SSV Reutlingen

  • Zitat

    Original von BroDo
    dann avanciert reutlingen ja nun vom abstiegs zum meisterfavoriten :D


    Man merke an:


    aktueller Stand:


    Reutlingen (Meisterschaftsfavorit) - LETZTER
    Schalke (ehermaliger Abstiegsfavorit) - ERSTER


    :D


    aber in n paar spieltagen hat sich denk das blatt gewendet.

  • Extremer Fehlstart in Reutlingen

    Der SSV Reutlingen ist schlecht in die Saison gestartet. Am ersten Spieltag trat der SSV zu Hause gegen die Löwen aus München an und wurden mit 6:1 vom Platz gefegt. Zudem erhielt der Abwehrroutinier, Jörg Heinrich, nach einem dummen Foul im eigenen Strafraum eine Rote Karte.

    Am 2. Spieltag mussten die Reutlinger die Fahrt nach Ahlen antreten. Der Geheimfavourit auf die Meisterschaft lies keine Fragen offen wer der Herr im Haus ist. Mit 7:0 musste der SSV die 2. hohe Niederlage einstecken und verweilt nun auf dem letzten Tabellenplatz.

    Heute abend steht das Spiel Reutlingen gegen Frankfurt auf dem Programm. Nach den beiden "Klatschen" ist es an der Zeit ein Zeichen zu setzen und daher ist ein Sieg Pflicht! Dieses Spiel wird wohl ausschlaggebend sein ob Florian Hoegen seinen Trainerposten behalten darf oder nicht.


    Humba, Humba, Humba, Tätärääääääääää

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von darkinho ()

  • Viele Spieltage sind vergangen und es hat sich einiges getan in Reutlingen. Nach der 6:1 Niederlage gegen 1860 München und dem 0:7 in Ahlen war Reutlingen wieder der Abstiegskandidat Nr. 1. Doch am dritten Spieltag gegen Frankfurt wollte es der SSV nocheinmal wissen. Mit 3:1 konnte die Eintracht aus Frankfurt nach Hause geschickt werden und somit waren die ersten 3 Punkte perfekt. Eine Woche später fuhr der SSV nach München zu den Bayern und konnte sich dort überraschenderweise mit 4:2 durchsetzen. Somit hatte Reutlingen erstmals nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Doch dann kam ein klarer Meisterschaftsfavourit. Dynamo Dresden reiste nach Reutlingen und gewann knapp mit 3:2. Zwar hat der SSV verloren, trotzdem lieferten sie ein sehr gutes Spiel ab. Kaum war die Niederlage verdaut, ging es nach Aachen. Dort konnte Reutlingen glücklicherweise mit 3:2 gewinnen. Danach trat man wieder gegen eine sehr gute Mannschaft an. Der FC Sch*lke 04 reiste nach Reutlingen und konnte sich mit 2:1 durchsetzen. Somit musste man im Auswärtsspiel in Paderborn unbedingt gewinnen um nicht wieder abzurutschen. Dies gelang auch, denn Reutlingen gewann mit 2:0. Somit hat der SSV nun 9 Punkte aus 8 Spielen und steht momentan auf dem 10. Tabellenplatz. Das Saisonziel "Klassenerhalt" ist somit also für den Moment erreicht.
  • 1.Pokalrunde

    SSV Reutlingen vs. VfB Stuttgart 2:0 (1:0)

    1:0 Kryszalowicz
    2:0 Herrlich

    Der erste Auftritt des neuen Trainers und die Reutlingen zeigten gleich wer Herr im eigenen Stadion war. Die Stuttgarter konnte kaum einen überzeugenden Angriff starten und so kamen die Gastgeber zu einem verdienten 2:0 Heimsieg und zogen somit in die 2.Runde ein.


    WE-YO-Cup

    1.Runde

    1.FSV Mainz 05 vs. SSV Reutlingen 1:1 (0:0)

    1:0 Diabang
    1:1 Herrlich

    Super Spiel. Beide Teams spielten Klasse im Mittelfeld, doch die Mainzer Angriffe wurden meistens von der guten Defensive der Reutlinger gestoppt. Im 2.Spielabschnitt gelang den Rheinhessen nach dem einzigsten Abwehrfehler die Führung, doch Herrlich konnte sofort wieder ausgleichen. Am Ende blieb es beim verdienten Unentschieden.


    FC Carl Zeiss Jena vs. SSV Reutlingen 0:4 (0:2)

    0:1 Herrlich
    0:2 de Ornella Franco
    0:3 de Ornella Franco
    0:4 Kryszalowicz

    Gegen den unterklassen FC Carl Zeiss Jena, taten sich die Reutlinger lange schwer. Erst als die Führung viel wurde das Spiel aus ihrer Sicht besser. Der Bundesligist spielte sich danach in einen kleinen Rausch und gewann letztendlich verdient mit 4:0.


    Rot-Weiss Erfurt vs. SSV Reutlingen 0:1 (0:0)

    0:1 Kryszalowicz

    Erfurt konnte lange gut mithalten und hatte sogar einige gute Chance zur Führung, doch diese wollte nicht fallen. Im Gegenteil, Reutlingen nutzte einer seiner Chance und konnte so glücklich mit 1:0 gewinnen.

    Viertelfinale

    Sportfreunde Siegen vs. SSV Reutlingen 2:1 (1:0)

    1:0 k.A.
    1:1 de Ornella Franco
    2:1 k.A.

    Nachdem man die Vorrunde souverän überstanden hatte, ging es nun gegen die Sportfreunde aus Siegen. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem die Siegener das bessere Ende für sich hatten. Vor allem im Abschluss offenbarten die Reutlinger deutliche Schwächen, obwohl man 2x Pech hatte, als man Latte oder Pfosten traf.



    Alles in allem kann Trainer Fiebig mit dem gestrigen Tag zufrieden sein. "Wichtig war natürlich der Erfolg im Pokal. So bekommt der Verein ein bisschen was in seine Kasse und wir bekommen noch ein Pokalspiel zu sehen. Natürlich war der Erfolg auch wichtig für die Moral der Truppe. Vor allem die Abwehr machte einen sehr guten Eindruck. Wir werden die nächsten Tage noch ein wenig trainieren und uns natürlich auf den Rückrundenstart intensiv vorbereiten."
  • Unglückliche Niederlage zum Auftakt

    TSV 1860 Muenchen vs. SSV Reutlingen 1:0 (0:0)
    1:0 Schroth (64.)

    Mit viel Selbstvertrauen gingen die Reutlinger ins Spiel, schließlich konnte man in der letzten Woche ein ums andere Mal überzeugen. Bereits nach wenigen Minuten hatte Franco nach einem Abwehrfehler der 60er die Chance in Führung zu gehen, doch Benaglio konnte den Schuss zu Ecke abwehren. In der Folgezeit tat sich vor allem die Offensive der Gäste schwer gegen den Abwehrblock der Löwen. Die ihrerseits hatten einige Angriffe, die aber nicht wirklich gefährlich für die Gästeabwehr wurden. So ging es mit 0:0 in die Kabine.

    Im 2. Spielabschnitt änderte sich das Bild kaum. Beide Teams hielten sich meist nur im Mittelfeld auf. Nur einmal, in der 64. Minute passte die Innenverteidigung nicht auf und Schroth machte das 1:0. Nun mussten die Reutlinger ein bisschen mehr investieren, doch man scheiterte ein ums andere Mal am Schlussmann der Löwen. Am Ende blieb es beim 1:0 für den Gastgeber.

    Trainer Fiebig nach dem Spiel: Ich bin natürlich ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir wenigstens einen Punkt ausgerechnet, doch uns fehlte heute die Durchschlagskraft. Nun kommt auch noch Ahlen zu uns. Das wirde ein schwerer Gang.
  • 1. Muchacho-Cup

    Vorrunde

    1.FC Saarbruecken vs. SSV Reutlingen 1:1
    SC Verl vs. SSV Reutlingen 0:2
    Kickers Offenbach vs. SSV Reutlingen 1:4
    ASV Bergedorf 85 vs. SSV Reutlingen 0:1

    Viertelfinale

    SpVgg Ansbach 09 vs. SSV Reutlingen 1:3

    Halbfinale

    1.FC Saarbruecken vs. SSV Reutlingen 0:1

    Finale

    SC Verl vs. SSV Reutlingen 3:3 / 4:3 n.E.


    Torschützen

    de Ornella Franco 6 Tore

    Herrlich 4 Tore
    Kryszalowicz 2 Tore


    Nach der unglücklichen Niederlage gegen 1860, nahmen die Reutlinger am Muchacho-Cup teil und dieser sollte aus ihrer Sicht sehr erfolgreich laufen. Bereits in der Vorrunde konnten die Mannen um Trainer Fiebig ihre Favoritenrolle gerrecht werden. Mit 3 Siegen und einem Unentschieden zog man souverän als 1. seiner Gruppe ins Viertelfinale ein. Dort hatte man mit Ansbach einen sehr unangenehmen Gegner, welcher sich lange gegen die Niederlage wehrte, aber letztendlich keine Chance hatte. Im Viertelfinale traf man auf einen alten Bekannten aus der Vorrunde. Auch hier taten sich die Reutlinger lange schwer und konnten erst Ende der 2. Hälfte das Siegtor erzielen. Im Finale ging es dann gegen den SC Verl und es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, was letztendlich in die Verlängerung und ins Elfmeterschiessen ging, welches der 2.Ligist für sich entscheiden konnte.
  • Starker Auftritt nicht belohnt

    SSV Reutlingen vs. LR Ahlen 2:3 (1:2)
    1:0 Asamoah
    1:1 van Hoogdalem
    1:2 Asamoah
    2:2 van Hoogdalem
    2:3 Bastürk

    2. Spiel und 2.Niederlage für den neuen Coach von Reutlingen. Diesmal war man aber der bessere Mannschaft, doch am Ende siegte die Cleverness des Tabellenzweiten. Vorallem die beiden Aussenverteidiger der Gastgeber sahen bei den 3 Gegentreffern nicht gut aus. Und in der Offensive überzeugten sie mit gefälligen Passpiel bis zum 16er. Dennoch stimmt die Moral in der Truppe. 2x konnte man die Führung der Gäste ausgleichen, doch ein 3.Mal sollte es nicht funktionieren.
    Bleibt zu hoffen das es im nächsten Spiel gegen Eintracht Frankfurt besser wird, denn sonst sieht es wohl nicht gut aus im Abstiegskampf.