Bayer 04 Leverkusen - FC Energie Cottbus 3:1 (1:0)
Bayer 04 Leverkusen startet erfolgreich in die SaisonMit einem 3:1-Sieg über den FC Energie Cottbus ist Bayer 04 Leverkusen in die Saison gestartet. Die Leverkusener überzeugten vorallem mit einer starken Offensive.
Für Energie Cottbus gab es in der BayArena wenig zu holen. Zwar spielten die Rheinländer anfangs etwas ängstlich, fingen sich jedoch ziemlich schnell und spielten die Sache konsequent runter.
Den ersten Treffer für die Werkself erzielte in der 45.Minute Pablo Esteban Cardoso, als Sebastian Mielitz zwar erst den Kopfball von Edin Dzeko stark parieren konnte, doch im Nachschuss keine Chance hatte.
Das 2:0 für die Werkself fiel erst spät. Nach einer Ecke von Daniel Halfar konnte Noah Korczowski den Ball im Netz unterbringen (83.). Nur drei Minuten später spiegelte der Spielstand auch das Spiel wieder. Sven Schipplock konnte zum 3:0 treffen.
Imre Szabics setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt mit seinem 1:3-Anschlusstreffer nach einer Ecke.
Bayer 04 Leverkusen fährt einen hochverdienten Sieg ein. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Truppe. Anfangs spielten wir zwar ein wenig ängstlich, doch das legte sich schnell.", so Bayer-Trainer nordi. Auch seinem Trainerkollegen Alejandro wünscht er "noch viel Erfolg in der Saison". Noten
Passiert. Gegen so einen Kader kann man durchaus mal verlieren. Hätte Szabics den Kopfball in der Anfangsphase reingemacht, wäre es wohl anders gelaufen. So bekommst du nen saublödes Gegentor. Das 2:0 resultierte aus einem Standart und das 3. ist geschenkt. So steht man im nächsten Heimspiel gegen Regensburg richtig unter Druck.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen