Rot-Weiß Ahlen (2) : (0) SpVgg Bayreuth (20.200 Zuschauer)

• millhouse (Milad B)
    (Steffen Walter) Samy

1. BuLi - 15. Saison - 34. Spieltag
    Felgenhauer (1)
    Helmes (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 20.200

S P I E L B E R I C H T
    Sonntag, 22. September 2013

3 Punkte und ein 7. Tabellenplatz zum Saisonabschluss

Am 34. Spieltag war der SpVgg Bayreuth zu Gast in Ahlen. Ein Topspiel am letzten Spieltag, für beide Teams. Es war das Spiel um Platz 7!!

Die Gäste aus Bayreuth kamen anfangs besser ins Spiel und drückten immer wieder auf das Tor der Ahlener, doch scheiterten immer wieder an der starken Heim-Abwehr, die man in diesem Spiel besonders loben muss. Die Fans mussten bis zur 28.Spielminute auf das erste Tor warten. Es war DIE Legende der Ahlener, Daniel Felgenhauer. Der inzwischen schon 36-jährige, gab schon am Anfang der Saison sein Karriereende bekannt und bedankte sich bei den Fans mit dem 1:0.

Nach einem starken Dribbling netzte "Felge" zum 1:0 ein und schoss damit sein 7. Saisontor.

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Es war ein kompaktes Spiel auf beiden Seiten. Die Abwehr stand solide und Ahlen machte aus dem ersten Torschuss das 1:0.

Zu Halbzeit wechselt der gegnerische Trainer Samy den Topstürmer Cissé aus und bringt Petersen, der wohl nochmal vorne wirbeln sollte und die Bayreuther zurück ins Spiel bringen sollte.

Anders als in der 1.Halbzeit kam diesmal Ahlen besser ins Spiel. Man erspielte sich viele Chancen und hatte u.a. einen Pfostenschuss durch Wicky. Die Gäste aus Bayreuth versuchten es immer wieder, doch scheiterten an der Ahlener Defensive. Hier reichte es oftmals nur für einen Eckball für die Gäste.

Man merkte Ahlen an, dass man den 7.Tabellenplatz unbedingt sichern möchte. Bis zur 82. Spielminute mussten die Fans auf die Erlösung warten. Patrick Helmes, der Goalgetter in dieser Saison, traf zum 2:0 und krönte eine sehr erfolgreiche Saison mit seinem 25. Saisontreffer.

Gekas scheiterte zuerst am gegnerischen Torwart, doch Helmes stand zum Abstauben bereit und köpfte zum 2:0.

Es passierte nicht mehr viel in Ahlen und der Jubel war groß, als das Schiedrichtergespann das Spiel abpfiff. Ahlen ging als Außenseiter in die Saison und wurde von vielen Mannschaften als Absteiger gehandelt. Doch auf einem 7. Tabellenplatz hatte man Ahlen wohl nicht auf der Rechnung.

Trainer millhouse nach dem Spiel: "
    Ich möchte mich als erstes bei den Fans bedanken. Keiner hatte uns auf der Rechnung, doch unsere Fans hielten vom 1. bis zum letzten Spiel zu uns. Dann würde ich nochmal im Namen des VDFB bei Felgenhauer bedanken, der uns viele schöne Jahre bereitet hat und vorallem auch nochmal im letzten Spiel alles gegeben hat. Meinem gegnerischen Trainer wünsche ich weiterhin noch viel Glück und hoffe, dass man sich in der nächsten Saison wieder ein packendes Duell liefert."

Statistiken zum Spiel