FC St. Pauli (4) : (0) VfB Lübeck (30.000 Zuschauer)


  • Boll (Fabian B.)
    (Dirk Kiupel) OMO72

    2. BuLi - 16. Saison - 2. Spieltag

    Callsen-Bracker (1)
    Almeida (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Sieg im Nordduell

    Der FC St. Pauli gewinnt auch das erste Heimspiel der Saison und bleibt ohne Gegentor.

    Die erste nennenswerte Szene ereignete sich in der 11. Minute, als Lübecks Schlussmann Burmeister sich gegen Ishiaku behauptete.
    10 Minuten später versuchte es es Lübecks Kuehne mit einem strammen Schuss aus gut 18m Entfernung, den Pliquett gerade noch zur Ecke klären konnte. Diese brachte allerdings nichts ein.
    In der 30. Minute erzielte St. Paulis Rechtsverteidiger Callsen-Bracker, der mit 9,8 Punkten von der Presse zum besten Spieler des Spiels gewählt wurde (Punktgleich mit Hugo Almeida) aus kurzer Distanz per Kopf das 1:0 für die Millerntorelf.
    Nur 12. Minuten später klingelte es erneut. St. Paulis Ignjovski setzte sich auf dem rechten Flügel gegen Tüting durch, flankte Richtung Elfmeterpunkt, wo Hugo Almeida den Ball direkt verwertete. Der herauseilende Burmeister konnte da nichts mehr machen.
    Nach der Pause machte Almeida weiter mit dem Toreschießen und köpfte einen Abpraller aus 5 Metern mit voller Wucht in das leere Tor, nachdem Ignjovksis flacher Schuss von Burmeister gerade nochzur Seite abgewehrt wurde und schließlich zu Almeida hochsprang.
    5 Minuten später machte Almeida seinen Dreierpack perfekt. Die Flanke von Callsen-Bracker köpfte Almeida zunächst aus 4 Metern direkt in die Hände von Burmeister. Dieser konnte den Ball allerdings nur nach vorne abklatschen lassen. Almeida nutzte die zweite Chance und köpfte den Ball in die Maschen.

    Kurz darauf entschäfte Lübecks Schlussmann einen 18m Hammer von Ignjovski.
    In den letzten 8 Minuten kam Lübeck nochmal zu drei Chancen. Aber zunächst klärte Pliquett einen Kopfball von Borja, danach scheiterte Kuehne am Schlussmann der Kiezkicker und zu guter Letzt in der 90. Minute hielt Pliquett einen Schuss von Tüting. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

    Stimmen zum Spiel

    VfB Lübeck: - Wir ggf. nachgereicht -

    FC St. Pauli: "Auch das zweite Spiel konnten wir souverän für uns entscheiden und wieder steht die Null. Ich hoffe, dass es so weitergeht."