Der Trierische Volksfreund - Er gehört zum Leben
SPORT
Erfolgreicher Saisonauftakt im Moselstadion
:trier: vs. :braunschweig: 2-0
1-0 Mehdi Ben Slimane (08.)
2-0 Vitus Nagorny (85.)
TRIER. (dpa) Lange genug mussten Fans, Trainer und Mannschaft - ja eigentlich die ganze Stadt - auf den Saisonauftakt warten. Am gestrigen Sonntag war es dann endlich so weit, die Trierer Eintracht empfing ihren Namensvetter aus Braunschweig.
Unsere Römerstädter begannen forsch und konnten bereits mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung gehen: Ben Slimane vollstreckte im zweiten Versuch gegen den bereits geschlagegen Kampa im Braunschweig-Kasten. Im Anschluss wussten die Moselaner vor allem durch eine optimale Defensivarbeit (hier geht ein besonderes Lob an die Außenverteidiger) zu überzeugen und ließen kaum gefährliche Torraumszenen zu.
Im Gegenzug wussten sie dennoch immer wieder gefärhliche Nadelstiche zu setzen, von denen einer kurz vor Schluss durch einen Distanzschuss von unserem Toptorjäger der letzten Jahre Vitus Nagorny sein Ziel traf. Kurz darauf wurde sogar noch der pfosten getroffen, so dass der 2:0-Erfolg unserer Eintracht auf jeden Fall in Ordnung geht.
Trainer Zimmer nach dem Spiel: "Ich bin insgesamt zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, auch wenn unser Spiel nach vorne noch zu verbessern ist. Daran werden wir arbeiten müssen, auch wenn wir leider nur wenig Zeit dazu haben. Aber die Abwehrleistung hat mir schon ganz gut gefallen. Wo wir wirklich stehen, kann ich allerdings noch nicht sagen, dazu müssen erst einmal ein paar Spieltage ins Land gezogen sein..."
Torschützen für die Eintracht
Torschützenliste (Alle Wettbewerbe)
1.) Vitus Nagorny (1 Tor)
1.) Mehdi Ben Slimane (1 Tor)