Qualifikationsrunde: VfR Aalen (3) : (0) SC Preußen Münster (0 Zuschauer)


  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Christoph Enzmann) J03

    16. Saison - Qualifikationsrunde
    Fogel (2)
    Yilmaz (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 0

    S P I E L B E R I C H T
    In der Qualifikationsrunde für den VDFB-Pokal besuchte der SC Preußen Münster den Verein von VfR Aalen.
    Die Elf von Trainer BVBTSVSCPSPVGG legte direkt druckvoll los. Yilmaz scheiterte nach langem Pass am Torwart der Gäste. Der ließ den Ball allerdings so ungünstig abprallen, dass Fogel aus circa 18 Metern per Vollspann in das leere Tor einschießen konnte. 1:0 nach 5 Minuten - ein fulminanter Start! Doch was ist besser als ein 1:0? Richtig, ein 2:0. Yilmaz wurde diesmal mustergültig von Fogel bedient, behielt diesmal im Duell gegen Keeper Adami die Nerven und legte so zum 2:0 in der 8. Minute nach.
    Die Münsteraner verfielen nicht - wie vielleicht zu erwarten - in Schockstarre, sondern gaben alles, um halbwegs in die Partie zurückzufinden. Auch nach dem Seitenwechsel behielten sie die Oberhand, scheiterten jedoch zu oft an Keeper Heimeroth oder an der Abwehr des Südvereins. Aalen machte ab der 75. Minute nochmal mächtig Druck. Einen Rückpass zum Schlussmann Adami nahm dieser leichtsinnig an und brauchte zu lange, sodass Fogel seine Chance sah, ihm den Ball nahe des 5 Meter Raumes klaute und erneut ins leere Tor einschob.
    Letztendlich gewannen die Aalener verdient und konnten sich für den VDFB-Pokal qualifizieren.

    Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte nach dem Spiel: "Ich bin überaus glücklich in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen zu dürfen. Meine Jungs waren vorne und hinten konsequent und haben sich diesen Sieg redlich verdient, obwohl er in der Höhe nicht angemessen ist. Dass Fogel hier heute zwei Dinger macht, bestätigt mich, ihn gekauft zu haben. Er ist wirklich extrem zielstrebig. Ebenfalls erfreut bin ich von Yilmaz' Leistung, hier habe ich ebenfalls das Geld richtig angelegt. Ich wünsche dem Trainer von Münster eine erfolgreiche Saison und bin zuversichtlich, dass sein Team in Zukunft besser spielen wird."

    Der Trainer von Preußen äußerte sich so nach dem enttäuschenden Spiel: "Naja, so läufts. Schade, dass wir die Anfangsphase verschlafen haben. Aber Aalen hat gut kombiniert und war spielerisch besser, daher ist der Sieg in Ordnung, jedoch zu hoch."