Lexxus328 (Sascha Ast) | (Dennis Schmidt) dennis | |||
1. BuLi - 16. Saison - 3. Spieltag | ||||
Demirtas (1) Wicky (4) Farfán (1) | (1) Barrios | |||
Zuschauer: 142.800 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
[youtube]CRBEFUF_kjQ[/youtube] Der BVB zu Gast in Ahlen. Eine Herzensangelegenheit für den gebürtigen und wohnhaften Ahlener Trainer Sascha Ast. Rot-Weiss kam gut in die Partie und zeigte direkt das keiner den Kopf in den Sand steckt nach den zwei verlorenen Partien zum Saisonstart. In der 14. Minute traf Wicky nach schnellem kurzpassspiel zum 1:0 worauf Trainer Dennis direkt zwei Spieler auswechselte. Santana kam für Korkmaz und Shaqiri durfte für Ismaili auf dem Platz. Die Borussia versuchte sofort zu Antworten und wurde nach einem groben Fehlpass von Ahlens Matellan vom Schiedrichter wegen ganz knappen Abseits zurückgepfiffen. Nun begann Ahlen das Spiel wieder in die Hand zu nehmen und ging mit Wicky in der 24.Minute mit 2:0 in Führung. Wie schon nach dem 1:0 schalteten die schwarz gelben nach dem Anstoß auf Angriff und schafften direkt nach dem Anstoß nach einer Flanke von Cicero den Anschlusstreffer. Endlich war der BVB wach und es wurde ein Hin und Her Spiel. In der 43. Minute vergab Barrios frei vorm Torwart zwei Riesen Chancen. Das hätte es sein müssen !!! Im darauf folgenden Konter machte Demirtas das 3:1 in der 45. Minute. Bitter ausgerechnet vor der Pause nach einer Riesen Chance. Kurz vor der Halbzeit hatte Lucas Barrios erneut eine Riesen Chance und scheiterte wieder am Torhüter Platins der eine gute Arbeit machte. Die zweite Halbzeit war lange ausgeglichen mit leicht besseren Chancen für die Dortmunder. In der 67. Minute schoss Degen den Ball an den Fuß von Farfan und prallte in das Gehäuse von Roman Weidenfeller. 13 Minuten später war es auch Degen der durch einen Fehlpass den Angriff von Ahlen einleitete der anschließend zu einem schön herausgespielten Tor durch Wicky führte. Das 6:1 war das Tor was bewies das bei Ahlen an diesen Tag wohl alles rein gehen sollte. Torschütze erneut Wicky mit freundlicher Unterstützung der Innenverteidigung von Borussia Dortmund. Fazit: Ein verdienter Sieg für Ahlen auch wenn der Spielverlauf anders ausgehen könnte hätte Barrios vor der Halbzeit seine Chancen genutzt. Trainerstimmen Sascha "Lexxus328" Ast Es war für mich ein Highligt vor und während dem Spiel gegen den BVB zu spielen. Das unsere Jungs ausgerechnet heute Eiskalt vorm Tor waren freut mich natürlich trotzdem. Ich bedanke mich für das Faire Spiel und wünsche dem BVB für die kommenden Saison natürlich alles Gute. Dennis "Dennis" Schmidt Wahnsinn... mal wieder so ein Spiel wo gar nichts ging. (Leider hatte Herr Schmidt nicht viel Zeit da er seinen Flieger nach Mainz zum Sportstudio mitkriegen musste. Eventuell wird ein Statement ja noch nachgereicht.) [img]http://abload.de/img/110jd1.png[/img] [img]http://abload.de/img/2sqkeq.png[/img] |