ASV Bergedorf 85

  • [align=center][B]1. Spieltag: ASV Bergedorf - Fortuna Düsseldorf 1:0[/B][/align]
    [align=center] gegen [/align]

    Spielbericht:

    Bergedorf - „Heute begann im Stadion an den Sander Tannen die Oberliga Saison mit dem 1. Spieltag. Der heutige Gegner hieß Fortuna Düsseldorf, die letztes Jahr aus der Regionalliga Nord abgestiegen waren. Anpfiff war am 12.02.2006 um 19:15 Uhr. Der ASV begann das Spiel stark und stand hinten sicher. Es kam in der ersten Hälfte zu einigen Chancen auf Seiten der Elstern. Diese brachten jedoch nichts Zwingendes hervor und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Von Düsseldorf in der ersten Hälfte weit und breit nichts zu sehen. Sie verloren immer spätestens an der Strafraumgrenze der Hausherren das Leder. So sah die Torschussstatistik zur Halbzeit wie folgt aus: 5:0.
    Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte. Bergedorf weiter im Vorwärtsgang. Düsseldorf kam einfach nicht richtig ins Spiel. Dann passierte es endlich. Maruan Ballout bekam einen Zuckerpass von Matthias Reincke und bratzte den Ball in der 57. Minute aus 16-17 Metern Entfernung aus spitzem Winkel zum 1:0 in die Maschen!!! Die Trainerbank sprang auf und feierte. Nur Trainer Grahl blieb ganz still sitzen und verzog keine Miene! Was war los? Die Bergedorfer Fans waren außer sich und feierten den Führungstreffer. „Schwarze Elstern Ole, schwarze Elstern Ole, schwarze Elstern Ole, Ohoo oooo!!!“ hallte es durch das kleine Stadion an den Sander Tannen!!!
    Nun ja. Zurück zum Spiel. Der Schiedsrichter pfiff und das Spiel ging weiter. Düsseldorf schien nun wie ausgewechselt und als wenn sie das 0:1 wach gerüttelt hätte. Sie gingen mit mehr Biss in die Zweikämpfe und Bergedorf konnte den Ball nur noch mit Befreiungsschlägen aus der eigenen Hälfte raus bekommen! Die Elstern beschränkten sich aufs Kontern und Düsseldorf übernahm das Spiel. Doch wirkliche Großchancen konnten sie bis zur 88 Min auch nicht verbuchen. Doch sie drückten und drückten und kamen in der 88. und 90. Min zu fast zwei identischen 100% Chancen als beide Male Piero Marotta auf das Gehäuse des ASV zulief und beide Male nur Knapp an Keeper Hermes scheiterte. Trainer Götze tobte an der Seitenlinie. Dann war endlich Schluss und eine riesen Erleichterung machte sich bei den Elstern breit. Selbst bei Trainer Grahl machte sich nun ein leichtes Grinsen breit, welches dann aber nur kurz währte.“

    Tore:

    1:0 Ballout 57.Min

    Trainerstimmen zum Spiel:

    Trainer Götze (Fortuna Düsseldorf): "Über weite Strecken des Spiels sahen wir auf beiden Seiten absolutes Oberliganiveau, wobei unsere Gegner bis zur Führung einen leichten Vorteil für sich verbuchen konnten, unsere Abwehr jedoch keine klaren Chancen zuließ. Für das Gegentor kann ich meiner Mannschaft keine Vorwürfe machen, doch dass in der Drangphase der letzten 20 Minuten nicht zumindest eine der beiden Riesenchancen verwertet wurde, versetzte mich unangenehm in die vergangene Saison zurück. Wenn wir die Chancenauswertung nicht verbessern, werden wir auch in der Oberliga gegen den Abstieg spielen. Dank an Christian für das nicht sonderlich schöne, ABER hoch spannende Spiel und auf Düsseldorfer Rasen werden die Karten neu gemischt. Bis dahin wird regelmäßig Schusstraining abgehalten!!! ;-)“

    Trainer Grahl (ASV Bergedorf 85): "Erstmal Glückwunsch an meine Mannschaft und die Fans des ASV zu diesem Sieg. Ich denke wir haben heute wichtige 3 Punkte zur Verwirklichung unserer Zielsetzung geholt. Über weite Strecken haben wir das Spiel bestimmt. Zum Schluss habe ich jedoch einiges gesehen, was mich sehr verärgert hat und was wo wir dran arbeiten müssen. Im Großen und Ganzen bin ich mit unserer heutigen Leistung allerdings sehr zufrieden. Ich wurde am Anfang von Reportern gefragt ob wir in dieser Partie überhaupt eine Chance hätten. Daraufhin entgegnete ich ihm: „Wir können gegen jeden gewinnen!“. Man muss eben kämpfen bis zum Schluss! So nun noch einen Gruß an dieser Stelle an meinen Trainerkollegen Frank Götze und ein Dankeschön an seine Mannschaft, dass sie so fair gespielt haben. Ich freue mich auf das Rückspiel in Düsseldorf und verspreche auch wir werden an unserer Leistung arbeiten, damit wir auch in Düsseldorf erfolgreich sein können ;-)“

    Emotionen, Leidenschaft, pure Verzweiflung... 4146.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • [align=center][B]2. Spieltag: ETB Schwarz Weiss Essen - ASV Bergedorf 3:0[/B][/align]

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/news/10938_sw_essen.png[/IMG]gegen[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/news/10938_bergedorf.png[/IMG][/align]

    [align=center][U]Spielbericht:[/U][/align]

    [SIZE=16][I]Auswärtsniederlage unserer Elstern in Essen![/I][/SIZE]

    Essen - Am zweiten Spieltag trafen die Elstern auf Schwarz Weiss Essen. Kurz nach Anpfiff kam es bereits zur ersten Ecke für die Hausherren und schwupps stand es 1:0. Mölders legte für Durmaz vor, der die Kugel nach einer Drehung im Strafraum im Kasten unterbrachte.
    Der Jubel der "vielen" Fans war unbeschrieblich. Schließlich sah man ganze 400 Zuschauer (darunter 100 aus Hamburg Bergedorf :D ) im Stadion, was wohl eher einer Betriebsfeier eines mittelständischen Unternehmens glich. Dennoch machten diese Zuschauer mächtig Lärm.
    Aber Bergedorf schien keineswegs geschockt. Sie hielten dagegen und kamen zu guten Chancen. Jedoch haperte es im Abschluss. Ein schön vorgetragener Angriff endete wie zuvor auch bei Selke, der sich heute mehrmals auszeichnen konnte.
    Hin und her ging es und dann war es kurz vor der Pause wieder Durmaz, der Mittelfeldspieler, der eine Flanke von Tytartchuk auf den Kopf bekam und so den Pausenstand von 2:0 einreichte.

    Nach dem Seitenwechsel ging es dann wieder richtig heiß her, denn Bergedorf machte auf und versuchte zum Anschluss zu kommen. Es glückte ihnen jedoch nicht und als dann nach einem Konter der Ball wieder zur Ecke geklärt wurde, kam wohl die schlimmste Situation, die der Gästecoach mit ansehen musste.
    Die Gäste schafften es nicht das Leder zu klären und Mölders war der Nutznießer, der die Verwirrung in der Gästeabwehr nutzte und die Kugel aus fünf Metern per Kopf in die Maschen drosch.
    Danach versuchten die Hausherren noch etwas für das Torverhältnis zu tun, aber auch hier vergaben sie Möglichkeiten, wie die Gäste, die auch hier einfach nicht mehr ran kamen.
    Am Ende muss man sagen, dass ETB Schwarz-Weiß Essen einen verdienten Heimsieg einfahren konnte auf Grund der größeren Anzahl an Chancen und der besseren Chancenauswertung.

    [U]Trainerstímmen:[/U]

    [B]Christian Grahl (ASV Bergedorf 85)[/B] - [I]"Glückwunsch an Essen und David zu den gewonnenen 3 Punkten. Wir haben heute bewiesen, was ich am Anfang der Saison angesprochen hatte. UNSER ZIEL IST DER KLASSENERHALT!!! Zu oft sind wir in entscheidenden Situationen nicht zum Zug gekommen und haben unsere Chancen kläglich versiebt. Unser Spiel läuft einfach noch nicht und die Mannschaft braucht noch Zeit um oben mitspielen zu können. Nunja. Es liegt noch ein weiter Weg mit viel Arbeit vor uns. Ich bedanke mich bei den 100 mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.
    Wir sehen uns dann beim Rückspiel in Bergedorf."[/I]

    [B]David Scheidl (Schwarz Weiss Essen)[/B] - [I]"Wow, ich bin überglücklich, dass wir das erste Spiel der Saison, dass ja nun ein Heimspiel war, gleich für uns entscheiden konnten. Es war natürlich ein Vorteil, dass wir gleich zu Beginn mit der Ecke die Führung erzielen konnte, denn das gab Selbstvertrauen für die folgenden Aktionen. Klasse fand ich heute Durmaz, der das Spiel an sich gerissen hat und für die Entscheidung sorgte.
    Bergedorf hat heute durchaus gezeigt, dass es spielerisch mithalten kann, doch die Chancenauswertung war einfach nicht gut genug. Dennoch sehe ich sie auf einem guten Weg. Danke für das schöne und vor allem faire Match und bis in Bergedorf."[/I]

    Emotionen, Leidenschaft, pure Verzweiflung... 4146.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • 3. Spieltag: ASV Bergedorf - SV Wilhelmshaven

     gegen

    ausgefallen wegen Clubinterner Probleme des SV Wilhelmshaven

    Nachholtermin ist der 12.03.2006 um 19:00 Uhr!!!

    Das Spiel ist vorerst bis zum 27.03.2006 verschoben.



    4. Spieltag: Hallescher FC - ASV Bergedorf

     gegen

    ausgefallen wegen der schlechten Platzverhältnisse in Halle.

    Nachholtermin steht noch nicht fest!!!

    Das Spiel ist vorerst bis zum 27.03.2006 verschoben.




  • 5. Spieltag: SV Babelsberg 03 - ASV Bergedorf 2:1

     gegen


    Babelsberg - Heute war unser ASV Bergedorf zu Gast in Babelsberg. Die Zuschauerzahlen hielten sich in Grenzen und das Wetter war auch nicht das Beste.

    Zum Spiel:

    Die erste Halbzeit began mit einem sehr offensiven Spiel der Babelsberger und einer eher etwas zurückhaltenden Gegnerischen Mannschaft. Nach etlichen Torshüßen auf das Tor der Gäste gelang es dann Okuyama, in der 24min., durch eine herrliche Flanke den Ball zu verwandeln - 1:0! Bergedorf sichtlich geschockt über das erste Tor konnte erstmal nur noch zusehen und versuchte schlimmeres zu verhindern. Nach dem dann Moritz in der 30min zum 2:0 nachlegte wurden die Elstern munter und begannen vorzüglich zu Kontern. Nun wurde es zu einem sehr ansehnlichen Spiel wobei der ASV immer Stärker wurde und dann in der 45 Minute zum Anschlußtreffer durch Klein per 16 Meterschuss auf 1:2 verkürzte.

    Mit dem Stand von 2:1 gingen sie dann in die Kabine.

    In der zweiten Hälfte hatte sich alles Umgedreht nun spielte der ASV Offensiv und Babelsberg versuchte nur noch hinten alles rauszuholen was noch so ging. Dann wurde es Trainer Rüdiger Hauffe zu bunt und er brachte einen zusätzlichen Abwehrspieler ins Spiel. So verlief das Spiel eher schlecht als recht und man verabschiedete sich mit dem Endstand von 2:1. Es passierte nichts mehr!

    Trainerkommentar Rüdiger Hauffe (SV Babelsberg 03):
    "Über diesen Sieg können wir uns zwar freuen aber so richtig verdient haben wir ihn wiedermal nicht. Momentan scheint das Glück auf unserer Seite zu liegen. Aber ich werde alles probieren endlich mal ein ehrlich verdienten Sieg zu erkämpfen."

    Trainerkommentar Christian Grahl (ASV Bergedorf 85):
    "Tja. Was soll ich sagen. wir hatten nun eine lange Pflichtspielpause, was uns in der Praxis sehr zurückgeworfen hat. Gegen Halle und Wilhelmshaven haben wir gleich zwei Spiele die uns in der Praxis fehlen. Wir wollen diese Spiele so schnell wie möglich nachholen. Aber es liegt ja nicht an uns! Unsere Gegner scheinen momentan Probleme zu haben, die wir nicht kennen. Naja wir werden sehen und weiterhin hart trainieren, damit unser Ziel: DER KLASSENERHALT!!! nicht auf der Strecke bleibt. Dennoch möchte ich meine Jungs loben, dass sie mit solch einem starken Gegner wie Babelsberg gut mithalten konnten und sich auch nach einem 0:2 Rückstand nicht aufgegeben haben. Naja. Ein großes Dankeschön auch an Babelsberg für dieses faire Spiel und wir freuen uns auf ein wiedersehen in Bergedorf beim Rückspiel."
  • 3. Spieltag: ASV Bergedorf - SV Wilhelmshaven 2:1
    (Nachholspiel)

     gegen


    Bergedorf
    – „Heute Stand das Nachholspiel vom 3. Spieltag auf dem Plan. Zu Gast war der SV Wilhelmshaven. Das Wetter war sehr regnerisch und es hatten auch nur ein paar hundert Fans den weg ins Stadion Sander Tannen angetreten.


    Zum Spielverlauf:
    Das Spiel begann mit einer starken Offensive der Gäste. Wilhelmshaven stürmte los als hätten sie seit Wochen darauf gebangt wieder das Leder treten zu dürfen. Es gab auch die ersten Großchancen auf Seiten der Gäste. Doch es kam alles ganz anders als zunächst angenommen. Denn Bergedorf konterte im eigenen Stadion und das taten sie gut. In der 16 Minute gelang es dann Ballout den Verteidiger zu verladen und den Ball im Nachschuss zum 1:0 einzunetzen!!!
    Wilhelmshaven nun sichtlich geschockt. Dadurch gelingt es Bergedorf den Druck zu verstärken. Ein, zwei gute Chancen bei den Elstern, ehe dann Reinke das Leder in der 20. Minute zum 2:0 ins Netz donnerte! Das kuriose war er hatte dem Goalie der Gäste den Ball aus der Hand getreten. Nun stand es plötzlich 2:0 und die Bergedorfer Fans waren außer sich vor Freude. Denn wie ein Tor fällt ist ja egal – Hauptsache: TOR! Doch die erste Hälfte war damit noch nicht gelaufen denn es fehlten ja noch 25 Minuten. Denn nun kam Wilhelmshaven immer wieder gefährlich vor das Tor der Bergedorfer, die in der Verteidigung heute sehr gut standen und den Gästen keine wirklich hochkarätige Torchance ermöglichten. Stattdessen konnte der ASV noch zwei sehr gute Chancen verbuchen, die man jedoch wie in der Vergangenheit so oft, kläglich versiebte. Alleine der Fernschuss von Ballout der an die Latte des Gästegehäuses knallte. Oder Reinke der dem Gästekeeper das Leder aus 14 Metern direkt in die Arme schoss!
    Na ja. Dann war erstmal Halbzeit.

    Halbzeitstand: 2:0 !

    Die Mannschaften verschwanden schnell in der Kabine und man wurde im Falle der Gäste das Gefühl nicht los als sei man relativ glücklich darüber dass es erst 2:0 stand. Aus der Gästekurve kam jedenfalls seit dem Führungstreffer der Hausherren absolut nichts mehr!
    So dann liefen die Spieler also wieder ein und Schiri Frederikkson pfiff wieder an.
    Nun sah man ein anderes Gästeteam, welches die Elstern mehr unter Druck zu setzen vermochte als bisher. Nun kamen sie sehr gefährlich in den Strafraum und der ASV beschränkte sich oft nur auf Befreiungsschläge. Aber eben die leiteten immer wieder gefährliche Konter der Hausherren ein. Wie der in der 76. Minute als Ballout einen Fernschuss direkt an den Pfosten des Tores von Keeper Tapalovic setzte.
    Doch das dritte Tor sollte nicht gelingen stattdessen machte Wilhelmshaven weiter Druck und hatte in den letzten 10 Minuten klar die Oberhand. Dann war es endlich soweit. In der 90. Minute stolperte Buckley das Leder über die Linie, wobei die Abwehr des ASV nicht gut aussah. Keiner fühlte sich für den Stürmer zuständig. Na ja. Die Elstern hatten dabei aber noch Glück im Unglück, denn der Anschluss fiel eindeutig zu spät. Schiri Frederikkson pfiff nach dem Wiederanstoss der Elstern pünktlich ab.

    Endstand: 2:1 !

    Die Fans des ASV feierten den Abpfiff wie ein weiterkommen im Pokal. Von dem Anhang des SV Wilhelmshaven war weit und breit nichts mehr zu sehen. Ob sie den anschlusstreffer ihres Teams wohl noch mitbekommen hatten? Man weiß es nicht. Und so genossen die Bergedorfer noch das ein oder andere Bierchen und feierten diese wichtigen Drei punkte gegen den Abstieg mit ihrer Mannschaft im Clubheim neben dem Stadion bis in die frühen Morgenstunden hinein. Der ASV Bergedorf ist damit zuhause noch ungeschlagen!!!“



    Trainerstimmen:

    Aike Jeutes (SV Wilhelmshaven):
    „Spielentscheidend war als der .... Reincke unserem Torhüter in der 20.Minute den Ball aus der Hand trat. Aber am Ende kamen wir immerhin noch zum Hochverdienten Tor. Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen. Ich gratuliere meinem Gegenüber selbstverständlich zum Sieg!“


    Christian Grahl (ASV Bergedorf 85):
    „Also erstmal ein großes Dankeschön an meine Spieler, die heute gekämpft haben und dadurch auch hochverdient gewonnen haben. Sicherlich haben wir am Ende nachgelassen. Doch man kann von den Jungs noch nicht erwarten, dass sie über 90. Minuten Powerfußball spielen. Ich bin überglücklich über die wichtigen Drei Punkte und ich denke wie man hört und sieht unsere Fans auch. Danke an Herrn Jeutes und seine Mannschaft für das faire Game und ich wünsche noch viel Glück in der weiteren Saison. So… nu muss ich aber zu meinen Spielern. Tschö!“
  • Basicliga Spiel FC Carl Zeiss Jena - ASV Bergedorf 85 4:0

     gegen



    Jena - "Basicliga Testspiel gegen den Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena endet 4:0! Nachdem der ASV zwei Ligaspiele in den Knochen hatte spielten sie am Abend noch in Jena gegen den FC Carl Zeiss und verloren nach ausgeglichener Partie mit 4:0. Jena nutzte die Chancen besser aus und die Elstern vergaben ihre. Das Chacenverhältnis lag bei 9:8 für Jena! Ballbesitz 52:48!"

    Emotionen, Leidenschaft, pure Verzweiflung... 4146.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Basicliga Spiel Viktoria Aschaffenburg - ASV Bergedorf 85 1:0

     gegen



    Aschaffenburg - "Basicliga Testspiel gegen den Oberliganachbarn aus der Süd: Viktoria Aschaffenburg endet 1:0! Der ASV hatte mehr vom Spiel aber war vorne zu ungefährlich. Aschaffenburg versuchte ausschließlich über die Flanken zu kommen, was dann auch einmal zum Erfolg führte, während Bergedorf sein Kombinationsspiel übte. Aschaffenburg nutzte eine Flanke und die Elstern hatten nur eine wirkliche Torchance. Sie ließen sich den Ball meist vor dem Torschuss im Strafraum des Gegners abnehmen, da sie versuchten schönen Fussball zu spielen. Das Chacenverhältnis lag bei 4:1 für Aschaffenburg! Ballbesitz ganz klar bei unseren Elstern mit 37:63! Das spricht Bände!!! ;-)"

    Emotionen, Leidenschaft, pure Verzweiflung... 4146.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Unsere Elstern beim 2. Zeckencup 2006:




    St. Pauli - Der ASV meldete sich heute Abend kurzfristig zum 2. Zeckencup am Millerntor als 16 Teilnehmer an. Frei nach dem Motto dabei sein ist alles gaben sie im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber FC St. Pauli kräftig gas und hielten einen Punkt durch ein glückliches 0:0 fest. In den weiteren Gruppenspielen gegen den Bundesligisten Allemannia Aachen verloren die Bergedorfer mit 1:8 chancenlos, wobei Neuzugang Joshua Caleb Norkus seinen ersten Treffer für den ASV per Schuss aus 30 Metern markieren konnte. Im dritten Gruppenspiel gegen Zweitligist VFB Stuttgart hielt man erst gut mit und hatte sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich auf dem Fuß!!! Doch stattdessen kamen zwei schnelle Tore des VFB mit pässen in die freien Räume und man lag zur Halbzeit schon 0:3 zurück. In der zweiten Hälfte kämpften die Elstern und gaben nocheinmal alles! Doch am Ende hieß es dennoch nur 0:5!!!

    Ergebnisse unseres ASV:

    ASV Bergedorf 85 gegen FC St. Pauli 0:0
    ASV Bergedorf 85 gegenAlemannia Aachen 1:8 (1:5)
    ASV Bergedorf 85 gegenVfB Stuttgart 0:5 (0:3)

    Trainer Grahl nach dem Turnier:

    "Heute haben wir einen wichtigen Schritt gemacht um die Mannschaft zu formen. Die Spieler haben Erfahrung und Spielpraxis gesammelt. Sie sind nach der Auslosung super nervös geworden, als sie hörten, dass ihnen das Los einen Bundesligisten und zwei Zweitligisten beschert hat. Das war in meinen Augen eine Traumgruppe. Denn die Jungs haben so in die Spielweisen der Profis reinschnuppern können und sich einiges abschauen können. Einige Stuttgarter haben nach der partie sogar einiger meiner Jungs Tipps beim Abwehrverhalten gegeben. Genau sowas bringt uns weiter. Ich bedanke mich auf diesem Wege rechtherzlich für dem Organisatoren, ... Herr Ricciardi mit seinem FC St. Pauli und ASTRA und kann sagen, dass wir auch beim 3. Zeckencup 2006 soweit es unser Zeitplan zulässt wieder dabei sein werden.

    Vielen Dank!"


    Der Link zum Turnier:

    [URL]http://www.ricciardi.de/zeckencup2.html[/URL]
  • Elstern holen zwei neue Leute aus Dresden!!!

    Bergedorf - "Seit Montag hat der ASV zwei neue Leute im Kader. Wir, der Vorstand des ASV Bergedorf 85, einigten uns am Sontag über den Wechsel der beiden vom 1. FC Dynamo Dresden zu uns an die Bille nach Bergedorf. Der eine ist Torwart und der andere soll als Stürmer vorne für Bewegung sorgen! Trainer Grahl war in einem kürzlich geführten Gespräch sehr erfreut über die beiden Neuzugänge. Wir sind sehr gespannt und heißen beide bei den Elstern herzlich Willkommen!"

    Wir stellen Ihnen nun biede vor:

    Joshua Caleb Norkus:




    Name:
    Joshua Caleb Norkus
    Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
    Poition: Stürmer
    Größe: 1,70m
    Gewicht: 72 KG
    Alter: 26
    Rücken-Nr: 10
    Marktwert: 13700 EUR




    Florian Bartels:



    Name:
    Florian Bartels
    Staatsangehörigkeit: Deutschland
    Poition: Torwart
    Größe: 1,75m
    Gewicht: 75 KG
    Alter: 23
    Rücken-Nr: 33
    Marktwert: 13700 EUR



  • Neuzugang!!!

    Bergedorf - "Kaum haben wir Florian Bartels verpflichtet, bekommt dieser auch schon Konkurrenz durch Stefan Falk vom SC Pfullendorf. Gestern griffen wir auf dem Transfermarkt blitzschnell zu. Und freuen uns nun euch zwei gute Torhüter präsentieren zu dürfen.
    Wir werden noch nicht festlegen, wer von den beiden unsere neue Nummer 1 im Tor wird, aber wir können eines garantieren. Beide werden sich für diese Position zerreissen, ansonsten ist die Nr. 1 schnell gefunden!"

    Stefan Falk:



    Name:
    Stefan Falk
    Staatsangehörigkeit: Deutschland
    Poition: Torwart
    Größe: 1,87m
    Gewicht: 83 KG
    Alter: 21
    Rücken-Nr: 1
    Marktwert: 13700 EUR

  • 6. Spieltag: ASV Bergedorf – Rot-Weiss Erfurt 2:1



     gegen




    Bergedorf – „Heute kamen die Rot-Weißen aus Erfurt zu Besuch ins Stadion Sander Tannen. Der Himmel strahlte und es hatten einige Fans den weg ins Stadion Sander Tannen gefunden. Aus Erfurt waren sogar 500 Fans angereist, was eine tolle Atmosphäre versprach.




    Zum Spielverlauf:

    Das Spiel begann sehr einseitig. Der ASV kontrollierte das Spielgeschehen und spielte ein souveränes Passspiel, womit die Gäste ihre Probleme hatten. Die Elstern spielten einige gute Torchancen heraus, doch vergaben diese kläglich. Auch der neue Mann Joshua Caleb Norkus fand nicht so recht ins Spiel. Dann brach die 25 Spielminute an und der neue Keeper Stefan Falk hatte auf Seiten der Hausherren bis dato noch keinen Ballkontakt. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft der Erfurter und sie fingen an zu kontern. Bald übernahmen sie sogar das Spiel und zeigten wie gut sie ihre Spieler schicken konnten. Sie kamen also durch die Mitte über aussen, dann wieder durch die Mitte und machten Druck ohne Ende. Falk hatte nun alle Hände voll zu tun und hielt alles. Er hatte in der 35. Minute ein wenig Glück als Bediako den Ball im Nachschuss an die Latte köpfte. Deron fing den Ball ab und klärte. Puhh… das war eng. Doch Erfurt wollte auf biegen und brechen die Führung. Dann in der 38. Spielminute setzte sich Bediako erneut durch und schoss, Torwart Falk kann den Ball nur abfälschen, genau vor die Füße vom Kopfballstarken Ojigwe, der die Einladung gerne annahm und zum 0:1 einköpfte! TOOOOOOOOOR!!! 0:1!!!! Die Erfurter Kurve feierte und die Spieler liefen jubelnd auf den Torschützen zu und umarmten ihn.
    Die Bergedorfer Fans und Spieler Fassungslos! Da begann man so stark und lässt sich dann wieder das Spiel aus der Hand nehmen. Trainer Grahl blieb jedoch ganz ruhig auf seiner Bank sitzen. Ein leichtes Kopfschütteln konnte aber auch er sich nicht verkneifen.


    Dann ging es also weiter… Man lief nun einem Rückstand hinterher und Erfurt bis dahin nun klar überlegen. Sollte dies die erste Heimniederlage der Elstern in dieser Saison werden???
    Na ja. Wiederanpfiff. Und Bergedorf musste kommen und das taten sie auch. Wie als wenn das Tor eine Art Zündung war hielten sie nun wieder mit. Die Fans merkten dies und man hörte durch das ganze Stadion „Bergedorf, Bergedorf…“ Rufe! Gänsehaut! Es begann nun ein offener Schlagabtausch und es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Es wäre enorm wichtig jetzt vor der Halbzeitpause noch den Ausgleich zu erzielen. Dann in der 44. Minute: Doppelpass von Norkus mit Klein und der schießt … und … gehalten! … Nachschuss Ballout … und …. TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!! 1 zu 1 fast in der Schlussminute der ersten Hälfte!!! Die Bergedorfer Kurve feierte und Ballout war kaum noch zu halten. Dann Wideranpfiff. Erfurt stürmt sofort los, aber der Ball wird verloren und von Radtke weit in die Gegnerische Hälfte gefeuert. HALBZEIT! Verschnaufen der Elstern! Die Erleichterung konnte man regelrecht fühlen. Denn nun war alles wieder offen. Eine spannende zweite Hälfte war zu erwarten ;)

    Halbzeitstand: 1:1 !

    In der Pause gab es dann Bier für die Nerven und ne Wurst gegen die Anspannung für die Fans und in den Kabinen ordentliche Standpredichten beider Trainer. Den Erfurter Trainer Herrn Ihle hörte man sogar bis zur Kabine der Elstern, wie er seine Mannschaft zusammenfaltete. Aber auch Trainer Grahl sprach seinen Mannen Mut zu für Hälfte zwei.

    Nach 15 Minuten liefen die Spieler also wieder ein.

    Und Anpfiff zu Hälfte zwei.
    Erfurt begann auch gleich wieder zu drücken und Bergedorf hielt tapfer dagegen. Erfurt erspielte sich noch viele Chancen, darunter sogar zwei 99 Prozentige, die die Bergedorfer im letzten Moment immer wieder klärten. Es war wie verhext. Neuzugang Falk im Tor hatte sich jetzt schon bezahlt gemacht!! Immer wieder war irgendein Fuß oder der Torwart dazwischen. Doch der ASV konterte geschickt, ließ seine Chancen jedoch auch ungenutzt. Dann war bereits die 77. Minute angebrochen als die Elstern durch einen Konter einen tollen Angriff einleiteten. Pass auf Norkus und der läuft und läuft auf den Ball zu. Wie ein Panter stürzt sich Keeper Kern auf den Ball und hält ihn. Doch nein Moment, was ist das??? Er lässt ihn mit seiner Schulter nur abprallen, da er die Strafraumgrenze passiert hatte. Er versucht den Ball wegzuschlagen, … doch da ist noch der Bergedorfer Norkus und nimmt ihm das Leder ab … Bergner und Gibbs waren inzwischen auch da und versuchten dazwischen zu gehen, doch Norkus setzt sich gegen alle drei durch und schiesst … der Ball fliegt flach auf das Gehäuse der Gäste zu … und … TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! 2 zu 1 nur zwölf Minuten vor Schluss!

    So stark gespielt und trotzdem der Rückstand. Die Erfurter trauten ihren Augen nicht! „So ein Patzer! Das kann doch nicht sein!“ brüllt Trainer Ihle von der Bank aus. Doch die Bergedorfer jubelten und Norkus lief gleich zum Fanblock und feierte nun seinen Einstand in Bergedorf gleich mit seinem ersten Saisontor! Was ein Spiel.
    Doch noch war es nicht vorbei. In der Erfurter Kurve gaben die Fans nun noch mal Gas. Hier ging noch was! Zumindest einen punkt wollte man nun entführen.
    Also Wiederanpfiff und Erfurt machte weiter Druck. Doch am Ende kamen sie in den letzten Minuten zu keinen zählbaren Torchancen mehr. Die Luft war einfach raus und Bergedorf gewann nicht unverdient mit 2:1!!! Die Erfurter haben die besseren Chancen gehabt und die Bergedorfer das bessere Passspiel. Am Ende entscheidet hier das Quäntchen Glück! Abpfiff!

    Endstand: 2:1 !

    Die Bergedorfer feierten nun den dritten Heimsieg in der laufenden Saison und bleiben damit zuhause bislang noch ungeschlagen!!! Nach dem Spiel tranken Bergedorfer und Elstern noch ein paar Bierchen zusammen und unterhielten sich noch lange über dieses verrückte Spiel. Es blieb soweit sehr ruhig. Lediglich am Bergedorfer Bahnhof musste noch eine kleine Gruppe von wütenden Erfurtern beruhigt werden. Alles in allem ein gelungenes und faires Fußballspiel.“

    Tore:
    0:1 Ojigwe 38. Minute
    1:1 Ballout 44 Minute
    2:1 Norkus 78 Minute


    Trainerstimmen:


    Patrick Ihle (Rot-Weiss Erfurt):
    „Hm. Also das ist auf keinen Fall den Saisonstart den ich, die Spieler und auch Natürlich die Fans erhofft haben. Aber momentan haben wir einfach eine dicke Pechsträhne. Die Chancen sind da aber die Verwertung lässt enorm zu wünschen übrig. Dennoch bin ich sehr Optimistisch das wir das nächste Spiel für uns Entscheiden und schnell unten raus kommen.“

    Christian Grahl (ASV Bergedorf 85):
    „Ein großes Dankeschön erstmal an die Mannschaft die über weite Teile der 90 Minuten heute gefightet hat und sich auch nach einem Rückstand nicht aufgegeben hat. Auch die Fans waren, selbst nach dem Rückstand, für uns heute der zwölfte Mann. Vielen Dank! Der Sieg an sich war in meinen Augen heute hochverdient. Natürlich waren die Erfurter über weite Teile des Spiels heute die überlegenere Mannschaft. Bei dem Kader ist das auch keine Überraschung für mich. Doch ich denke durch unseren Kampfgeist und das hervorragende Aufbauspiel (Ballbesitz 55%), haben wir heute gezeigt, dass wir Fortschritte machen. Unsere beiden neuen haben sich heute super integriert und mich in ihrem ersten Spiel gleich voll überzeugt! Respekt. Doch ich denke die Mannschaft ist, auch durch diese beiden, selbstbewusster geworden und kämpft um jeden Ball. Lediglich an unserer Chancenverwertung und der Abwehr hapert es noch ein wenig. Daran müssen wir noch arbeiten. Insgesamt jedoch bin ich sehr zufrieden und danke unseren fairen Gegnern aus Erfurt für dieses tolle Spiel und natürlich für die wichtigen drei Punkte gegen den Abstieg ;) Vielen Dank!“

    Emotionen, Leidenschaft, pure Verzweiflung... 4146.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Und noch zwei Neuzugänge!!!

    Bergedorf - "Gestern wurden Markus Küpper vom SC Verl und Thomas Euler vom Wuppertaler SV kurzerhand verpflichtet. Man stand noch nicht lange mit ihnen in Verhandlungen und schlug blitzschnell auf dem Transfermarkt zu! Andere interessierte Vereine verpennten die Bietphase und gingen leer aus. Für den ASV waren die beiden zwei echte Schnäppchen."


    Name:
    Markus Küpper
    Staatsangehörigkeit: Deutschland
    Poition: Verteidiger
    Größe: 1,86m
    Gewicht: 73 KG
    Alter: 29
    Rücken-Nr: 3
    Marktwert: 13700 EUR



    Name:
    Thomas Euler
    Staatsangehörigkeit: Deutschland
    Poition: Mittelfeld
    Größe: 1,71m
    Gewicht: 67 KG
    Alter: 28
    Rücken-Nr: 8
    Marktwert: 13700 EUR
  • Basicliga Spiel ASV Bergedorf 85 - Fortuna Köln 1:0

     gegen


    Bergedorf - "Heute Abend spielte der ASV gegen Regionalligaschlusslicht Fortuna Köln. Die Elstern waren leicht überlegen, nutzten ihr Gelegenheiten aber wie gewöhnlich nicht. Doch in der 78 Minute schaffte es Sven-Arne Klein einen traumhaften Weitschuss unhaltbar ins lange Eck unterzubringen, welcher die Partie entschied. Ein Glückwunsch an unsere Elstern zu diesem Sieg!"

    Tore:
    1:0 Klein 78. Min

    Emotionen, Leidenschaft, pure Verzweiflung... 4146.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Testspiel ASV Bergedorf 85 - Viktoria Aschaffenburg 0:0

     gegen



    Nullnummer an den Sander Tannen!!!


    Bergedorf - "Gleich im Anschluss an das Kölnspiel trug man noch ein Testspiel gegen Aschaffenburg aus. Die Elstern haben mit denen ja noch ne Rechnung offen. Doch heute sollte es nicht an den Bergedorfern liegen diese zu begleichen. Das Spiel lief eher Schlecht als Recht und endetete Torlos! Naja. Im Elfmeterschiessen konnten sich unsere Elstern mit 3:1 durchsetzen. Egal. Spielpraxis ist wichtig. Spiel abhaken und auf die nächsten wichtigeren Spiele konzentrieren!"

    Tore: Fehlanzeige!

    Emotionen, Leidenschaft, pure Verzweiflung... 4146.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Fünf neue im Team beim ASV!!!


    Bergedorf - "So langsam hat man das Gefühl, dass der ASV Bergedorf seinen kompletten Kader wechselt. Es befinden sich derzeit diverse Spieler der Elstern auf der Transferliste und nun werden gleich "fünf" Neuzugänge präsentiert!!! Diese sind: Sherjill MacDonald vom VFL Bochum, Ulrich Manemann vorher ohne Verein, Sascha Bäcker von den Sportfreunden aus Siegen, Borut Semler der zuletzt bei den Bayern Amateuren spielte und Andy Naegelein von Rot Weiss Essen. Man verpflichte alle fünf in nur zwei Tagen. Einige der Scouts des ASV scheinen ihre Arbeit sehr gut zu machen, denn bislang verpflichtete man alle Neuzugänge im Durschnitt unter dem Marktwert. Wir sind gespannt wen wir Ihnen als nächstes vorstellen dürfen."




    Sherjill MacDonald:



    Name:
    Sherjill MacDonald
    Staatsangehörigkeit: Niederlande
    Poition: Stürmer
    Größe: 1,84m
    Gewicht: 80 KG
    Alter: 21
    Rücken-Nr: 12
    Marktwert: 13700 EUR



    Ulrich Manemann:


    KEIN BILD!


    Name:
    Ulrich Manemann
    Staatsangehörigkeit: Deutschland
    Poition: Mittelfeld
    Größe: 1,86m
    Gewicht: 82 KG
    Alter: 23
    Rücken-Nr: 6
    Marktwert: 13700 EUR



    Sascha Bäcker:





    Name:
    Sascha Bäcker
    Staatsangehörigkeit: Deutschland
    Poition: Verteidiger
    Größe: 1,85m
    Gewicht: 80 KG
    Alter: 26
    Rücken-Nr: 2
    Marktwert: 13700 EUR




    Borut Semler:





    Name:
    Borut Semler
    Staatsangehörigkeit: Deutschland
    Poition: Stürmer
    Größe: 1,70m
    Gewicht: 66 KG
    Alter: 21
    Rücken-Nr: 20
    Marktwert: 13700 EUR



    Andy Naegelein:

    KEIN BILD!


    Name:
    Andy Naegelein
    Staatsangehörigkeit: Deutschland
    Poition: Verteidiger
    Größe: 1,83m
    Gewicht: 73 KG
    Alter: 24
    Rücken-Nr: 24
    Marktwert: 13700 EUR

  • 4. Spieltag: Hallescher FC - ASV Bergedorf 85 1:2
    (Nachholspiel)
     gegen


    Tore:
    1:0 Scherz (21.)
    1:1 Norkus (44.)
    1:2 Norkus (78.)


    Halle - "Immer wieder wurde das Spiel der Oberliga Nord vom 4. Spieltag verschoben, doch nun wurde es endlich für den 02.04.2006 20:30 Uhr in Halle neu angesetzt. Der Vorstand des Halleschen FC ließ verlauten, dass nun endgültig alle Clubinterenen Differenzen beigelegt seien.

    Der ASV wurde also kurzerhand informiert und fuhr daraufhin spontan nach Halle und brachte sogar über 50 Fans mit. Diese machten sich gleich lautstark bemerkbar und schufen zusammen mit den 550 Fans des HFC eine schöne gemütliche "Sonntagabendfussballathmosphäre" ;-)

    So wurde das Spiel also angepfiffen und versprach ein spannendes zu werden. Denn Halle zeigte in vorherigen Testspielen, dass sie mit ihrem neuen Trainer sehr stark sind und mit ihnen zu rechnen ist."


    Also zum Spielverlauf:

    "Ohne großes Abwarten starteten die Uwius-Schützlinge gleich in der Anfangsphase erfolgversprechende Angriffe, doch die Abwehr der Gäste stand (noch) sicher - bis zur 21. Minute:

    Geidel schickte Scherz auf die Reise und letzterer ließ ASV Keeper Falk keine Chance. 1:0 für die Gastgeber!!!

    Weitere Chancen der Hallenser - darunter auch ein Pfostenkracher von Geidel in der 35. Minute - blieben ungenutzt.

    Das sollte sich rächen...

    In der 43. Minute starteten die Elstern ihren ersten Angriff, der gleich zum Ausgleich führen sollte. Norkus nutzte eine Unaufmerksamkeit eiskalt aus und stellte den Pausenstand her. 1:1 zur Halbzeit!!!

    Nach der Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Gastgeber zwar mehr Chancen erarbeiteten, der ASV jedoch die gefährlicheren waren. So musste die Latte für den bereits geschlagenen Küfner retten (64.) als MacDonald nach einer tollen Hereingabe knapp einen tollen Kopfball vergab.

    Als sich alle schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, war es wiederum Norkus, der einen Fehler in der Hallenser Hintermannschaft ausnutzte und brachte seine Mannschaft in Führung. 1:2 für unseren ASV hieß es!!!

    Unsere Jungs konnten ihr Glück kaum fassen und auch die etwa 50 mitgereisten Fans des Rentnervereins Bergedorf freuten sich ein Loch in Bauch.
    Wütende Angriffe der Gastgeber waren die Folge, wollten sie doch wenigstens einen Punkt im Wabbel-Stadion behalten. Zu hastig jedoch wurden in der Nachspielzeit zwei gute Gelegenheiten vergeben, so dass es bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters beim 1:2 blieb. Matchwinner war eindeutig der Neuzugang des ASV: Joshua Caleb Norkus!!!

    Trainer Uwius und seine Spieler konnten die Enttäuschung nicht verbergen, richteten aber den Blick gleich nach vorn und versprachen in den nächsten Spielen Wiedergutmachung, was ihnen nach Medieninformationen auch gegen Schwarz-Weiss Essen noch nicht gelang... Das Spiel lief noch bei Redaktionsschluss und es stand 0:1 für Essen!"



    Trainer Grahl (ASV Bergedorf 85):


    „Geiles Spiel! Manomann. In der ersten Halbzeit sah alles nach einer haushohen Klatsche für uns aus, doch meine Mannschaft bewies Kampfgeist und drehte das Ding!!! Ich bin stolz auf meine Jungs. Nachdem wir in den letzten Wochen nur gutes um den neuen Trainer gehört hatten(3:1 Sieg gegen Aachen) waren wir sehr angespannt. Nunja. Spielerisch ist meine Mannschaft heute echt gut gewesen und bis auf die ersten 20 Minuten habe ich nichts zu bemängeln. Vor allem die Abwehr war heute unüberwindbar! Das waren die ersten 3 Auswärtspunkte und ich denke nicht die letzten. Mit drei Punkten treten wir gerne die Rückreise an. ;-) Wir freuen uns auf ein schönes Rückspiel in Bergedorf und wünschen dem neuen Trainer trotz seines nicht so erfolgreichen Einstads bei Halle weiterhin eine erfolgreiche Saison."

    Trainer Uwius (Hallescher FC):

    "Kein kommentar!"

    Emotionen, Leidenschaft, pure Verzweiflung... 4146.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • ASV Bergedorf 85 Und noch vier Neuzugänge!!!ASV Bergedorf 85


    Bergedorf - "Heute möchten wir Ihnen die vorerst letzten vier Neuzugänge einmal vorstellen. Seit kurzer Zeit spielen für den ASV Bergedorf 85: Peter-Paul Petzold (vom SC Verl), Ivica Banovic (vom Wuppertaler SV), Tobias Levels und Robert Fleeßers (vorher ohne Verein). Bei den ersten beiden wurde man sich schnell einig und machte zudem vorallem mit Petzold (Ablöse: 100 EUR) ein echtes Schnäppchen. Die beiden Jungtalente Levels und Fleeßers (18 und 19 Jahre alt) wurden teuer (beide bekamen Handgelder von ca. 50000 EUR) erkämpft. Denn der hartnäckige VFC Plauen hatte auch schon fest mit ihnen gerechnet. Nun ja. Zum Schluss entschieden sich beide doch für den besseren Verein (unseren ASV ;-)) und bei dem Alter der beiden wird man auch lange etwas von ihnen in Bergedorf haben! Wir sind also hoch erfreut und heißen unsere vier Neulinge herzlich Willkommen in Hamburg Bergedorf! => Der Vorstand"


    Peter-Paul Petzold:



    Name:
    Peter-Paul Petzold
    Staatsangehörigkeit: Deutschland
    Poition: Verteidiger
    Größe: 1,82m
    Gewicht: 80 KG
    Alter: 23
    Rücken-Nr: 16
    Marktwert: 13700 EUR



    Ivica Banovic:



    Name:
    Ivica Banovic
    Staatsangehörigkeit: Kroatien
    Poition: Mittelfeld
    Größe: 1,86m
    Gewicht: 81 KG
    Alter: 25
    Rücken-Nr: 14
    Marktwert: 13700 EUR




    Tobias Levels:



    Name:
    Tobias Levels
    Staatsangehörigkeit: Deutschland
    Poition: Verteidiger
    Größe: 1,84m
    Gewicht: 78 KG
    Alter: 19
    Rücken-Nr: 4
    Marktwert: 13700 EUR





    Robert Fleeßers:



    Name:
    Robert Fleeßers
    Staatsangehörigkeit: Deutschland
    Poition: Mittelfeld
    Größe: 1,88m
    Gewicht: 82 KG
    Alter: 18
    Rücken-Nr: 13
    Marktwert: 13700 EUR