Die Fohlenelf

• [quote][i]Original von Samy[/i]
    Mund abputzen und weiter machen... im nächsten Spiel einfach versuchen besser zu machen... Dat klappt schon noch...[/quote]

Ich habe nicht einen Pass gespielt ich war soo nervös das hatte ich noch in keinem Ligaspiel bis jetzt ich konnte mein eigenes Spiel kaum mit angucken -.-
  • Donnerstag, 2. Januar 2014

Der Verlorene Sohn kommt nach Hause!

Am Donnerstag Abend kann Borussia den Wunschtransfer des Amin Younes als Fix bezeichnen.

Amin ist ein weiterer Wunschspieler von Domenic Zimmermann.
    Domenic hatte ihn schon zu Mannheimer zeiten nach Mannheim geholt und hatte sich dort prächtig entwickelt.
    Schon bei Amtsantritt in Mönchengladbach betonte Zimmermann immer wieder dass er diesen Spieler unbedingt
    mitnehmen wollte.
    Doch die Mannheimer erwiesen sich trotz guter Beziehungen zu einem Harten Verhandlungspartner
    gehörte Amin dort ja auch zum Stamm Personal.
    Am Ende konnten sich beide Vereine aber für eine angemessene Ablösesumme einigen.

Amin Younes 20 Jahre Jung der neuste Fohle.

Amin sind sie Glücklich dass es nun endlich geklappt hat?

"Ja sehr, der Trainer hat mir schon in der letzten Saison gesagt dass er mich mitnehmen möchte. Nur hatte ich einen laufenden Vertrag deswegen musste mann Mannheim auch davon überzeugen."

Was sind die Ziele hier bei der Borussia für sie?

"Ich möchte mich natürlich weiter entwickeln. Ein Traum wäre es zum Stammperonal zu gehören,
    bei dem Verein wo ich meine gesammte Jugend verbracht habe bevor es dann zum VfR Mannheim ging."

Ja in Gewisser Mahßen ist es Borussia heute selber Schuld sie damals von der U23 weg gehen gelassen zu haben aber der
    Trainer in Mannheim wusste wohl damas schon was er will und so konnte er sie zumindest auch außerhalb der Borussia betreuen.
    Dass nun alle bei der Borussia angekommen sind ist natürlich umso schöner.

• Montag, 27. Januar 2014

Nach dem Derby ist vor dem Derby!

Nach dem Derbysieg und somit 2. Saisonsieg am Tag zuvor stand am heutigen Montag Pokalauslosung
    auf dem Plan.
    Und dort treffen unsere Fohlen in der verbotenen Stadt zwar nicht auf den FC aber auf die Fortuna.
    Beide Mannschaften spielen bislang eine durchwachsene Saison und so wird es wohl eine Spannende Partie werden.
    Aber auch wenn es schwer wird zählt für die Fohlenfans nur ein Sieg in der Domstadt.

Nach dem Training konnten wir den Trainer noch zu einem Kurzen Interview abfangen.
    Herr Zimmermann sind sie zufrieden mit dem Saisonverlauf?

"Nein natürlich nicht. Wir wussten zwar dass es schwer werden würde aber dass es so dick kommt damit hätten wir nun nicht gerechnet.."

Also können wir davon ausgehen dass es noch besser wird?

"Ich behaupte mal das wir am ende der Saison genauso wenig mit dem Abstieg zu tun haben werden wie mit dem Aufstieg;)
    Wenn wir ein bischen mehr ruhe in unser Spiel kriegen dann schaut das ganze schon deutlich besser aus.."

Wollen sie noch auf dem Transfermarkt tätig werden?

"Ausschließen kann mann sowas nicht. Fest steht das David uns noch verlassen wird, aber dafür kam ja bereits Patrick Zoundi.
    Vielleicht dürfen wir auch bald einen alten bekannten im Borussia Park begrüßen, da die verhandlungen aber noch im Anfangsstadium sind kann ich
    keine Details verraten."

• Mittwoch, 19. Februar 2014

Bell erstaz schnell gefunden...

Kurz nach dem Stefan Bell den verein überraschend verlassen hat kann Borussia vollzug melden und Verpllichtet das Abwehr Talent
    Jan Kirchhoff

Stolze 1,5 mio kostete der Spieler die Fohlen.
    Doch wenn mann bedenkt wie dadurch der GI und auch die Gehaltskosten gesenkt werden so war dies ein kluger Tausch.

"Wir sind weiterhin dabei den Kader dem Saisonverlauf anzupassen. Und es wird auch noch die ein oder andere änderung geben.
    Wir haben für Stefan viel Geld erhalten, womit wir so nicht gerechnet haben. Das hieß aber auch für uns dass wir bei Jan weiter mit gehen konnten.
    Am ende ensteht sowohl für Stefan als auch für Jan und auch für uns eine Win Win Situation."

Warum haben sie nich auf günstigere Alternativen wie Mavraj zurück gegriffen?

"Weil wir Jan wollten so einfach!
    Ich kann diese Möchtegern PRO Trainer aus dem Osten oder wo sie überall her kommen auch langsam nicht mehr hören die
    meinen alles besser zu wissen für mich sind diese Leute die reinste lach nummer ;)"

Wollen sie noch auf dem Transfermarkt tätig werden?

"Ja das werden wir."

• Montag, 7. April 2014

Xhaka ist da!

Nach langer zeit saß Trainer Domenic Zimmermann nochmal zitternd vor dem Rechner weil einer seiner Wunschspieler auslief.
    Nachdem kurz vor Transferende nocheinmal ein Gebot abgegeben worden ist und sich die Zeit damit um 2 Minuten verlängerte konnte die Borussia
    um 19:17 Uhr schlussnedlich doch Vollzug melden.
    Mit Granit Xhaka kann die Borussia den nächsten Wunschspieler von Fohlendom verpflichten.

Domenic erleichtert dass es nun endlich geklappt hat?

"Oh ja es war ja schon nicht einfach den Spieler für die Liga überhaupt Spielberechtigt zu kriegen und wie immer war das Interesse anderer Vereine an meinem Wunschspieler natürlich auch wieder groß. Umso erfreulicher und erleichtert bin ich dass wir Granit nun endlich im Borussia Park Willkommen heißen dürfen.
    Die Minuten vor Transferschluss sind immer genauso nervenaufreibend für mich wie ein Ligaspiel."

Granit bist du froh nun hier beim VFL angekommen zu sein?

"Ja sehr sogar es hat Lange gedauert hier in Deutschland überhaupt eine Spielberechtigung zu kriegen und es kostete viele Nerven ( an dieser Stelle Danke an Pascal und deCoo, die es dann doch ermöglicht haben).
    Domenic hatte mich ja schon früh und vor der Saison angerufen und gesagt dass er mich unbedingt verpflichten will, für mich ist dies der nächste Schritt in meiner Karriere.
    "

Bisheriger Saisonverlauf der Borussia.

Nachdem man etwas holprig in die Saison gestartet war fuhr mann wichtige Siege gegen Teams ein wo eigentlich keiner mit gerechnet hat.
    Und diese Leistungsdichte in der 3. Liga macht es möglich das unsere Fohlen nun mit dem günstigsten Kader der letzten jahre mitten drin im Aufstiegskampf ist.

Der Trainer will zwar nix davon wissen und erzählt immer nur "Wir müssen von Spiel zu Spiel denken"!
    Das ist wohl der Satz den man als erstes hier in Gladbach beigebracht bekommt.

Aber zurückblickend können wir sagen dass hier Super Arbeit geleistet wurde hatte man am anfang der Saison noch das Saisonziel "Drittligameisterschaft"
    so lautet es derzeit einfach nur noch "oben Mitspielen" Mann hat die Kaderkosten stark gesenkt und damit auch die Erwartungshaltung der Fans (GI/FG)
    Doch die Qulität im kader ist erhalten geblieben.
    So können die Fohlen ohne jeglichen Druck um den Aufstieg spielen und wenns am Ende doch nicht klappt. Juckt es auch keinen.

• Montag, 7. Mai 2014

Das Hinrundenfazit!

Fangen wir an mit der Sportlichen Analyse der Hinrunde.

Auch wenn einige Fans natürrlich noch vom Aufstieg träumen. Ist dies eben realistisch betrachtet nur ein Traum.
    Nachdem man etwas holprig und mit einer deutlichen 1:4 Pleite in die Saison gestartet war, konnte man sich relativ schnell fangen.
    Und wichtige Siege einfahren. Besonderes Highlight war da natürrlich der 4:1 erfolg gegen den Nachbarn aus Aachen.
    Zu Hause spielten die Fohlen richtig Stark und sind deswegen auch zurecht noch ungeschlagen im Borussia-Park.
    Macht dann unterm Strich die 3. beste Deffensiv Abteilung der Liga, und die 2. beste Offensive.
    Daraus ergibt sich dan ein Tabellenplatz mit dem alle zufrieden sein können: Platz 5 mit Lauerstellung auf die Aufstiegsplätze.
    Aber auch nach Unten ist noch alles offen ...
    Desweiteren steht der Verein zum zweiten mal in seiner Vereinsgeschichte im VDFB-Pokal Viertelfinale Nachdem man zuvor Fortuna Köln, und Überraschenderweise den BVB raus kicken konnte.
    Im Viertelfinale stehen die Fohlen jedoch wieder nur als Außenseiter dar.
    Man bekam den SG Dynamo Dresden zugelost, welches hinter dem BVB den 2. Höchsten Etat im VDFB zur Verfügung hat.
    Insgesammt kan man in Mönchengladbach also auf eine durchaus Positive Hinrunde zurück blicken.

Zusammenfassend kann man sagen:
    Spielen die Fohlen etwas konstanter und sicherer als in der Hinrunde sollte man das Saisonsziel "Oben Mitspielen"
    erreichen können.
    Alles was darüber hinaus geht wäre nur ein Bouns, und wird auch nicht als Ziel angesehen.

Fahren wir fort mit der Finanziellen Analyse der Hinrunde.

Der Kontostand von Borussia Mönchengladbach beträgt derzeit 1.969.797€ tendenz steigend.
    Hinzukommen in den nächsten 17 Spieltagen noch einmal fixe Zuschauereinnahmen von 1.2Mio€.
    Plus derzeit Fixe Pokal Zuschauereinnahmen gegen Dynamo Dresden von 375.000€.

Ergibt einen Kontostand am Saisonende von Mindestens 3.550.947€
    Diesem Betrag kommen noch Siegprämien hinzu da sich diese aber nicht vorhersagen lassen nehme ich sie auch nicht in die Rechnung mit auf.

Transfers:

10 Neuzugängen im Borussiapark mit einem Gesammtwert von 8.644.054€ stehen
    9 Abgängen mit einem Gesammtwert von 7.823.256€ gegenüber.

Dies ergibt eine Differenz von -820.798€.
    Hört sich erstmal Negativ an, ist es aber nicht.

Denn aufgrund der Kaderumstruktierung die in diesem jahr begonnen hat konnten wir die Kaderkosten von 5.227.500€ (Vor Amtsanantritt)
    auf 2.585.700€ (Nach der ersten Transfer periode) senken.

Das ergibt einen Kosteneinsparung in höhe von 2.641.800€

Gleichzeitig konnte mann seinen GI Wert von 125 was das Saisonziel "Drittligameisterschaft" bedeuten würde,
    auf 91 senken welches als Saisonziel "nur" noch "oben Mitspielen" bedeutet.

Desweitern konnte mann den Alterschnitt der Startelf von 26,7 Jahren auf 24,8 Jahren senken.
    Wenn mann dann noch bedenkt dass man alle Wunschspieler von Trainer Zimmermann verpflichten konnte so waren es die 820.000€ die man Insgesammt für die Transfer noch draufzahlen musste doch Wert.

Wirtschaftlich steht der Verein sehr gut dar und lebt nicht mehr mit dem Druck der letzten Jahre.
    Diese Kaderumstruktierung war auch Notwendig denn sonst wären die Reserven bei ausbleibendem Erfolg sehr schnell aufgebraucht gewesen.

• 22. Mai 2014

Fohlen auf Rekordjagd vor den Top-Spielen?

Mit dem Sieg am Vortag und sicherlich begünstigt durch 2 Wertungen gelang den neu Formierten Fohlen schon der 2. Rekord in dieser Saison.
    Neben dem einzug ins VDFB-Viertelfinale welches auch eine Prämiere in der langen Vereinsgeschichte ist gelang den Fohlen nun bereits das 5. Mal in Folge ohne gegentor zu bleiben.

Insgesammt spielten die Fohlen sogar schon 10 ihrer 19 Spiele zu 0.

Den nächste Rekord den die Fohlen knacken könnten wäre es zu Hause mehr als 10 mal ungeschlagen zu bleiben derzeit 9
    doch wenn man sieht wer als nächstes vor der Tür steht dürfte dies ein schwieriges Unterfangen werden.

Wir sprachen exklusiv mit dem Trainer über die Abwehrstärke und die Heimmacht.

Herr Zimmermann sie stellen derzeit hinter dem KFC Uerdingen die 2. beste Deffensive (Feucht hat noch 2 Spiele nachzuholen) ist das das erfolgsrezept?

"Mir liegt generell immer viel daran hinten sauber zu stehen das Spiel wenn möglich zu Kontrollieren und mit 2-3 schnellen Pässen die Lücken zu suchen um so ein Tor zu machen.
    Es ist ein Verdienst der ganzen mannschaft wenn die sich 100% konzentrieren geht der Plan meist auf.
    Darüber hinaus hatte Baummann auch schon einige richtig gute Momente in denen er Bälle raus holt die andere nicht gehalten hätten."

Sollte der nicht eigentlich verkauft werden?

"Es gab tatsächlich Gespräche mit anderen Vereinen doch am Ende ist es dann gescheitert. Und inzwischen bin ich froh drum (lacht).
    Baumann hat uns in dieser Saison wirklich einige male den Arsch gerettet.
    "

Obwohl sie vom Zuschauerschnitt her eigentlich nur im Mittelfeld der Liga sind kann man sie als Heimmacht bezeichnen woher kommt das?

"Unser Stadion zählt zwar nicht zu den vollsten dafür geben die Fans Woche für Woche einfach alles. Die Fans die jetzt zu uns stehen die würden auch noch in der Kreisklasse zu uns stehen.
    Und somit waren wir bislang zu Hause einfach unschlagbar und ich hoffe das geht so weiter wobei das richtig schwer wird.
    Aber an den Fans wird es auf jedenfall nicht liegen."

• 09. Juli 2014

Kleines Interview zum Saison-Endspurt.

Fohlenecho: Hallo Domenic, danke dass du dir die Zeit für ein kurzes Interview nimmst. Ihr habt nun einige Spiele rückstand wann erwarten sie dass die Zuschauer endlich wieder die Fohlen kicken sehen können.

Dom: Ja Hallo erstmal das Interview gebe ich doch gerne. Ja aufgrund der WM fehlen halt ein paar Spieler und deswegen verzögert sich unser Plan ein bischen aber wir werden diese Spiele dann natürrlich schnellstens mit Englischen Wochen aufholen.

Fohlenecho: Glauben sie der Trainingsrückstand wird sich bemerkbar machen?

Dom: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht es kann so oder so kommen. Entweder die Spieler haben danach einen freien Kopf für die Mammutsaufgaben die anstehen andererseits Kann der Trainingsrückstand sich auch negativ auswirken.

Fohlenecho: Mit Mammutsaufgaben sprechen sie es an dürfen sich die Fans der Borussia hoffnungen auf einen Aufstieg machen?

Dom: Träumen darf mann immer. Aber für uns ist jedes Spiel nun wie ein Endspiel die gegener darf mann alle nicht unterschätzen und muss jedes Spiel von neuem beginnen und 1900% geben.

Fohlenecho: Sie haben sich diese Woche mit Amin Younes getroffen wobei ging es da?

Dom: Ja ich hatte Geburtstag und wir verstehen uns halt gut da waren wir bei nem Trainingsspielchen und haben über alles mögliche geredet.

Fohlenecho: Vielen dank für das Interview und bis zum nächsten mal.

Trainer und Spieler gemeinsam on Tour.

• 01. Janaur 2015

A Happy New Year.

Lange ists her das man was von den Fohlen gehört hat waren sie verschollen nach dem verpatzten Aufstieg?

Nein nicht ganz. Der Trainer blickt zurück auf eine tolle Saison auch wenns am ende für den ganz großen Clou nicht gereicht hat.

Doch was ist seitdem Passiert?

Ein neues Spielgerät musste her und so musste man estmal 1000€ für einen neuen Laptop in die Hand nehmen.
    Und seit dem 01.10.14 dient der Trainer nebenbei noch seinem Vaterland.

Dennoch möchte man auch in der kommendem Spielzeit versuchen die Spiele alle möglichst Pünktlich und mit altem Trainerteam zu bestreiten.
    Wenn dies nicht immer möglich ist da man die Spiele hauptsächlich aufs Wochenende legen muss so bittet der Verein da um Verständnis da der Trainer im ersten Jahr viel auf Lehrgänge geshickt wird.

Was ändert sich sonst noch im Verein? Der Trainer ließ verkünden das man erstmal mit Xhaka als Kapitän in die Saison gehen werde.
    Und das Team nur Punktuell verstärken wird.
    Warum auch ein funktionierendes Gerüst abbauen?

In den nächsten Tagen wird man ein Paar Test und Ligaspiele bestreiten und hoffentlich schnell die Optimale Taktik finden. Wer interesse hat an Testpielen kann sich einfach bei mir melden in Origin oder in FB wer mich dort hat :)

• 22. Mai 2014

Fohlen vor erneutem Umbruch?

Zwar wurde noch kein Aufhebungsvertrag unterschrieben, aber nach der Ankündigung von Trainer Fohlendom gestern, steht er unmittelbar bevor. Nach ca. 630 Tagen könnte die Amtszeit enden, von der sich viele der Fans eine neue Dynastie erhofften. Wir wollen heute über die Geschichte der Elf vom Niederrein im VDFB Berichten.

Die ersten Jahre (Saison 1-5)
    Borussia Mönchengladbach startete in der VDFB Gründungssaison als Zweitligist. Kein Geringerer als DonMannes war der erste Trainer unserer Borussia. Allerdings verlief Sportlich die Saison im Jahr 2000 nicht sonderlich erfolgreich. Man kämpfte lange mit Energie Cottbus (Trainer: Someg) um den Klassenerhalt, hatte aber den Karlsruher SC noch im Rücken, welcher kurz vor Saisonende einen neuen Interimscoach (einen gewissen Avantasia) verpflichtet, der in den direkten Duellen sich noch den Klassenerhalt holen konnte, wodurch Gladbach in die damalige 3. Spielklasse, die Regionalliga Nord runter musste.
    In der FIFA01-Saison erlebte unser Team dann sehr viele Trainerwechsel (6). Sogar der heutige Trainer des MSV Duisburg (
    Pascal) saß ca. 2 Monate als Trainer auf dem Trainerstuhl. Letztendlich reichte es wohl durch die vielen Wechsel nicht zum sofortigen Wiederaufstieg, aber letztendlich zu einem guten 4. Tabellenplatz, für den mcandr in den Geschichtsbüchern vermerkt wurde.
    Zur 3. Saison wurde dann ein Coup gelandet -
    CooljayCool, welcher in der Vorsaison noch Überraschend die Kickers Offenbach als Zweitligameister in die Bundesliga führen konnte, übernahm seinen Lieblingsverein. Dies weckte natürlich schnell die Hoffnung auf eine Rückkehr in den Profifußball. Leider sprang wieder nur der 4. Tabellenplatz dabei raus - man hatte unter anderem das Nachsehen gegen Werder Bremen (NeoeN) und Union Berlin (Schnabel).
    Gladbach etablierte sich daraufhin in der oberen Hälfte der RL Nord. Man spielte immer gut mit, aber eben die entscheidenden Punkte gegen die Topteams wollten einfach nicht gelingen. So sprang in Saison 4 nur noch ein 6. Platz raus und in der 5. Saison ging es sogar auf den 9. runter.

Mittelmaß (Saison 6-10)
    Dadurch das immer wieder sehr Starke Trainer in die RLN runterwechselten, um ihr "Wunschteam" nach oben zu führen, blieb Gladbach auch in der 6. Saison im Mittelfeld (8.) stecken. 2005 war man schließlich sogar nahe am Abstieg in die Bedeutungslosigkeit, als man die Saison auf dem 12. Platz beendete.
    Ab 2006 / Saison 8 ging es wieder langsam Aufwärts, auch weil langsam die "großen" Clubs mit ihren "Wunschtrainern" in höhere Ligen aufgestiegen waren. So landete man drei Mal in Folge auf dem 9. Tabellenplatz.
    Leider war der 9. Tabellenplatz am Ende der 10. Saison zu wenig, um sich für die neue 3. Liga zu qualifizieren (Köln holte sich stattdessen den letzten Startplatz eine Position vor den Fohlen....), was gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Viertklassigkeit war.

Etablierung in der 3. Liga (Saison 11 - heute)
    Die Viertklassigkeit nagte sehr an Team und Umfeld - also wurde sie bereits in der Ersten Saison ungeschehen gemacht. Gladbach konnte die Saison als zweiter hinter dem SC Verl / Topolino beenden. In der 12. Saison (FIFA10) fühlte man sich direkt als Aufsteiger in der 3. Liga wohl, und spielte seine gewohnte Rolle bei der Vergabe der Einstelligen Tabellenplätze und wurde am Ende Siebter.
    Von der Positionierung der 13. Saison gesehen, könnte man als Vierter davon sprechen, dass man "knapp" am Aufstieg vorbei gewesen wäre. Hätten in dem Jahr nicht drei Teams (CFC/Frax, Schönberg/Toto, Wehen/decoo) einen Absoluten Durchmarsch gemacht und der Rückstand am Ende satte 18 Punkte betragen.
    2012 holte
    Cooljay dann seinen fünften 9. Tabellenplatz und erklärte nach der Saison nach 12 Saisons mit "seiner Borussia" seinen Rücktritt und sein FIFA-Karriereende.
    Der neue Mann an der Seitenlinie für die FIFA13 Saison hieß
    hatebreed. Er sollte seinen Job ordentlich machen - ein 7. Tabellenplatz, war bei starker Konkurrenz (u.a. Aspach/Hec, Cottbus/Alejandro, Uerdingen/Fifastriker) ein voller Erfolg. Hatebreed wechselte allerdings direkt nach der Saison zu seinem Wunschclub Fortuna Köln.
    Damit war am 20.10.2013 der Weg endlich frei für
    fohlendom, der seit seiner Ligaanmeldung 3 Jahre zuvor von dieser Möglichkeit träumte. Die Saison endete zwar recht Erfolgreich - aber letztendlich Dramatisch. Man war lange einer der Favoriten auf den Aufstieg, verspielte aber im Saisonendspurt wichtige Punkte. 0:0 in der Rückrunde gegen Bochum und Plauen und besonders das 0:2 gegen Aachen waren zu wenig gegen direkte Konkurrenz. Am Ende der Saison waren zwischen dem direkten Aufsteiger Aachen und dem sechsten Feucht nur 3 Punkte Differenz - und die Borussia fand sich auf dem 5. Tabellenplatz ein.
    In der Aktuellen Saison stand man nach der Hinrunde auf dem 7. Tabellenplatz. Aktuell ist die Tabelle durch offene Partien zu sehr verzerrt - bis Platz 4 ist allerdings noch alles machbar. Die Fans erwarten eigentlich mindestens den 6. Platz.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• 22. Mai 2014

Der erste Coup 2016

Erster Wunschtransfer unter Dach und Fach!

Am Sonntag Abend war es soweit Borussia Verpflichtet den ersten Spieler für die neue Saison für rund 2mio€ kommt Thorgan Hazard der zuvor in der VDFB Nachwuchsabteilung verpflichtet war. Wie die Redaktiuon erfuhr gilt Hazard als ein Wunschspieler vom Trainer. Und wird die Borussia in der Offensive Unetrstützen.

Wir Sprachen mit dem Trainer und Spieler.

Trainer Fohlendom zum heutigen Transfer:

"Wir sind froh dass es geklappt und Thorgan nun bei uns ist wir haben uns von anfang um ihn bemüht und waren nicht Konkurenzlos aber das sind wir bei meinen Wunschspielern bereits gewöhnt.

Thorgan wird bei uns die Rolle einnehmen die Lanig lange inne hatte Dagi konnte dieses loch im offensiven Mittelfeld leider nicht stopfen, aber bei Thorgan bin ich da sehr zuversichtlich dass er super in mein System passen wird.

Ich war heute lange auf der Autobahn unterwegs um den Transfer noch unter Dach und Fach zu bringen aber Glücklicherweise hatte es ja dann geklappt, und ich hoffe das wir nun in der Offensive ein wenig Stärker sind als in den ersten Liga Spielen.

Mit sicherheit wird es noch den ein oder anderen Wechsel geben. Aber die größte Baustelle haben wir nun hinter uns gelassen und ich freu mich darauf mit Thorgan zusammen zu arbeiten!"

Thorgan auch von ihnen ein Paar Worte:

"Ja was soll ich groß sagen, Dom hatte schon früh Interesse an mir bekundet und für mich war es schnell klar dass dieser Traditions verein der nächste Schritt meiner Karierre sein wird.

Finde wir haben eine Starke Truppe und können das auch in den nächsten Wochen zeigen. Ich freu mich darauf mit der Mannschaft nun zusammen arbeiten zu können."

Thorgan Hazard