FC Energie Cottbus (0) : (3) FC St. Pauli (23.000 Zuschauer)

• Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 16. Saison - 1. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Callsen-Bracker
    (1) Ishiaku
    (1) Almeida
    Zuschauer: 23.000

S P I E L B E R I C H T

Auftaktsieg des FC St. Pauli in Cottbus

Zum Auftakt der neuen Saison reiste St. Pauli zum Aufsteiger Energie Cottbus. Bereits der erste Angriff der Gäste aus Hamburg ging gefährlich vor das Tor, doch die Chance wurde nicht genutzt. Lange Zeit lief das Spiel auf relativer Augenhöhe beider Mannschaften, bis Ishiaku den Ball nach einem schnellen Kurzpassspiel von Almeida erhielt und aus 16 Metern den Ball am Energie-Keeper Mielitz vorbei ins Tor schlenzte.
    Mehr sollte in der ersten Halbzeit auch nicht mehr passieren.

Die zweite Halbzeit lief so weiter wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. St. Pauli immer wieder mit einigen guten Ansätzen und Ideen, doch vorm Tor nicht cool genug. Im Gegenzug erarbeitete Cottbus sich auch die ein oder andere Chance, die allesamt von der Hintermannschaft der Gäste vereitelt wurden.
    In der 71. Minute spielte Ishiaku dann in die Schnittstelle zum heraneilenden Hugo Almeida, Energies Verteidiger Friebertshäuser kam vor ihn an den Ball, konnte ihn allerdings nicht kontrollieren und so schnappte Almeida den Ball einfach vom Fuß, drang in den Strafraum ein und schob den Ball aus knapp 11 Metern ins kurze Eck vorbei an Mielitz.
    Den Schlusspunkte der Partie setzte St. Paulis Verteidiger Callsen-Bracker, der einfach mal aus ca. 22 Metern auf das Tor schoss und einen sehenswerten Treffer ins lange Eck erzielte.

Stimmen nach dem Spiel
    FC Energie Cottbus: - Wird nachgereicht -

FC St. Pauli: "Ich bin froh, dass wir den Saisonauftakt nach sehr kurzer Vorbereitungsphase erfolgreich gestalten konnten. Der Sieg ist verdient, allerdings ist das Ergebnis allerdings etwas zu hoch ausgefallen, was mich aber nicht weiter stört ;). Ich wünsche Cottbus viel Erfolg für die kommenden Spiele und danke für ein schönes und faires Spiel."

• Wie immer gabs gegen den Boller nix zu holen. Schon gegen Lüneburg haben wir immer alt ausgesehen. Eigentlich waren wir ganz gut im Spiel, nachdem wir unsere Anfangsnervösität abgelegt hatten. Dann aber spielte Pauli seine Erfahrung aus und gewann letztendlich verdient.