Finale: MSV Duisburg (4) : (0) Borussia Dortmund (51.000 Zuschauer)

• Pascal (Pascal Rimbach)
    (Dennis Schmidt) dennis

15. Saison - Finale
    El Kasmi (1)
    Kroos (1)
    Løvenkrands (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 51.000

S P I E L B E R I C H T
    Nach der unglücklichen und unnötigen Niederlage in der Liga, bei der nicht wirklich viel nach vorne funktioniert hatte, was aber aufgrund des nicht mehr stattfindenen Trainingsbetriebes durchaus verständlich ist, kam es direkt im Anschluß zum Endspiel im VDFB Pokal. Von Beginn an machten die Zebras klar, dass sie wie schon beim Halbfinale gegen Hannover, bei dem man ebenfalls direkt zuvor das Ligaspiel verlor, keine zwei Niederlagen in Folge kassieren wollten und begann druckvoll.

Nach knapp 20 Minuten war es dann Peter Lövenkrands, der die Zebras in Führung brachte. Dem Dänen gelang vor der Pause auch noch das zweite Tor, so dass die Zebras beruhigt in die Pause gehen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Dortmunder nie richtig ins Spiel und die wenigen Angriffe verpufften frühzeitiig. Die Entscheidung dann durch El Kasmi in der Mitte der zweiten Hälfte. Den Schlußpunkt setzte dann Toni Kroos mit einem direkt verwandelten Freistoß, welcher wahrscheinlich der erste und letzte der Duisburger in dieser Saison war.

Damit kann der MSV zum dritten Mal in Folge Meisterschaft und Pokal gewinnen. Sowohl die Entwicklung der Fans (+7 FG) als auch der finanzielle Aspekt (das Pokalfinale brachte aufgrund der hohen FGs beider Teams eine Siegprämie von 2,3 Millionen € zuzüglich zu den Zuschauereinnahmen von 1,14 Millionen €) dürften die Stellung der Zebras als Topteam weiter zementieren, nun gilt es in der Vorbereitung der neuen Saison wieder die Grundlagen für eine weitere Spielzeit auf diesem Niveau zu legen.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• [quote][i]Original von millhouse[/i]
    [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Spielbericht später
    [/quote]

Aber Glückwunsch[/quote]

Alternativ hätte das Spiel auch noch gar nicht stattgefunden, da ich eigentlich schon los gemusst hätte, kannst dir den Smiliy also sparen.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz