

Bergedorf - " Die Vereinsführung des ASV Bergedorf 85 begründete die vielen Vertragsauflösungen mit einer nüchternen und zugleich einfachen Erklärung. Man sagte auf der heutigen Pressekonferenz, dass man nicht alle Spieler mit durchschleppen kann. Dieses kann der Verein sich nicht erlauben. Da viele neue Spieler verpflichtet wurden und der Verein viel Geld für diese Neuverpflichtungen ausgegeben hat, muss man nun versuchen in nächster Zeit wieder Geld reinzuholen. Dieses schafft man jedoch nicht mit einem zu großen Kader. Zwar haben die vielen Entlassungen den Verein ca. 50000,- EUR gekostet, aber auf lange Zeit gesehen wird sich das für den Verein lohnen. Damit werden der Verein und auch die Fans mit Sicherheit zufrieden sein! Die Spieler fühlen sich nun sicherlich verraten und verkauft, doch werden sie bald wieder einen neuen Verein finden. Da ist man sich in Bergedorf ganz sicher!"
Ob das die entlassenen Spieler auch so sehen bleibt fragwürdig.
Angelo Herrendörfer sagt in einem Interview nämlich folgendes:
"Es kann nicht sein, dass man sich jahrelang den Arsch für diesen Verein aufreist und dann weil der Verein plötzlich eine Finanzspritze erhält, einfach ausgetauscht wird!!! Das ist eine Frechheit und Profitgier zugleich!!!"
Und Mario Radtke nahm auch Stellung dazu:
"Jetzt musste ich mein Karriereende vorziehen! Das ist echt eine Schweinerei! Da spiele ich seit Jahren für Bergedorf und wollte noch mit dem ASV in die Regionalliga aufsteigen und dann sowas! Ich bin echt enttäuscht!!!"
Trainer Grahl zu der Situation:
"Ich kann die betroffenen Spieler verstehen. Sie spielten zum Teil sehr lange für den ASV und für sie war die Welt hier in Bergedorf in Ordnung. Doch der Verein hat andere Ziele. Man will irgendwann in nächster Zeit im bezahlten Fussball mitspielen. Aus diesem Grund bin auch in hier! Ich möchte eine Mannschaft formen, die sich in den Profifussball kämpft und dort etabliert! Doch das ist nur möglich, wenn man spielerisch stärkere Fussballer in der Mannschaft hat. Wir haben nun einige Spieler dazugeholt und eine sehr starke Truppe beisammen. Diese Mannschaft hat sehr schnell zu ihrem Kampfgeist gefunden wie unsere letzten Spiele belegen. Nun müssen wir ein wenig Routine hineinbringen. Wir werden nun versuchen die Spieler aufeinander einzustellen. Das braucht seine Zeit. Aber wenn uns dies gelingt werden wir für kommende Saison eine Mannschaft beisammen haben, die um den Aufstieg mitspielen wird. Das kann ich heute schon versprechen! Vielen Dank!"
Den ASV Bergedorf 85 verließen:
Auf den freien Transfermarkt bislang ohne Verein:
Herrendörfer, Angelo
Iskhakov, Rafael
Sobczyk, Martin
Deron, Paul
Ciosanski, Lukas
Hermes, Thomas-Rolf
Zick, Andre
Karriereende:
Radtke, Mario
Ausserdem werden folgende Spieler gehen:
Auf den freien Transfermarkt mit Vertragsauflösung:
Kudling, Mike am 07.04.2006
Kozlov, Alexej am 07.04.2006
Zur Zeit auf dem Transfermarkt zum Verkauf:
Petzold, Peter-Paul

"Petzold wurde vor kurzem erst verpflichtet. Bislang ist noch nicht bekannt, warum er nun wieder verkauft werden soll. Der Vorstand des ASV Berdorf 85 und auch Christian Grahl (Trainer des ASV) hielten sich diesbezüglich noch sehr bedeckt."