleg mal wie du manchmal abgehst und das ist noch schlimmer.
    ich gebe auch mexx recht von wegen die user entscheiden, weil die sache doch schon längst beschlossen ist. so eine regelung gibt es auch nicht im wahren leben und die vdfb möchte ja realitäts nahe sein der deutschen ligen.[/quote]

@iceman
    im wahren leben haben wir 2 transferperioden. im wahren leben wechseln menschen nicht daten den verein. im wahren leben verändert sich die stärke eines spielers ggf. im wahren leben zählen mehr faktoren als speed und schusskraft, nämlich z.b. soziale. im wahren leben entscheiden spieler mit, ob sie zu einem verein wechseln wollen.

die regel wird eingeführt, weil bestimmte trainer in der vergangenheit die armen neuen trainer über den tisch gezogen haben. die, die jetzt vielleicht einen erstligaspieler in die regio holen, den sie nicht bezahlen können, haben früher einen schlechten zweitligaspieler für 3 millionen gekauft, weil der ihnen schmackhaft gemacht wurde. hört auf abzulenken. ihr ärgert euch, diese einnahmequelle zu verlieren. die neuen trainer interessieren euch doch gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    auch du hast beleidigt und provoziert, auch wenn dir das vielleicht gar nicht aufgefallen ist. die neue regel wird das im übrigen in der nächsten saison ahnden. sachliche kritik übst du nur bedingt. zudem sind uns die schwierigkeiten der regel - wie gesagt - bekannt.

kehren wir bitte zum thema zurück: die dauer der sperre.

[/quote]

ahnde was du willst, aber belege es mit meinen beiträgen wo ich jemanden persönlich beleidigt habe ...

Doof
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    hey "eduard ich weiß alles" wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steine schmeißen. überleg mal wie du manchmal abgehst und das ist noch schlimmer.

hört auf abzulenken. ihr ärgert euch, diese einnahmequelle zu verlieren. die neuen trainer interessieren euch doch gar nicht.[/quote]

als ob ich das ausgenutzt habe und geld erwirtschaftet habe ...

ja ich lenke ab ...
  • Kann man nicht einfach froh sein das überhaupt was gemacht wird. Kritik wird ja aufgenommen, aber Elli und derjenige der mit Ihm die Regeln schreibt opfern Ihre Freizeit.
    Entschieden wie man sieht ist doch noch gar nichts deswegen besteht auch diese Umfrage.

Und Mexx nichts gegen dich, aber bist du in den anderen Liga auch so Wortgewaltig? Lass die Jungs doch Ihren Job machen.

Machen Sie nichts wird kritisiert. Machen Sie was ist es falsch. Man kann es drehen und wenden. Irgendwann kommt der Zeitpunkt da haben genau diese Leute keine lust mehr.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Möchte nur mal den Faktor Aktivität ansprechen, wenn es 3 Monate Transfersperre für nen Spieler gibt.

Ich hoffe ihr habt überdacht, dass das Forum dadurch wesentlich unattraktiver wird, da nicht mehr so oft über Transfers diskutiert wird.

Bedeutet, dass die Aktivität im Forum nicht sonderlich viel höher wäre, als in den letzten Monaten nach Schließung des Transferfensters.

Dies wiederum führt dazu, dass womögliche Neu-Mitglieder bei Einsicht des Forums sofort wieder abgehen, weil ihnen die Aktivität nicht genügt.

Für mich persönlich sind 3 Monate definitiv zu lang, eine Sperre von 1-2 Monaten (vllt. auch 1/2 Monate; 5 Wochen; 7Wochen; etc.) wäre meines Erachtens angebracht, weswegen ich mich enthalten werde.

Mit freundlichen Grüßen

Pander

Du hast den Eingangspost schon gelesen, oder ??
    ach elli wenns so ist, dann lasst es in zukunft mit eurer "demokratie" das user hier was mitzubestimmen haben, wenn die herren schon alles entschieden haben...

das ist für mich eine abstimmung die absolut keinen sinn ergibt, den man entscheidet hier schon über etwas was grundgenommen schon entschieden ist und da ihr euch nicht einigen könnt, sollen die user eine entscheidung treffen über etwas, damit ihr dann später sagen könnt (user) haben entschieden (-> Eingangspost lesen)

PS: dann erspar dir bitte in zukunft posts von dir, wo so rüberkommen das wir user was mitentscheiden können und wir sind wichtig bla bla bla (User sind wichtig, es gibt aber durchaus User auf die man verzichten kann)

u
    denn WIR USER halten die liga größtenteils am leben, ohne uns user würde diese liga größtenteils garnicht laufen und ihr admins hättet nix zu tun ...[/quote]

Du bist anmaßend. Von dir kommt nix Produktives. Stattdessen kritisierst du alles und jeden, ohne wirkliche Argumente.

Wenn wir euch alles entscheiden lassen, dann könnten wir die Liga dicht machen. Denn in erster Linie würden nur Sachen kommen, die für einen selber einen Vorteil haben.

BTW: Als Admin musst du hier aber auch jeden Post überlegen, sonst kommt nachher wieder ein Lehrer und erzählt was von Vorbildfunktion. Aber ihr dürft uns anmachen.
  • Warum ist es schlecht einen Spieler gut testen zu müssen/können? Ich erachte diese Aufgabe als interessant - vielleicht zeitintensiver als normal, aber außergewöhnlich und das ist diese Liga einfach - außergewöhnlich! Durch das Testen lernt man sein Team schon mal von Beginn an besser kennen, ob du jetzt ein „Neuer“ bist oder nicht – mit FIFA 14 fangen wir alle neu an – also seht es doch als Trainingseinheit.

Jeder von uns war mal ein „Neuling“ in der Liga und jeder sollte sich die Regeln durchgelesen haben. Ich hab damit verstanden um was es geht – die Grundidee war für mich sehr spannend und deshalb habe ich mich angemeldet und bin dabei geblieben!

Ich denke man kann den „Neuen“ durchaus zutrauen, dass sie sich informieren, eventuell gibt man ihnen Hilfestellungen aber was wer am Transfermarkt macht ist schlussendlich seine Sache – davon lebt der Transfermarkt doch auch ein Stück weit oder?!

Realistischer ist es auf jeden Fall wenn Spieler nicht immer wieder hin und her geschoben werden. Es ist eine Veränderung aber nach der wurde doch verlangt oder nicht?!

In diesem Sinne stimme ich jetzt ab und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

• [quote][i]Original von fifastriker[/i]

Warum ist es schlecht einen Spieler gut testen zu müssen/können? Ich erachte diese Aufgabe als interessant - vielleicht zeitintensiver als normal, aber außergewöhnlich und das ist diese Liga einfach - außergewöhnlich! Durch das Testen lernt man sein Team schon mal von Beginn an besser kennen, ob du jetzt ein „Neuer“ bist oder nicht – mit FIFA 14 fangen wir alle neu an – also seht es doch als Trainingseinheit.

Jeder von uns war mal ein „Neuling“ in der Liga und jeder sollte sich die Regeln durchgelesen haben. Ich hab damit verstanden um was es geht – die Grundidee war für mich sehr spannend und deshalb habe ich mich angemeldet und bin dabei geblieben!

Ich denke man kann den „Neuen“ durchaus zutrauen, dass sie sich informieren, eventuell gibt man ihnen Hilfestellungen aber was wer am Transfermarkt macht ist schlussendlich seine Sache – davon lebt der Transfermarkt doch auch ein Stück weit oder?!

Realistischer ist es auf jeden Fall wenn Spieler nicht immer wieder hin und her geschoben werden. Es ist eine Veränderung aber nach der wurde doch verlangt oder nicht?!

In diesem Sinne stimme ich jetzt ab und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

[/quote]

Das hat sich in den letzten Transferperioden so entwickelt.