Dienstag, 10. Dezember 2013 RWO-Fans nicht zu bremsen !Die Vorfreude steigt !
Spieler Auszeichnungen und Rekorde der 15. Saison
|
RWO-Pressespiegel
-
-
[youtube]ZYp9ZeHXLek[/youtube]
-
Oberhausen verpflichtet Vukcevic!
Neuverpflichtungen:Boris Vukcevic (zuvor VfB)Stefano Celozzi (zuvor Transferteam)
RWO Saisonplanung kurz vor dem Abschluss !
Am heutigen Mittwoch konnte RWO den Transfer von Boris Vukcevic vom VfB Stuttgart vermelden. Der Offensivmann wechselte für eine Ablöse von 367.500 € von den Stuttgartern ins Ruhrgebiet.
Nach dem bereits vollzogenen Wechsel von Rechtsverteidiger Stefano Celozzi zu den Kleeblättern (Ablösesumme: 315.000 €) ist Vukceviv nun der zweite Neuzugang der die Mannschaft um Christian Pander voranbringen soll.
Trainer Linden: "Stefano und Boris werden sich hier hoffentlich sehr schnell sehr wohl fühlen, Stefano wurde verpflichtet um unsere zuletzt wacklige Defensive zu stabilisieren. Mit Boris haben wir wiederum mehr Möglichkeiten in der Offensive, auch eine Dreierkette mit Andreasen, Bregerie und Celozzi wäre nun eine mögliche Alternative. Wichtig ist nur, dass die 2 möglichst schnell ankommen, ich setze nach den zuletzt schwachen Partien unsererseits große Hoffnungen auf sie."
Abgänge:Bastian Schulz (nun FCA)
Verabschieden mussten sich die Fans in den letzten Wochen vom defensiven Mittelfeldspieler Bastian Schulz.
Trainer Linden: "Leider konnte Bastian in der Zeit bei uns nur selten wirklich überzeugen, in den Regionalligaspielen konnte er seine Qualitäten zeigen aber man merkte, dass er in der 3. Liga nicht mithalten kann. Wir haben dem Spieler schon vor der Saison mitgeteilt, dass er sich bitte anderweitig umsehen solle. Ich wünsche ihm Alles Gute für seine zukünftige Zeit beim FC Augsburg."
-
RWO mit Umbruch noch vor Transferschluss?
RWO plant mit reduziertem Saisonziel!
Oberhausen möchte sich noch vor Ende des Transfermarktes von Leon Andreasen, Heinrich Schmidtgal und Ronny Scholze trennen.
Andreasen und Schmidtgal sollen nun auf Vereinssuche sein.
Ronny Scholze hat bereits sein Karriereende bekannt gegeben.
Grund dafür ist, dass RWO die Gehälter einsparen und +2 FG erreichen möchte.
Trainer Linden:
"Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir uns in dieser Saison wohl nicht mehr, wie zuvor angenommen, unter die Topteams der 3.Liga mischen und oben angreifen können. Wir schauen dennoch weiter nach oben, der bisherige Verlauf der Saison ist absolut nicht zufriedenstellend. Platz 9 sollte es am Ende mindestens sein, um zwei weitere FG zu gewinnen, deswegen bauen wir teures Personal ab."
RWO müsste beim aktuellen Saisonziel "Mittelfeldplatz" mindestens den 6.Rang erreichen um 2 weitere FG hinzuzugewinnen. Deshalb baut man den Kader um und hofft beim Ziel "Klassenerhalt" auf eine stärkere Rückrunde und bei Saisonabschluss auf mindestens Tabellenplatz 9.
-
Oberhausens Trainer Linden vor Wechsel zu Schalke 04?
Linden zu S04?
Medienberichten zu Folge steht Moritz Linden, Trainer des Drittligisten Rot-Weiß Oberhausen vor einem Wechsel zum Fußball Club Gelsenkirchen Schalke 1904 e.V.
Der langjährige Trainer der Schalker, Udo Wonndorf, verlässt demnach seinen Herzensverein und steht, wenn man den Gerüchten glauben schenkt, kurz vor einem Wechsel zum Brauseklub aus Leipzig. Red Bull Leipzig, oh moment ich korrigiere: RASENBALL Leipzig trennte sich nach dem Aufstieg in die Regionalliga von seinem Trainer, somit wäre der Trainerposten für Wonndorf frei.
Nach den letzten Meldungen könnte die kommende Spielzeit äußerst spannend werden, das Trainerkarussel dreht sich rasant.
Neben RWO, Leipzig und Schalke sollen auch Bremen und Cottbus in der kommenden Spielzeit einen neuen Übungsleiter bekommen.
Angeblich wird Werder Bremen nach der langen Amtszeit von Daniel Bongart zukünftig wohl vom aktuellen Cottbus-Trainer Alexander Fiebig geführt werden.
Neben Trainer Linden, der nächste Trainer, dessen Wunschverein frei geworden ist.
Für beide könnte sich in der kommenden Spielzeit ein Traum erfüllen und wir sind gespannt wer von beiden im nächsten Jahr in der Regionalliga besser abschneidet.
Linden im Interview:
Herr Linden, nach 4 Jahren geht womöglich eine sehr lange Amtszeit zu Ende, haben Sie noch einige Worte an die RWO-Fans zu richten?
Ich habe mich in den vergangenen 4 Jahren bei RWO immer wohl gefühlt. In meinem Vertrag habe ich mir damals festschreiben lassen, dass ich in Zukunft nur für einen einzigen Verein, diesen Wahnsinns-Club verlassen würde und das ist der FC Schalke 04.
Mein absoluter Herzensverein.
Ich werde Alles dafür geben den Posten bei Schalke 04 zu bekommen, ich weiß, dass die Konkurrenz nicht klein ist, auch Bernd Adequade und mein Schalke-Kumpel Alex Schillinger werden wohl in den nächsten Wochen ihr Interesse bekunden.
Ich hoffe, dass ich mich in diesem Fall aber durchsetzen kann.
Sollte ich tatsächlich in diesem Sommer wechseln, möchte ich mich für die bedingungslose Unterstützung der Fans und des Vorstandes herzlichst bedanken.Saisonabschlüsse unter Linden:
Saison 15: 2.Platz (Aufstieg) + 2FG
Saison 16: 11. Platz +1FG
Saison 17: 3.Platz (verlorene Rele) +2FG
Saison 18: 9. Platz + 2FG
Statistik:
136 Spiele 73 Siege 24 Unentschieden 39 Niederlagen
Tordifferenz + 86 278:192 Tore
Punkte pro Spiel (im Durchschnitt): 1,79 Punkte
+ 7 FG in 4 Saisons
-
Du kennst meine besondere "Liebe" zu S04 :)Trotzdem würde ich mich sehr für dich freuen, auch wenn dann dieses Ding (LEIDER), wieder Erfolgreicher im VDFB wäre ;-)
-
Da werd ich ja schon wieder gegen Schalke verlieren
-
[quote][i]Original von faxe964[/i]
Da werd ich ja schon wieder gegen Schalke verlieren[/quote]
Abwarten, noch hab ich das Team nicht, sind noch andere in der Verlosung.
Dennoch würde ich mich freuen nen Gelben zu schlagen