[quote][i]Original von Elli[/i]
[/quote]
Ich würde mich als Moderator für Spiele einbringen. Habe da einige Erfahrungen, durch meine Arbeit beim FanRadio von Hansa Rostock und das Radio für Menschen mit Sehbehinderung, sammeln können.
Moin! Leider ist die Idee mit dem VDFB.TV ein wenig eingeschlafen. Da ich mit meinen Grafikarbeiten aber nun durch bin, könnte ich die Sache nun wieder ankurbeln. Hier nochmal die bisherigen Ideen: Allgemeines - Qualität vor Quantität - regelmäßige TS-Treffen - je mehr Arbeitsteilung, desto weniger individueller Aufwand 1. VDFB Werbe Video - Trailer max. 60 Sek., der die Liga vorstellt. Was soll Inhalt sein? - alle Ligen + Teams - VDFB-Grafiken - Spielszenen - Internetadresse - Musik + Kommentar - ... Ein Skript, dass man natürlich noch diskutieren kann, habe ich bereits erstellt. 2. VDFB TV-Show - Regelmäßige, vorproduzierte Show über das Geschehen in der Liga. Sende- bzw. Veröffentlichungstermin fest z.B. Sonntag Abend - ...Was soll Inhalt sein? - Podcast/Radio oder via Cam als richtige Fernsehshow? - Video-Spielberichte mit Kommentator? - Interviews von Trainern und Funktionären - Transfermarkt-Analyse - Finanzberichte - Tipps und Tricks 3. Pokal-Special - Live-Sendung zur Pokalauslosung 4. Tor des Monats - eigene Sendung oder Teil der regelmäßigen Sendung? - user-upload per ftp, vorauswahl durch tv-team - ... 5. VDFB TV-Grafikdesign ingame - Ligalogos - Scoreboards + Popups ... Es fallen also ganz verschiedene Arbeiten an. Wir brauchen Leute, die Videos herstellen können, Kommentatoren der Spiele, Moderatoren der Sendungen, Statistiker, Reporter, Grafiker, Informanten & Spitzel. Mein Vorschlag wäre, mit dem Werbe-Video zu beginnen, um zu sehen, wie es überhaupt läuft. Also, wer hat Lust? Besteht das Interesse bei Merlinger, Lexxus und fohlendom noch? Gruß, Elli | |
Interessierte: - Elli - Skrillex (Ingamegrafik) - Merlinger (Video & more) - Lexxus - fohlendom |
Ich würde mich als Moderator für Spiele einbringen. Habe da einige Erfahrungen, durch meine Arbeit beim FanRadio von Hansa Rostock und das Radio für Menschen mit Sehbehinderung, sammeln können.